Nochmal geschminkt | Paradiesvogel 🌴🦜

Mittwoch, 19. Juli 2023


Bonjour und willkommen zur Nachstellung eines vier Jahre alten Videos: unseres alljährlichen Schminkitalks von vor den Sommerferien.




Dieses Jahr waren aber keine Französischkenntnisse nötig, weil es anschließend leider NICHT wie 2019 an die côte d'argent, sondern (nur) an die schnöde Ostseeküste ging, aber auch der Darß hat einiges zu bieten, wie ihr im nächsten Sommerferien-Vlog hoffentlich sehen werdet (der Mitarbeiter soll den schneiden, es bleibt also spannend!). 



Was das Makeup anging, war es eben dieser PA-RA-DIS-Vogel-Look von vor 4 Jahren, der mich überhaupt darauf gebracht hat, das Ganze nochmal neu aufleben zu lassen, denn: ist er nicht schön? Und so passend zum Sommer! 

Nachempfinden wollte ich ihn diesmal mit meiner Zoeva Sommerferienpalette und einer neuen Lippe von Chanel - warum ich am Ende aber doch die alten Sachen wieder rausholen mußte, seht ihr im Video.




Außerdem mit zu sehen (und zu hören): warum die Kategorie Gewicht nichts mit der Kategorie Schönheit (sondern höchstens mit der Kategorie Gesundheit) zu tun hat und wieso ICH bestimmt nächstes Jahr Germanys next PETITE CURVY BEST AGER DIVERSITY-Model werde.. 



🌞🌊🐚🍉🌴🥥🐬 🍍⚓🐋🦑🧜🏻‍♀️🏄🏻‍♀️🍹🐠🦀🌞



Zu den bunten Tatsachen: was den Makeup-Teil angeht, muss ich sagen, daß mir das totale Versagen der Zoeva-Lidschatten und des sehr mauen Ergebnisses des Chanel-Lippenpflegestifts echt zu denken gegeben haben.. warum sind die neuen Sachen teilweise so oll, wenn die alten echt noch doll sind?!

Ich sollte mich definitiv mehr für meine Bestände erwärmen und die mannigfaltigen Looks, die ich damit schminken kann, denn: 



V E R W E N D E T E   P R O D U K T E 


  • p2 perfect eyes Refresher 010 wake me up 
  • Maybelline instant Anti-Age Effekt der Löscher Auge 05 brightener 
  • essence stay all day long lasting concealer 10 natural beige  
  • Maybelline Fit me! concealer 15 fair 
  • essence all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose  
  • Catrice contourious (LE)  strobing duo highlighter C01 strobing surpreme  
  • Catrice Sun Glow matt bronzing powder medium to darker skin 035 Universal Bronze 
  • Catrice the dew maximizer the dewy routine (LE) C01 transparent  → gestunken!
  • Catrice Wet look Stick 010 Splash 'n glow 
  • Maybelline facestudio blush 60 cosmopolitan 
  • Rival de Loop Young under the sea (LE) baked highlighter 01 ocean glow 
  • essence 2 in 1 eyeshadow and primer long-lasting, brightening and flawless finish 02 nude rosé  
  • Catrice the modern matt collection eyeshadow palette 010 The must have matts 
  • Catrice precious pigments loose eyeshadow 030 purple fiction & 040 cosmic copper 
  • Catrice Glam and doll False Lashes Mascara 010 black 
  • trend IT UP Panorama eyettention Mascara 
  • Catrice Rock Couture Liquid Liner 030 Guns 'n rosegold →  toller Effekt, zusammen mit dem Lipgloss (ähnliche Farbe, brachte alles zusammen)
  • Catrice mattlover lipstick pen 030 Marilyn Monrose 
  • Catrice Prisma lip glaze 020 Princess Peach  → absoluter Liebling!!
  • Catrice pure pigments lip lacquer 080 lavender pop 


Stattdessen:
  • Zoeva Offline Eyeshadow Palette
  • MAC Prep+Prime Fix+ Fixierendes Spray
  • MAC Painterly Pro Longwear Paint Pot
  • Maybelline New York the Falsies Surreal Extensions Mascara 01 Very Black
  • Chanel Rouge Coco Baume Lippenbalsam 928 Pink Delight
  • Isana Hyaluron Compact-Pflege 01 Hell


N A G E L L A C K




Stattdessen:



 

Der Look hat sich doch insgesamt echt gut gehalten! Ich finde ihn nach wie vor genauso schön wie beim ersten Mal und erinnere mich durch dieses Erlebnis daran, daß ich meine Schminke echt öfter als nur einmal in 4 Jahren rausholen sollte.


links: 2019 // rechts: 2023


Für mehr...

paradise bird!



3 Kommentare:

  1. Vielen Dank! Das war wieder Mal ein sehr unterhaltsames Video von euch beiden! Ich habe es mir heute (endlich) zum Anlass genommen, deinen Look nachzuschminken! Das hatte ich mir schon seit deinem Beitrag 2019 vorgenommen :-D Benutzt habe ich meine Essence Welcome to Miami Palette sowie einen meiner liebsten Mono Lidschatten von Loreal. Ist etwas wärmer rausgekommen als bei dir, aber gefällt mir sehr gut. Der perfekte Sommer Look! Das ist aktuell mein buntester Sommer überhaupt. Ich spiele zur Zeit sehr gerne mit Make Up und auch Nagellack. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch in Elternzeit bin und mir auch was trauen kann (muss damit ja nicht ins Büro :-D) ... Man sticht zwar bei Krabbelgruppe, Spielplatz und Co. hervor, aber ich finde es super! Seit Frozen liebe ich sowieso lila Augenlooks... Erinnern mich immer an Elsa:-) Das wäre doch auch mal was für dich?! Elsas Look nachschminken... Ich wäre auf jeden Fall als Zuschauer/Leser dabei! LG an euch beide, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deinen Kommentar, und ja, der Look ist echt was für den Sommer :) Oder für den Rewe-Einkauf (wie Hatice damals sagte). Oder für den Wahlbürobesuch (wie bei mir damals). ^.^
      Das aber jemand seit 2019 dabei ist UND sich an den Look erinnern UND ihn nachgeschminkt hat, macht dich zur treuen Zuschauerin das Jahres, ernsthaft! Ich freue mich, daß du mit dem Paradiesvogel alle in der Krabbelgruppe beglückt hast, denn die meisten Außenstehenden finden das immer toll, jemand bunt zurechtgemachten zu sehen, sagen nur immer: 'ach, ich könnte das nicht, ich bin so untalentiert', finden es aber sehr schön. Insofern ist es irgendwie auch ein Dienst an der Menschheit, sich gern bunt anzumalen und ein gleichzeitig schön harmloses Hobby, was niemandem wehtut, aber alle erfreut :) So sehe ich das und mache deswegen immer weiter mit der bunten Farbe (ich kriege außerdem ganz eigennützig dadurch bessere Laune) - und den Videos.
      P.S. der Nagellackkommentar erinnert mich daran, daß ich noch mein neues Türkis ausprobieren wollte!
      P.P.S. es gab sogar mal ein Elsa-Makeup von mir. Anno 2014! Vielleicht nehme ich das nochmal zum Anlass und schminke das im Winter vor der Kamera neu nach. Vielleicht sehen wir uns dann unter dem Beitrag wieder!!

      LG!

      Löschen
  2. Hihi, ja ich bin schon lange dabei... Aber bis jetzt nur als stiller Besucher. Mode, Make Up, und Beauty allgemein zählen schon immer zu meiner Leidenschaft. Zwar bin ich mittlerweile "erwachsen"(alt?!) geworden, habe einen Ehemann, ein Baby, einen Hund und einen Garten, (und gehe ganz steil auf die 30 zu🙈), dennoch kehre ich immer wieder gerne zu dir zurück und schaue, was es so Neues gibt. Über die Jahre sind nur noch du, Shenja von Incipedia und Marie und Alex von Manda in meiner ABO Box übrig geblieben ...und Jonna Jinton... Hatice ist zwar auch noch abboniert, aber inspirierend finde ich den Content nicht mehr... Zeit, sich ganz entspannt "hübsch" zu machen und dabei ein YouTube Video zu schauen, ist mittlerweile echt rar geworden. Ich lese gerne deinen Blog, wenn mein Sohn Mittagsschlaf macht (ich muss nämlich noch daneben liegen bleiben...). Ich habe beschlossen, etwas aus dem Hintergrund hervor zu treten und dich mehr zu supporten. (Auch wenn es mich etwas Überwindung kostet Kommentare im Internet zu schreiben... irgendwie fühlt es sich komisch an.)

    So, jetzt suche ich mal deinen Elsa Beitrag aus 2014 ;-) ... Euren Urlaubsvlog schaue ich mir bei Gelegenheit an... Bestimmt wieder beim kochen oder putzen :-D ... Habe ich schon erwähnt, dass ich mich alt fühle?! Wo sind denn die 20er geblieben in denen man stundenlang in der Badewanne YouTube Videos schauen konnte. Naja, hilft ja nichts, Baby wacht gleich auf.. und dann geht's ab nach draußen 😊

    LG

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top