The tropical look(book)☀️🌴🐚 | #reloaded

Sonntag, 9. Juli 2023


Jetzt ist Sommer, egal ob man schwitzt oder friert, 
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert

würde der Mitarbeiter nun singen! 




Deswegen habe ich mich, passend zu meinem vorletzten Video vor den Sommerferien, auch richtig schön sommerlich angemalt. In letzter Zeit sind Videodrehs oft der einzige Anlass, zu dem ich mich derart aufrüsche, aber jetzt im Sommer macht mir das nochmal mehr Spaß, weil die Farben einfach so sehr nach Urlaub und so wenig nach Alltag aussehen. 
Dabei herausgekommen ist ein für mich unerwartet schöner Look (ja, ich schminke immer einfach drauf los und hoffe das Beste, selbst vor Videodrehs 😁), der es definitiv verdient, festgehalten zu werden. 

Zustandegekommen ist er folgendermaßen:


Zoeva eyeshadow palette offline: Braun in der Lidfalte, Türkis auf dem Lid

Die Sommerurlaubs-Palette ist wie prädestiniert für diese Jahreszeit und diesen Look, allerdings weiß ich noch nicht so wirklich, wie gut ich sie denn nun finde. Deswegen wird sie nochmal in einem Video auftauchen und ich habe sie zuvor eben auch für diesen Look herangezogen, um das herauszufinden. Die matten Brauntöne der oberen Reihe sind weniger sandig als gedacht, deswegen hoffe ich, daß mir wenigstens die bunten Partyfarben der unteren Reihe Spaß machen!




Übrigens: Blau geht sehr gut zu grünen Augen, wie ihr hier sehen könnt! Das Blau muss nur ein BlauGRÜN sein, genau wie meine Augen ein GrünBLAU sind.. und schon passt das sehr gut zusammen. Ich trage natürlich auch knallhart Grün (Augen) zu reinem Blau (Lidschatten) #schamlos - wie hier zu sehen - aber wer nicht als Meerjungfrau EXTREM draußen rumschwimmen will, kann es wie gesagt mit Mischfarben versuchen, um Lidschattenfarben für die eigene Augenfarbe passend zu machen.



Hier schön zu sehen: der Effekt, den etwas Lippenfarbe ausmacht - besonders für meine Kamera! Denn die denkt nun automatisch, ich sei a) krass gebräunt und b) viel gelber vom Hautunteron her, als es die Wirklichkeit hergibt. Deswegen mache ich, so als Beautyblogger, gern auch Fotos der unterschiedlichen Schminkstadien, um das nicht zu verpassen.. die Realität liegt immer irgendwo in der Mitte aller geschossenen Bilder #donttrusttheinternet 




Der NARS Oil-Infused Lip Tint Orgasm X ist von der Sache her identisch zu meinem favorisierten NARS Oil-Infused Lip Tint Orgasm, den ich im Alltag benutze, nur eben mit einer etwas sommerlicheren und auch kräftigeren Färbung. Der Korall-Orange-Ton erinnert dabei aber an all meine Kandidaten aus dem Lipgloss-Regal, die ich sonst immer in dieser Jahreszeit dafür heranziehe, für mich also eine WIN-WIN-Situation, weil ich so Pflege+Farbe bekomme :)




PRODUKTAUSWAHL

🐚 p2 loose powder 
🐚 MAC Paint Pot Painterly 
🐚 NARS Oil-Infused Lip Tint Orgasm X


Der fertige Look erinnert mich - ohne daß ich es darauf angelegt hätte - übrigens sehr an einen meiner eigenen Beträge von 2014!

Denn auch da gab es schon Türkis auf den Augenlidern und viel Korall auf Lippen und besonders auch auf den Wangen (was schon fast an einen Rouge-Unfall im Sinne von #overblushed grenzte).. aber im Sommer geht das!



Schminken für (totale) Anfänger: Easy summer look



 






Es treibt mich eben immer wieder zu diesem Look hin bzw. zu dieser Farbkombination, deswegen stehe ich heute wie auch schon seit Anbeginn der Zeit (hier: meiner Zeit im Schmink-Universum) zu diesem Look als einem DER besten Sommer-Looks - 

tropischer geht es kaum ☀️🌴🐚🍸


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top