Meine Nägel, so gut wie neu? | essie good as new

Sonntag, 18. Februar 2024

 




Der professionelle essie nail perfector good as new stärkt und optimiert die Nageltextur und -Farbe. Dadurch verbessert sich die Fingernageloberfläche in nur einer Woche. 

Call me Opfer, kann man hierzu sagen: dieses neue Produkt wurde mir nur über Instagram präsentiert - Leider in genau der Jahreszeit, in der ich eh immer mit "unebenen, verfärbten und brüchigen Nägeln" zu kämpfen habe, so daß ich gerne auf die "Formel mit Ceramid" reingefallen bin. Meine "geschädigten Fingernägel" sollten also "sofort gepflegt und repariert und in nur einem Zug mit einem semi-matten, streifenfreien Finish in einer zarten Rosa-Nuance abgedeckt werden."


essie good as new

 


Hmmm... was sagen wir? Rosa, ja, streifenfrei, NA-ja.. und semi-matt - finde ich nur so semi-nett. Aber ich wollte der Anleitung nicht zuwiderhandeln und habe das brav so gelassen, ohne Überlack.
Deswegen hat das natürlich auch nur so semi-gut gehalten, obwohl die zwei Schichten wirklich ordentlich schnell getrocknet sind.



Heute ist nun der 4. Tag seit Auftrag und ich hätte das eigentlich schon gestern wieder runternehmen müßen, denn gut sah das nicht mehr aus! Insgesamt wirkt der Lack an kurzen Nägeln schöner, weil er eben auf den sichtbaren, weißen Spitzen sichtbar schnell abfleddert. Wer die Nägel aber elegant kurz trägt, der kann das vielleicht auch gut die eine Woche drauflassen, ohne sich seltsam dabei vorzukommen.


am Zeigefinger deutliche Abnutzungsspuren 

 


Am Wichtigsten ist ja aber das Ergebnis:


essie: good as new (nach dem Entfernen)

 
 

ich kann keine Verbesserung zur vor ein paar Tagen erkennen 🙈 Das Eincremen und andere Nagelplatten-pflegende Maßnahmen kann ich mir durch den Lack also nicht sparen.

➥ Tipps gefällig, die wirklich funktionieren? 


  
essie: good as new (2 Schichten)

essie: good as new (2 Schichten) + Überlack

 


Insgesamt fällt der Lack für mich so in die Kategorie "die Hoffnung stirbt zuletzt". Ich werde ihn weiterhin entweder in 1 Schicht als Unterlack verwenden, da er ein bißchen wie ein Ridgefiller funktioniert oder aber ihn in 2 Schichten mit Überlack als normalen, rosa "nackige Nägel-Lack" tragen. 

Geeignet halte ich den essie nail perfector good as new für
  • alle mit sehr kurzen Nägeln, da er auf langen Krallen eher sichtbar und dann unschön absplittert
  • die bereit sind, ihn alle 3 Tage zu erneuern


***


Was die Längsstreifen auf MEINEN Nägeln angeht, muss ich mich allerdings eher mal um Nahrungsergänzung bemühen, wie schön in diesem Video erklärt wird: es wird dann wohl eher doch 

Vitamin B, statt Vitamin E(ssie)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top