AUSMIST-APRIL | 300 Sachen in 30 Tagen aussortieren

Montag, 1. April 2024


Ja, heute ist der erste April. Nein, das ist kein Aprilscherz, es ist mein voller Ernst: wir wollen in den kommenden 30 Tage 300 Einzelteile aus unserem Lebensumfeld ausmisten - ob diese in den Müll wandern, weiterverkauft oder gespendet werden, ist noch offen, aber wie werden definitiv mitmachen bei Angelas



Wie würde es sich anfühlen, bis zum Ende DIESES Monats 300 Gegenstände auszusortieren? Das heutige Video zeigt Ihnen Schritt für Schritt genau, wie es geht!

Denn irgendeine Art von "Ausmist-Projekt" wollte ich sowieso durchziehen, ich hatte an sowas wie "465 Dinge in 30 Tagen ausmisten" mit der Minimalismus Challenge gedacht, aber das fand ich zu kompliziert mit dem Rechnen (ähem, ja!). Die geführte Anleitung nach Themengebieten von Angela, bei der zudem pro Tag nur 10 Teile raus müßen, erschien mir viel attraktiver und inspirierender - und da ich heute allein schon aus der Küche ganz spontan und in einem Rutsch einen Haufen KRAM aussortiert habe, mache ich mir über die Machbarkeit keine Gedanken. Wer will Fotos sehen? Los geht's!!

1.-7.April 2024

VORGABEN FÜR DIE ERSTE WOCHE
  1. Vermischtes: 2 schlabbrige Handtücher (egal welcher Art), 3 Karten aus dem Portemonnaie (Coupons, Bonuskarten, etc), 5 Stifte
  2. Papierkram: 6 Papiere (nicht mehr benötigte Dokumente)
  3. Socken- und Unterwäsche: 8 Socken, 3xUnterwäsche
  4. Fotos: 20 Doppelungen oder schlecht getroffene Bilder 
  5. Küche: 6 Tupperboxen oder andere Aufbewahrungsbehälter
  6. Kühlschrank und Tiefkühlfach: 8 abgelaufene Lebensmittel
  7. Unterhaltungsmedien: 3 nie gespielte Spiele und 9 nicht angesehene Filme

= 73 Einzelteile

Wir werden sehen, ob wir so weit kommen und zwar schon nächste Woche!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top