Ausmisten im April | WOCHE 2

Montag, 15. April 2024

Im zweiten Teil, bzw der zweiten Woche unserer aktuellen Ausmist-Aufgabe, haben wir mit Angela die Tage 8-14 hinter uns gebracht, um in 30 Tagen rund 300 Dinge auszusortieren: wer will wieder Fotos sehen? Los geht's!!



8.-14.April 2024

VORGABEN FÜR DIE ZWEITE WOCHE
  1. Schmuck, Geldbeutel und Krawatten: 5 Einzelteile, die nicht mehr genutzt werden
  2. Ausgehkleidung: 2 Teile, die man spenden kann
  3. Zubehör fürs Hobby: 10 Einzelteile fürs jeweilige Hobby (z.B. Basteln)
  4. Bücher: 15, die man nicht (nochmal) lesen wird
  5. Weihnachtsdekoration: 12 Teile, egal ob groß oder klein (inkl. Lichterketten, etc)
  6. Werkzeuge: 8 doppeltes oder überflüssiges/nicht mehr benötigtes Werkzeug
  7. digitale Fotos: 30 doppelte oder schlecht getroffene Bilder

= 82 Einzelteile 


 
Tag 1: Schmuck vorher - nachher

Für den Schmuck bin ich zuerst auf den Dachboden gestratzt und habe da nach den bereits ausgelagerten Stücken geschaut, welche, was ich total vergessen hatte, schon sehr gut dezimiert waren: behalten habe ich noch Funktionales und Großes, was man gut in Videos sehen könnte - ja, sowas ist wichtig und ja, ich habe sowas wie 'Arbeitskleidung' und dementsprechend auch solcherlei Schmuck :)


ausgeleiert

selbes Problem

mit Grünspan ;-)

und der Verschluss tat mir immer weh

ehemalige Lieblingskette, aber angelaufen, da Modeschmuck

zwei Ketten, ineinander verknotet und gerissen

Schmuck aussortiert, Teil 1
Teil 2: seine und meine Sachen aus der aktuellen Benutzung
Modeschmuck vergoldet, von ebelin


Letzten Endes habe ich noch drei Ohrringe aussortiert, die ich nicht mehr mochte, die angelaufen waren und damit fies unschön aussahen, wie z.B. diese nur vergoldeten Modeschmuck-Stecker von ebelin. Ich dachte immer, das sei zumindest Echtschmuck im Sinne von vergoldetem Silber, aber nein: ich trage jetzt Silberstecker von ebelin, die sind besser für meine Öhrchen :)


Tag 2: formelle.. Schuhe :)

 

Hier habe ich geschummelt und eh vor kurzem aussortierte, aber quasi unbenutzte hohe Schuhe statt festlicher Kleidung ausgewählt; falls die jemand will, alles in Größe 40!


Tag 3: Bastelzubehör
Tag 4: Bücher

Beim Bastelzubehör und bei Büchern tu ich mich schwer: das Durchsehen des Bastelschranks (den wir, wie eben alles andere, auch schon mal komplett aussortiert hatten) ist mir nur aufgefallen, wie sehr ich Lust habe, die einzelnen Sachen mal in schönen Bastelarbeiten einzusetzen - und bei Büchern bin ich mega schlecht.. Bücher wegzuwerfen kommt für mich dem totalen Frevel gleich, deswegen hatten wir meine wirklich ungeliebten Einzelteile schon letztes Jahr mal gespendet (schrottige Yound Adult-Buchreihen) und der örtlichen Oberschule zugeführt. Übrig bleiben also diese paar Kandidaten, die vom Regal auf den Dachboden wandern: gut daran ist aber - ich habe das Bücherregal nun mal aufgeräumt und es sieht nun viel besser aus!


Tag 6: Werkzeuge

Werkezuge können, wie mir fachmännisch erklärt wurde, so abgenutzt sein, daß sie nicht mehr funzen - diese 8 Kandidaten kommen deswegen auf eine spezielle Müllhalde (macht der Mann). 


Tag 7: doppelte Fotos (blau markiert)


Der aufmerksame Leser hat nun bemerkt, daß wir Tag 5 mit der Weihnachtsdeko übersprungen haben: dafür hatten wir einfach keinen Nerv, uns in dieser Jahreszeit damit zu beschäftigen. Das machen wir dann, wenn die Zeit ran ist und präsentieren dafür diese Ersatz-Artikel


abgebrochene Nagelschere (ernsthaft), müffelnde Lippenpflege, Schlabbriges und Unnützes (Serum)

schon ewig angeschmurgelt, angebrochen und nun hinüber

keine Ahnung, wie DAS passiert ist.. schade, schade, das war unsere einzige!

ist jemand draufgetreten *hust*

malt nicht mehr


Defektes, bereits Ersetztes oder anderweitig 'nicht mehr gut'es, was ich NICHT aufheben will, bis es eventuell noch dran käme in den nächsten Wochen und während dieses Projekts: das spiegelt auch schön wieder, wie ich ein bereits funktionierendes System des STETEN AUSMISTENS habe, was eben darin besteht, jeden Tag und immer wieder durch die benutzten Dinge zu gehen, um sie auf Funktionalität zu überprüfen. Deswegen kommt dieser gesammelte Müll nun auch GLEICH WEG!

Wer Spaß daran hat, kann ja nun mal zählen, ob wir rein zahlenmäßig an die Vorgaben rangekommen sind, ich hingegen bereite mich nun vor auf


Die nächste Woche:


15.-21.April 2024

VORGABEN FÜR DIE dritTE WOCHE
  1. Gewürze: 4, die abgelaufen sind oder aber einem noch nie geschmeckt haben
  2. Kinderkleidung&Spielzeug: 8 Kleidungsstücke oder Spielzeuge
  3. Bilderrahmen: 2, die zu viel sind
  4. Sommer: 10 Sonnenbrillen, Sonnenhüte, Badetücher, Badelatschen, oder anderes, sommerliche Zubehör
  5. Buntstifte&Textmarker: 20, die nicht mehr gut schreiben
  6. Taschen aller Art: 6 Koffer, Handtaschen oder auch Stoffbeutel
  7. Musik: 14 CD's oder Schallplatten, die bereits digitalisiert vorliegen

= 64 Einzelteile



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top