Ausmisten im April | WOCHE 1

Montag, 8. April 2024

Im ersten Teil, bzw der ersten Woche unserer aktuellen Ausmist-Aufgabe (meine Schwester nannte sie 'die schreckliche') haben wir mit Angela die Tage 1-7 hinter uns gebracht um in 30 Tagen rund 300 Dinge auszusortieren: wer will Fotos sehen? Los geht's!!


1.-7.April 2024

VORGABEN FÜR DIE ERSTE WOCHE
  1. Vermischtes: 2 schlabbrige Handtücher (egal welcher Art), 3 Karten aus dem Portemonnaie (Coupons, Bonuskarten, etc), 5 Stifte
  2. Papierkram: 6 Papiere (nicht mehr benötigte Dokumente)
  3. Socken- und Unterwäsche: 8 Socken, 3xUnterwäsche
  4. Fotos: 20 Doppellungen oder schlechte getroffene Bilder 
  5. Küche: 6 Tupperboxen oder andere Aufbewahrungsbehälter
  6. Kühlschrank und Tiefkühlfach: 8 abgelaufene Lebensmittel
  7. Unterhaltungsmedien: 3 nie gespielte Spiele und 9 nicht angesehene Filme

= 73 Einzelteile laut Plan


Woche 1 im Ergebnis

Wir haben am Ende nicht gezählt, weil viele unzählbare Dinge dabei waren, seht euch allein mal TAG 1 an: bei den schlabbrigen Handtücher habe ich mich für weit mehr als 2 Geschirrtücher, die fleckig oder löchrig waren und gleich 3 zu kleine Haarturbans entschieden. Dann kamen nicht nur 3 Coupon- oder andere Karten aus dem Portemonnaie (Coupons, Bonuskarten, etc) weg, sondern gleich ein ganzer Haufen an Kram aus drei ausgekippten Rucksäcken + einige Stifte.


 
Tag 1: Vermischtes: schlabbrige Handtücher, Karten aus dem Portemonnaie (Coupons, Bonuskarten, etc), Stifte

Tag 2: Papierkram

Tag 3: Socken und Unterwäsche

Tag 2 mit dem Papierkram war leicht (da müßte noch viel mehr hinterher in die Tonne wandern), genau wie Tag 3 mit der festen Vorgabe, Unterwäsche und Socken auszusortieren, selbst wenn sie noch nicht komplett hinüber, aber eben unsympathisch sind... und davon hatte ich so einiges, bei dem ich nun endlich die Erlaubnis hatte, es über den Jordan gehen und mir dafür schöne und neue Schlüppis von tchibo schicken lassen zu dürfen :)


 

An Tag 4 habe ich mich geweigert, Fotos auszusortieren (mein Heiligtum!), dafür haben wir aber eine Sperrmüllabholung gehabt: zählt das auch?


Tag 5: Aufbewahrung Küche

Tag 6: Abgelaufenes aus Kühlschrank und TK

Tag 5 & 6 spielte sich komplett in der Küche ab und war leicht zu bewältigen, denn obwohl wir echt schon recht gut organisiert sind, haben wir natürlich doch noch ein paar totgefrorene Kräuterleichen im TK gehabt und auch Gewürze, die vor 10 Jahren schon nicht mehr würzig waren - und nun die Erlaubnis, all dies in den Müll zu befördern! YES! (P.S. durfte danach endlich frischen TK-Dill kaufen, den ich dann auch wieder nutze).


Tag 7: Spiele und Filme

Bei den Spielen und DVDs am letzten Tag der Woche fiel es uns schon schwerer, denn besonders bei den Filmen hatten wir (genau wie bei den Tupperboxen) erst vor kurzem aussortiert: ein paar unsympathische Kandidaten, die ich schon länger nicht (mehr) mochte, haben wir aber doch noch gefunden. Sieht hier jemand von euch etwas, was ihm gefällt? Falls ja, schreibt mir unter sunnivah13[at]gmail.com und ich schicke es euch zu :)

Und nächste Woche?



8.-14.April 2024

VORGABEN FÜR DIE zweiTE WOCHE
  1. Schmuck, Geldbeutel und Krawatten: 5 Einzelteile, die nicht mehr genutzt werden
  2. Ausgehkleidung: 2 Teile, die man spenden kann
  3. Zubehör fürs Hobby: 10 Einzelteile fürs jeweilige Hobby (z.B. Basteln)
  4. Bücher: 15, die man nicht (nochmal) lesen wird
  5. Weihnachtsdekoration: 12 Teile, egal ob groß oder klein
  6. Werkzeuge: 8 doppeltes oder überflüssiges/nicht mehr benötigtes Werkzeug
  7. digitale Fotos: 30 doppelte oder schlecht getroffene Bilder

= 82 Einzelteile 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top