Alle meine Lippenstifte.. im Mai | #rot

Freitag, 31. Mai 2024

Wer erinnert sich an meine vollmundige Ankündigung im letzten Schminksammlungsvideo, mich durch meine roten und rosigen MAI-Lippenstifte zu swatchen? Hier kommt nun Teil 2, genannt: die Roten 👄




von rechts nach links = von oben nach unten


essence 44 Almost famous

essence colour up! shine on! lipstick 06 strawberry popsicle

Maybelline colorsensational 407 lust affair

L'Oréal  Color riche 268 Rose grenat

MAC Creamsheen 208 fanfare



Anders als bei den rosigen Lippenstiften gibt es bei der roten Farbauswahl auch merkliche Unterschiede, was die Textur bzw. die jeweilige Lippenstiftformulierung angeht: grob gesagt habe ich sie auf den Swatchbildern von rechts nach links (bzw von oben nach unten) von "schmierig-durchsichtig" zu "cremig-haltbar" sortiert, d.h. die Textur wird von rechts nach links (bzw von oben nach unten) immer fester. Angenehm von Duft und Auftragsgefühl, ebenso vom Geschmack her, waren aber nach wie vor alle.




schmierig



essence 44 Almost famous

essence colour up! shine on! lipstick 06 strawberry popsicle

Hier habe ich nur zum alten essence 44 Almost famous ein Porträtfoto anzubieten, mir sind diese Töne einfach zu tomatig, dabei ist der essence colour up! shine on! lipstick 06 strawberry popsicle wirklich angenehm auf den Lippen und schmeckt leicht nach Vanillezucker.




cremig



Maybelline colorsensational 407 lust affair

Ein perfekter Lippenstift aus der Drogerie, genau in der Mitte zwischen glossig und cremig: er riecht gut, er fühlt sich angenehm auf den Lippen an, ich trage ihn nur kaum, weil er mir fast zu intensiv ist vom Farbton her.


 L'Oréal Shine délicieux 310 fraise au sucre

 L'Oréal Color riche 268 Rose grenat

Die Farbe des  L'Oréal Color riche 268 Rose grenat ist schön--- aber dieses Oma-Odeur, boah! Den Duft haben sie in den letzten Jahren auch nochmal verschlimmbessert oder, anders gesagt, verstärkt, denn meine ganz alten Haudegen von L'Oréal stinken nicht so - und besonders mein Frühsommer-Erdbeerlippenstift, den ich mit Color riche 268 Rose grenat nachbauen wollte, nicht! Und mir ist eben nach dem Nachkauf aufgefallen, daß besonders der Duft des Shine délicieux 310 fraise au sucre den Reiz für mich ausmacht - grob gesagt müßte ich das neue Ding also gleich wieder weghauen. Dabei ist dessen Textur mit die beste aus der gesamten Vergleichsreihe: cremig und etwas fester, zieht sie etwas in die Lippenhaut ein und liegt somit nicht spürbar oben auf, was sicherlich auch die Haltbarkeit etwas verlängert. 



MAC Creamsheen lipstick 208 fanfare

Der beste Lippenstift von allen, müßte ich sagen: genau wie L'Oréal Color riche 268 Rose grenat ist er cremig und etwas fester, zieht so etwas in die Lippenhaut ein und liegt somit nicht spürbar oben auf, was sicherlich auch die Haltbarkeit verlängert. Ich mag den Duft und allgemein vieles an den MAC Creamsheen lipsticks und wenn es auch auch so geht und ihr sucht noch ein tragbares, nicht zu auffälliges Hellrot für helle Haut, was man auch dezenter, da nur zart aufgetupft, tragen kann, dann wäre MAC fanfare was für euch :)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top