Prokrastination
Organisieren
Ausmisten
Eigentlich wollte ich mich, nach unserem extra AUSMIST-Projekt im April, im Mai den 11 *ALL NEW* Creative Decluttering Ideas You HAVE to try in 2024 🧹💨 von Kallie zuwenden, kann aber nur sagen: mein Plan, einfach alles, was wir im Laufe des Monats aussortiert oder aus dem Haus entfernt haben, hier zu zeigen und davon zu berichten, ist nicht aufgegangen. Es geht mir wie mit den früher sehr beliebten AUFGEBRAUCHT-Blogposts: ich hatte auch damals schon einen sehr großen Unwillen IN MIR DRIN, Müll apart ablichten zu müßen. Und so habe ich gestern die olle Bettwäsche (irgendeine Kunstfaser, will ich nicht des Nachts auf meiner Haut), die Pfanne ohne Griff (lol), irgendwelchen Schrott und undefinierbaren Kram einfach so sortiert und weggehauen. Ohne ihn nochmal abzulichten oder zu zeigen. So.
Allein das "Oberteile/Unterteile-Projekt", auch genannt "Waschen verboten", ging mir nochmal durch den Kopf: als ich wieder eine Hose anhatte, bei der ich dachte 'schmeichelhaft ist anders', bei Ballerinas, deren Farbe ich vergöttere, die mir meine Fußsohlen aber übelnehmen ("Dämpfung? Was ist Dämpfung?") und bei einem seitlich hoch geschlitzten Top, was mir bei der ersten Anprobe sommertauglich erschien, ich aber beim ersten konkreten Einsatz dann als doch sehr nackig empfand, so daß ich diese Teile wohl umziehen (Gartenkleidungs-Schrankfach) oder doch mal ausziehen lasse?
Garten
Das Gartenjahr ist so richtig in Fahrt und die Schnecken gleich mit! Wir haben gehackt, gejätet, gepflanzt und gedüngt, nun ist alles bereit auf Hügelbeet, Balkon und im Topf und wartet darauf, von uns von den zahlreichen Fressfeinden gegessen zu werden - so wie jedes Jahr :)
Wir waren zwar schlauer und haben es dieses Mal nicht mit irgendwelchen Kohlsorten versucht, doch die Himbeeren sind befallen von Ameisen, die ihrerseits eine Blattlauszucht hüten und melken, unsere Erdbeeren leiden an Kleinfrüchtigkeit, was diverse hungrige Mäuler nicht davon abhält, sich auch noch an diesen Winzlingen zu laben und ich schreibe schon alle Ernteabsichten in den Wind. Nachdem zwei große Basilikumpflanzen von den Schnecken VERHEERT worden sind, drücke ich nur noch die Daumen, um von meiner Lieblingspflanze, der extrem schmackhaften Gurke PRINTO, selbst was abzubekommen - was wir, vielleicht, ganz unwissentlich, durch das Anpflanzen von Minze kreuz und quer über unserem Hügelbeet und somit auch neben den Gemüsejungpflanzen, gewährleistet haben?
Die Schnecken gehen nämlich dieses Jahr so richtig ab, sie haben es raus und machen hier jede Nacht den großen Flutsch an den Pflanzenstielen rauf und runter: denn so sehr uns der Regen auch freut, so freut er die Schnecken noch mehr, die nun des Nachts wie auf einer Autobahn in Überschallgeschwindigkeit zu ihren Fressgründen rutschen. Ich aber atme ebenfalls in der frischen Luft auf und genieße die halbwegs normalen Wetterumstände zur Zeit... und zwecks Gurkenschutz lese ich mich einfach nochmal in das Thema MINZE ein :)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.