#FOTD mit Chanel | Schrankleiche, wiederbelebt

Mittwoch, 15. Mai 2024

Eine meiner Neuerwerbungen des letzten Jahres und auch eine der teuersten, die ich je getätigt habe: den Chanel rouge coco baume in der im letzten Sommer arg gehypten Nuance 928 Pink Delight- und ich habe diesen Kauf damals so vor mir selbst gerechtfertigt, daß ich noch nichts von Chanel habe und daß es außerdem getönte Lippenpflege ist, welche ich immer brauche... und zu guter Letzt, daß der baume in so einem unschuldigen Rosaton daherkommt, daß er wahrscheinlich jedem stehen wird. Im schlimmsten Falle, so dachte ich, könnte es ein teurer Labello werden - und genau das ist es geworden: es ist ein extrem teurer Labello mit 80er-Jahre Perlmuttschimmer, ich nenne das den Perlmutti-Effekt 😉



Positiv:
  • das Ding stinkt nicht 
  • die Farbe sieht recht schön aus, ist aber sehr zurückhaltend

Negativ: 
  • der Schimmer, der da drin ist, der ist so flächendeckend, daß es altbacken wirkt
  • es schmeckt ein bisschen nach Lichtschutzfiltern 
  • nicht wahnsinnig feuchtigkeitsspendend 
  • kein Glosseffekt, sondern eher dezent unscheinbar


Ich hatte den aber schon immer im Verdacht, mir im Frühling und Frühsommer für so ein zurückhaltendes no-makeup Makeup zu gefallen, auch weil der LSF, der darin enthalten ist, gerade mal für die ersten paar Sonnenstrahlen reicht und mir dann den richtigen Sonnenschutz-Stick erspart, er aber gleichzeitig in der kalten Jahreszeit nicht pflegend genug war von der cremigen Komponente her. Ein richtiges Nischenprodukt also: nur geeignet in der Übergangszeit zwischen nicht mehr kalt und noch nicht heiß, also genau JETZT (vorm Klimawandel nannte man das "Frühling" und das war eine eigene Jahreszeit, die rund 3 Monate anhielt, aber das sind wieder #OmmaerzähltGeschichtenvonvormKrieg!)





 

Und so bleibt das Ding für mich zwar weiterhin ein persönlicher Fehlkauf, aber vielleicht schaffe ich es ja in den kommenden Wochen, diesen Farbton, der so  ziemlich genau meiner eigenen Lippenfarbe, aber nicht 'in besser' wie in #mylipsbutbetter, sondern wie in 'macht keinen sichtbaren Unterschied' entspricht, noch ausreichend zu nutzen - damit der Kaufpreis sich wenigstens etwas amortisiert. Allen anderen aber würde ich vom Kauf eines dieser Dinger abraten. Geht und kauft lieber einen Labello Kirsch, da habt ihr mehr davon! =)



INGREDIENTS: 
OCTYLDODECANOL | HYDROGENATED POLYISOBUTENE | PENTAERYTHRITYL ADIPATE/CAPRATE/CAPRYLATE/HEPTANOATE | SYNTHETIC WAX | POLYGLYCERYL-10 DECAISOSTEARATE | SQUALANE | POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE | ETHYLENE/PROPYLENE COPOLYMER | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL | OLEA EUROPAEA (OLIVE) LEAF EXTRACT | BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER | ETHYLHEXYL PALMITATE | PROPYLENE CARBONATE | SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE | SILICA | HYDROGENATED CASTOR OIL | TRIBEHENIN | TOCOPHEROL | JOJOBA ESTERS | PARFUM (FRAGRANCE) | POLYGLYCERIN-3 | SORBITAN ISOSTEARATE | ALUMINUM HYDROXIDE | ACACIA DECURRENS FLOWER WAX | HELIANTHUS ANNUUS CERA SEED (HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED WAX) | PALMITOYL TRIPEPTIDE-1 | TIN OXIDE | CITRIC ACID | [+ / - (MAY CONTAIN) | CI 12085 (RED 36) | CI 15850 (RED 6) | CI 15850 (RED 7 LAKE) | CI 15985 (YELLOW 6 LAKE) | CI 17200 (RED 33 LAKE) | CI 19140 (YELLOW 5 LAKE) | CI 42090 (BLUE 1 LAKE) | CI 45380 (RED 22 LAKE) | CI 45410 (RED 28 LAKE) | CI 73360 (RED 30 LAKE) | CI 77163 (BISMUTH OXYCHLORIDE) | CI 77491, | CI 77492, | CI 77499 (IRON OXIDES) | CI 77742 (MANGANESE VIOLET) | CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE) | MICA] | BS000074A


2 Kommentare:

  1. Der Mitarbeiter15. Mai 2024 um 12:48

    Schade, dass er ein Fehlkauf war! Aber wenigstens stinkt er nicht :) Er ist wirklich dezent auf deinen Lippen. Du kannst alles tragen.

    Frühling war mal eine schöne, aber nicht heiße Zeit...#OpaschwelgtmitinErinnerumg

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top