Summer, don't let me go ☀

Sonntag, 15. September 2024


Ich weiß... es gibt Leute, die lieben den Herbst. Ich nicht. Das heißt, jede Jahreszeit hat ihr Gutes und es gibt an allem schöne Seiten zu entdecken, aber das Ende des Sommer betrauere ich jedesmal im Jahresverlauf am meisten.

Ich bin überhaupt kein Herbst-Mensch.. okay, eigentlich mag ich nur den Wechsel der Jahreszeiten nicht, diese Zeit des Übergangs und diese 'nicht mehr und noch nicht'-Stimmung: die macht mich fertig.

Wenn die neue Jahreszeit dann aber so richtig da ist, kann ich sie meist auch genießen: im Herbst zum Beispiel passiert das bei mir spätestens im November, wenn der bunte Oktober vorbei und der laute Dezember noch nicht angebrochen ist.


The maiden and the sea, this is me


Dieses Jahr bin ich aber - mal wieder - noch nicht soweit: ich denke aktuell nicht an Waldspaziergänge bei gefühlt 20°C durch von Sonne aufgeheizte Nadelwälder, an Apfel-Zimt-Tiramisu und gemütliche Abende an der Feuerstelle, sondern an Herbst in der deutschen Tiefebene (mit Wind von vorne, am besten noch kombiniert mit Regen ☂), grauen Himmel ☁ und düstere Herbst-Depressionen statt bunter -Impressionen.

Ich habe keine Lust auf ständig kalte Füße trotz Hausschuhen, ich will noch keine warme Bettwäsche aufs dicke 4-Jahreszeiten-Bett ziehen müßen und schon gar nicht in seltsam unnatürlicher Heizungsluft leben.. ICH HABE KEINE LUST! Mit in etwa dieser Laune stiere ich also in den letzten Tagen (genauer gesagt: seit den letzten, warmen Tagen) auf die detaillierte 2-Wochen-Vorhersage von kachelmannwetter und hoffe immer noch auf klimaerwärmten, unnatürlich goldenen Oktober, um mich nicht mit der Realität aus Herbstsachen-vom-Dachboden-runterholen-müßen, dem Abräumen von Daybed und Sonnenschirm vom Balkon und den schon erwähnten, permanent kalten Füßen anfreunden zu müßen.

Klar könnte ich mich mit kiloweise Honigwaffeln zu literweise Kakao trösten, aber das würde mich wohl nicht bei bester Gesundheit über den Winter bringen. Deswegen habe ich ein paar Tipps und Anregungen für mich und alle weiteren, potenziellen Opfer einer drohenden Herbstdepression parat, die den Sommer etwas verlängern... 









BEAUTY

#GLOW


Sommersachen einfach weiter benutzen: egal ob Pina Colada-Duschgel, Kokosnuss-Haarspülung, Jamaica Deo oder Bahamas dreams-Bodyspray, ich packe nix davon in den Schrank, nur weil das Wetter gegen mich ist! Bei mir riecht auch jetzt noch die Handseife nach Tropifrutti und mein Parfüm nach einem Obstcocktail. 🍍

Ab und zu Selbstbräuner oder spezielle, mit Selbstbräuner versetzte Bodylotions verwenden, um den goldbraunen Teint mit in den Herbst zu nehmen: denn wenn es eines gibt, auf das ich (wider besseren Wissens!) stolz bin im Sommer, sind es meine zart gebräunten Beine. Nichts ist für mich so gleichbedeutend mit SOMMER wie karamellfarbene Haut unter Miniröcken.. *hach*

Auf dem (echten oder gefakten) Karamellteint wirken dann alle Sommer-Make-Ups, die ich einfach weiter trage, gleich viel stilechter und viel weniger aufgesetzt als auf käseweißer Haut.

Wer auf Selbstbräuner keine Lust hat, kann natürlich auch einen ganz leicht wärmeren Hautton mit Bronzer kreieren: der Golden Girl-Look macht übrigens nicht nur im Sommer Spaß, sondern auch dem goldenen Herbst alle Ehre 😊


Dieser #late summer glow!!




SUMMER

#VIBES


Die Sommer-Playlist weiterlaufen lassen: so befinde ich mich ganz schnell gedanklich wieder an (m)einem Traum-Strand

Filme gucken, die einen in wärmere Gefilde entführen: z.B. "Into the blue" (spannend und auf den Bahamas!) oder "Baywatch Staffel 1" (mit dem perfekten Titelsong) 

Dazu passen dann super selbst gemixte Getränke 🍹 und vielleicht auch das Lieblingsessen dieses Sommers: es muss ja nicht die schnöde Pizza Hawaii sein → Pacific Prawns von COSTA  🍤








MEMORIES

#FOREVER


Sommer-Fotos oder Videos zusammenstellen: ich hebe mir den Schnitt unserer Urlaubs-Filme tatsächlich für den düstersten Teil des Herbstes auf, damit ich mich mit Impressionen und Musik und den Originalbildern in den heißen Sommers zurückversetzen - und hoffentlich etwas aufheitern kann 🏖

Für einen Sommer
                    ohne Ende



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top