Spätsommer, Frühherbst.. | soft colours

Sonntag, 29. September 2024

 

Oder aber auch: die Unfarbensaison geht wieder los, die 'back to work'-Looks in geschäftsmäßigen  Farben (alles, was beige/greige/taupe/bräunlich ist, fällt für mich in 'business' und 'damenhaft verkleidet in Kostümjacken' statt 'Ferien' und 'Spaß' und 'wahres Selbst' aka summer sun 🌞), die NUDE-Farbpalette feiert ein kurzes Intermezzo, bevor die bunte Herbstlaub-Palette in kräftigen Farben dran ist.


Und: es ist auch noch zu früh für WIRKLICH dickes Makeup, zu nah dran am immer ungeschminkt und sommersprossigen Look und - bis vor kurzem - auch noch zu warm. 



SOFT autumn


Zu genau diesen Anlässen, sprich: in genau diesen Momenten des 'ich weiß nicht so recht' oder auch der 'nüscht'-Stimmung, hole ich gern einen Alltagslook von Kathi heraus. Mittlerweile habe ich den in mehreren Abwandlungen ausprobiert und "perfektioniert", da er sich - grob gesagt - aus ein paar Farben statt festgelegten Produkten zusammensetzt, die ich mir dann von unterschiedlichen Marken zusammensuchen kann.

  • AUGENMAKEUP:  MILCHKAFFEEBRAUN (MATT) & CHAMPAGNERSCHIMMER
  • WANGEN: GRAPEFRUITKORALLE
  • Lippenstift: ROSENHOLZBRAUN




Heutige Produktauswahl:


Wenn es eines gibt, was Kathi immer wieder zeigt, dann Langzeitfavoriten wie den Charlotte Tilbury Lip Cheat Pillow talk und auch den dazu passenden Lippenstift Charlotte Tilbury hot lips Dancefloor princess. Beide übrigens fast 1:1 Dupes zum L'Oréal Paris Karl Lagerfeld Lippenstift Kultured, dem ich lange widerstanden habe, aber.. Kathi made me do it. Ich hatte einen schwachen Moment und besitze nun gleich zwei Lippenstifte derselben Art, die mir außerdem nicht wahnsinnig gut stehen (ja *lol*). Zu solchen 'geschäftsmäßigen' Looks allerdings trage ich dann auch mal braun auf den Lippen (ja, ROSENHOLZ ist für mich BRAUN); außerdem soll ja alles aus meinen Schubladen auch mal an die Luft!




Gut gefällt mir meist ihre Rougeauswahl, zu diesem Look oft in Form des L'Oréal Melon dollar baby blush, was bei ihr schon eine deutliche Kuhle hat!, auch wenn ich mit ihrem Lieblingsbronzer Benefit Hoola (ich nehme da die Variante Hoola lite plus den passenden Pinsel) nicht so gut zurechtkomme. Ich habe das genau so schon hin und wieder getragen, allerdings ist mir diese Kombi die am wenigsten liebste, einfach weil a) das Ganze recht warm aussieht und b) mir alle Produkte einzeln nicht so gut stehen, was an den zugrundeliegenden Untertönen liegt :) 



Deswegen heute dann die Ausweichvariante mit der essence contouring palette 010 lighter skin (übrigens mein einziges Produkt dieser Art!) und benefit Galifornia, was einfach nur eine teurere Variante der Sparte #peachypink in Rouge-Form ist.

Alles in allem kann ich sagen: die Lippenstiftfarbe wird wohl auch auf lange Sicht nicht mehr meins werden, aber sonst gefällt mir das Endergebnis immer echt gut - es hat so was von 

ganz leicht
        ungeschminkt


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top