NEW in | Summer style 🏖️

Sonntag, 8. September 2024


Was gibt es so Neues im Sinne von 'neu reingekommen'? Der Sommer brachte Dekadentes, Sportliches, Hausfräuliches und auch etwas Kosmetisches :-)



dekadentes

Eine Gartenliege namens Pia, eigentlich ein Daybed für Balkon oder Terrasse, von uns nur genannt 'die Ottomane', weil das so schön nach rumgammeln auf dem Diwan klingt. Es ist dekadent, somit überflüssig und bisher doch jeden Cent wert. Als Liebespaar kann man sich da drauf sogar des Nachts zu zweit quetschen kuscheln, um ohne Nackenstarre in den Sternhimmel sehen zu können.. das hat uns schon ein paar Sternschnuppen beschert, die wir sonst vielleicht verpasst hätten.
P.S. die passenden Nackenrollen verleihen dem ganzen Design sowas von Côte d'Azur und Nizza-Strandfeeling. 








hausfräuliches


Eine Küchenmaschine von Kitchen Aid und außerdem ein Food processor von Phillips: zwei Gerätschaften, die ich schon ewig anschmachte, deren große Anschaffung ich aber bisher nicht vor uns rechtfertigen konnte. Möhren reiben? Der Mitarbeiter sagte: "ICH bin dein nicer dicer!" Hefeteig? "Ich knete Dir das." Und selbst sowas wie Baiser aufschlagen kann man mit etwas Geduld und 15min ruhiger Hand auch mit dem Handmixer. 
Jetzt aber, wo wir dazu übergegangen sind, schwerere Teige für Sauerteigbrot in Eigenherstellung anzusetzen und zu verarbeiten, hatte ich ENDLICH einen ausreichend guten Grund, unsere Küche mit dieser wunderhübschen Maschine aufzurüsten. Außerdem gab es einen 25%-Sommerrabatt, deswegen durfte ein Testsieger im Bereich 'von nun an immer frisch geraspelte Rohkost' gleich auch noch mit.







sportliches


..von Tele-Gym: ich kann euch sagen, ich führe ein Renterleben. Beweise? 

  • Ich bin gern für mich und zu Hause.
  • Ich betrachte das Leben eher vom Ende her.
  • Ich kann mich nicht mehr für viele Dinge begeistern, weil ich denke, schon fast alles gesehen zu haben. 
  • Rentner bzw Menschen, deren Lebensende sich nähert, sind potenziell gedrückter von der Stimmung her. Alle Freunde und Menschen, die einem was bedeutet haben, sind bereits verschwunden.
  • Ich mache alles ordentlich und nach festen Regeln: ich meine, ich habe eine Schlüsselschale!
  • Ich gehe eher vorsichtig an die Dinge ran: ich mache Rentnergymnastik statt einer Trendsportart und denke bei sowas wie einer Einladung zum SUP an 'was dabei alles passieren kann/das ist unbequem/ich bin nicht fit genug dafür.'
Worauf der Mitarbeiter auf meine düsteren Prognosen allerdings aufmunternd meinte: "Menschen, die schon länger gelebt haben, haben einfach schon mehr erlebt. Es ist ihre Weisheit, die sie anders handeln lässt; für die ist es aber nicht nötig, mehr gelebt zu haben, es reicht auch einfach nur, schon mehr erlebt zu haben" ...und das habe ich definitiv. Manchmal denke ich: mehr als genug.


 

 






kosmetisches

Und da ich jetzt niemandem mit einem tropfenden Zahn sitzen lassen will, der bereits auf etwas Kosmetisches hinfiebert: hier ein paar alte 'neue' Sachen aus meinen Beständen oder Vorräten. Denn nur weil ich seit gefühlt Ewigkeiten nichts mehr NEU eingekauft habe, heißt das nicht, daß ich nicht immer wieder mal was anderes als sonst benutze, was für mich dann wieder was 'Neues' ist.




  • Fußnagellack in Türkis: essence Show your feet 29 mint&cream. Alt, aber hält noch gut und sieht auf den Zehennägeln noch genauso toll aus wie im Fläschchen
  • "Handseife" aus Frankreich, wofür ich ein Duschgel mit DEM typischen Frankreich-Sommerduft zweckentfremde: Monoi de Tahiti. AHHHHH!
  • Tropifrutti-Duft fürs Bad und für den Körper: das Balea Körperspray Bahamas Dream Cocos & Frangipani, "mit dem sinnlich-blumigen Duft von Cocos und Frangipani", welches ich schon vor Jahren entdeckt habe. Das sind deswegen auch meine zweite und dritte Flasche, wobei manchmal das Design wechselt, der Duft aber nie. An sich sind Bodysprays nichts anderes als ein sehr schwach konzentriertes Parfüm: was heißt, dass sowas im Sommer einfach nur total toll ist, eben weil der Duft sehr dezent ist. Ich kann mich damit wirklich am ganzen Körper einsprühen und irgendwie hat das was von totalem Sommerfeeling für mich.
  • Getönte Sonnencreme von Avene: die üblichen Verdächtigen, von mir aus meinem Vorrat herausgeholt, weil es das Produkt so nicht mehr gibt. In der blasseren Jahreszeit mische ich das braune mit dem weißen Produkt, jetzt kann ich die getönte Variante pur tragen.
  • NARS Oil-Infused Lip Tint Orgasm X: Pflege und sommerliche Koralltönung in einem.
  • Haargummis in Wasserfarben: macht so viel aus, wenn sich sogar der Invisibobble an das ganze Unterwasser-Thema anpasst, genau wie die ab und zu getragenen Lidschatten, welche DIE Entdeckung dieses Sommers sind:
  • MAC Lidschatten-Duo in #aqua und #steamy, die mit als erste in einem der nächsten Videos nach der Sommerpause auftauchen werden.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top