Lazy Girl Summer Makeup Routine

Sonntag, 25. August 2024

 

Carolin Winkler hat diesen schnellen 'summer look' mit dem Untertitel "Lazy but hott. 2 things can be true." hochgeladen und YouTube beschloss, mir ihr Video zuzuspielen.. und mein erster Gedanke war: das ist Makeup für eine Brünette. Ich müßte die Rougefarbe anpassen, um einen wirklich sommerlichen Teint für eine Blondine zu kreieren. Aber zuerst versuchte ich mich an ihren Vorgaben:






Wangenfarbe

beerig
Ich meine: angesichts des beerenfarbenen Rougetons kann einen doch das kalte Grausen packen, als hellhäutige Blondine? Und das im SOMMER?

Ich war also definitiv voreingenommen und hatte im Kopf schon Ideen gewälzt, welche Produkt-Alternativen ich aus meinen Schubladen für einen summer girl LOOK zeigen könnte..

doch jetzt muss ich sagen: ich sehe mit ihren Vorschlägen so unfassbar braun aus, ohne auch nur einen Hauch Bronzer aufgetragen zu haben. Ist beerenfarbenes Rouge also NICHT nur für den Herbst geeignet? 



Das muss ich analysieren! ALSO... Anzumerken ist, daß ihr Teint bereits leicht gebräunt zu sein scheint. Auf so einer Grundlage wirkt dann auch beerenfarbenes Rouge sommerlich, einfach weil sie braun+leicht gerötete Wangen hat, und nicht nur die rosigen Wangen, so wie ein "frisch aus der Kälte gekommen"-Effekt.




Und auch ich bin leicht gebräunt zur Zeit. Meine Wangen haben auf ihrem höchsten Punkt so eine leichte Bräune durch Sommersprossen entwickelt, mit denen sich das Rouge dann mischt und für diesen braun-rot Effekt sorgt. Im Winter, mit meiner milchweißen Haut, würde das ganz anders aussehen, in etwa so ↓

 


Insgesamt bin ich also sehr zufrieden mit diesem Test: denn so habe ich herausgefunden, wofür und in welchen Look eingebunden ich dieses, bisher quasi ungenutzte, Blush von Urban Decay einbinden kann - es ist ein Sommerfarbton, nichts für Herbst und Winter, weil es eben einen minimalen warmen Unterton hat. Merken!


auf winterweißer Haut: Urban Decay backtalk eye and face palette blush double take


Erinnern tut mich der Effekt außerdem noch an ein Rouge von trend IT UP, was auf mir auch immer wie Bronzer mit Farbe aussah, obwohl der Grundton eher beerig war. Das muss ich jetzt wieder rausholen!


trend IT UP powder blush 050



Augenmakeup

goldbraun
Probleme machte mir nur ihre Lidschattenstift-Auswahl: anhand der Swatches von der Produktwebsite wird klar: der Ton, den sie ausgewählt hat (Nummer 23), entspricht sehr stark der Variante von essence, die ich besitze, aber so ein kühles Goldbraun fällt auf meinem Hautton und zu meiner Augenfarbe auch jetzt, zu meinem leicht gebräunten Teint, immer noch in diese 'blaaaah'-Kategorie, die einfach nicht schmeichelhaft aussieht.


Ich unterfüttere diese Nuancen entweder immer mit etwas Wärmerem oder etwas noch Kälterem, wie z.B. hier schön zu sehen: dann wirkt das sehr schön, ist aber für meinen Geschmack eher was für die kalte Jahreszeit.




Deswegen entscheide ich mich zukünftig für diesen Lazy Girl Summer Makeup Look dann doch für ein helleres und neutraleres Funkeln wie vom NYX epic wear liner stick rose gold; der sorgt dafür, daß zwischen meinen Wimpern einfach nur etwas goldiges Funkeln hindurchschimmert, was ich definitiv mit summer / beach girl assoziiere!



essence mettallics jumbo eye pencil 03 copper rulez


  1. Bobbi Brown Cream Eyeshadow Stick (Golden Bronze) → essence mettallics jumbo eye pencil 03 copper rulez/ NYX epic wear liner stick rose gold (besser)
  2. Merit Cream Blush (Raspberry Beret) → Urban Decay backtalk eye and face palette blush double take
  3. Wet n Wild MegaGlo (Gilded Glow) → Becca shimmering skin perfector spotlights opal
  4. YSL Candy Glaze Lip Gloss! healthy Glow Plumper → klare Lippenpflege



Versuch mit Blush von NYX (keine gute Wahl) und Urban Decay (besser Wahl!)

Meiner Meinung nach ist das also kein summer girl makeup look, denn ich immer mit 'ich male mir den Sommer aufs Gesicht', also quasi in Form eines PRE-SUMMER makeup looks assoziiere, sondern viel eher was für alle, die jetzt aus dem Urlaub kommen und einen leicht angehauchten Teint haben. Es ist also eher ein 

AFTER SUN makeup look



1 Kommentar:

  1. Toller Beitrag :)
    Du bist wirklich Kreativ! Du hast immer eine Idee, welches Ersatzprodukt du nehmen kannst, falls du mal etwas nicht hast! Ich finde "After Sun Make-up" treffend.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top