.. um nicht zu sagen: auferstanden aus Ruinen, und der Zukunft zugewandt.
Auch wenn die Marketingtaktik von Urban Decay gern so umschrieben werden könnte: waren Nude-Töne lange als zu langweilig verschrien und wurde auch in diesem Zuge die ursprüngliche Naked eyeshadow palette schon vor einiger Zeit gegen farbigere und somit aufregender Varianten ausgetauscht, so war sie doch ganz früher mal das Nonplusultra und mega-angesagt gewesen... Dinosaurier der Blogosphäre wie ich können sich daran noch erinnern ☺
Aber da ja alles wiederkommt, genauso wie Schlaghosen, musste auch das passieren: die vor einigen Jahren für immer (*jaja*) eingestampfte ORIGINAL und beliebteste Lidschattenpalette in Brauntönen feierte ein umsatzträchtiges Comeback..
und unerwartet daran war eigentlich nur, daß ich sie nun plötzlich wollte. Um genau zu sein: ich wollte plötzlich die alte, die man nirgends mehr bekommen kann, weil mir die ersten Untersuchungen zu der Neuauflage den Eindruck vermittelten, daß Urban Decay hier nicht Altes im neuen Gewand, sondern uns neue Lidschattenfarben unter dem Deckmantel der alten und bekannten Palette unterjubeln wollte.
Der Investigativ-Reporter Blogger in mir war geweckt: er hatte schon viel zu lange geschlafen. Endlich gab es mal wieder was zu untersuchen!! Nur um nach dem Heranschaffen der Testobjekte festzustellen: die neue und die alte sehen bei mir absolut identisch aus, vielleicht mit minimalen Unterschieden in der Farbtiefe bei den rotstichigen Tönen SIN und TOASTED, wobei die neue Variante immer minimal heller und etwas weniger rosastichig ist.
Aber SOLLTEN das die unfassbaren Unterschiede sein, die in mehr als einem reddit-Post hoch- und runterdiskutiert wurden? DAFÜR hatte ich zwei Paletten gekauft? *lol*
Ein bißchen mehr Recherche förderte nun folgende Verschwörungstheorie meinerseits zutage: die wahre Zeitenwende in Sachen Farbgebung hat seitens Urban Decay bei der Naked eyeshadow palette nicht erst im Jahr 2024 stattgefunden, in dessen Zuge auch alle Lidschatten auf vegane Inhaltsstoffe umgestellt wurden, nein..
Urban Decay Naked eyeshadow palette anno 2016 |
Urban Decay Naked eyeshadow palette neu immer oben - alt immer unten
Nur eben mir. Und das heißt aber auch, daß ich nun weiß, das ich quasi zwei identische Paletten gekauft habe *OMG*. Erzählt es nicht dem Mitarbeiter!
Ein wenig Spannung steckt für mich noch in der Frage, warum mein definitiv uralter Urban Decay mono eyeshadow SIN, den ich 2014 gekauft habe(?), auch schon identisch aussieht zu den beiden Versionen aus meinen Paletten. Fand ein Wechsel der Farben also schon recht bald nach 2010 statt? Und ist das der Grund dafür, warum ich in SIN nie den rosa Lidschatten sah, als den alle ihn beschrieben?
verwendete Lidschatten: SIN & TOASTED |
Urban Decay Naked eyeshadow palette: alt versus neu |
Eine letzte Möglichkeit des investigativen #knallhartnachgefracht bleibt mir noch: ich besitze noch einen KLON der ursprünglichen Urban Decay Naked eyeshadow palette von Makeup Revolution aus dem Jahr 20-irgendwas, mit dem ich alles noch einmal abgleichen könnte. Stellt sich nur die Frage, VON WAS die Werksspione damals abgekupfert haben -
vom ursprünglichen Original oder doch von dessen Erben?
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.