Urban Decay: naked RELOADED | 3 looks - 1 palette

Samstag, 26. Oktober 2019


Die Urban Decay the NAKED Reloaded Eyeshadow Palette: als sie auf den Markt kam, hatte ich SO VIELE GRÜNDE, sie nicht zu wollen - und nun, wo ich sie besitze, hat sie meiner Meinung nach so viele Vorteile!!




Dabei hatte ich noch im Februar das Video von Urban Decay selbst zur Markteinführung ihrer Neuauflage der Naked Palettedie jetzt the NAKED Reloaded Eyeshadow Palette heißt, noch als das schlechteste Beautyvideo seit LAAANGEM gebrandmarkt: ich sage nur - wer sich jemals gefragt hat, ob die überbelichteten, zu weit weg sitzenden und zu Tode weich-gefilterten Beauty-YouTuber noch getoppt werden können, muss sich nur das ansehen... niemals ist das Wort 'makeup tutorial' (auf deutsch: Schmink-ANLEITUNG) missbräuchlicher benutzt worden als hier! Umso schlimmer, daß mit diesem Filmchen nicht nur ein neues Produkt beworben, sondern auch erstmalig vorgestellt werden sollte und davon aber NICHTS ZU ERKENNEN WAR! 




Okay, ich kann verstehen, daß Frauen über 20 auf YouTubes 4k-Plattform des (Porenvergrößernden) Grauens Manschetten haben, sich in Super-Nahaufnahme zu zeigen, aber.. WAS sagt es über eine Lidschattenpalette aus, wenn ich als Grundlage für das Augen-Makeup bereits Mascara UND einen schwarzen Lidstrich tragen muss und sich der Look NACH dem Auftrag des Lidschattens kaum von dem vorher unterscheidet??? #überbelichtungdesgrauens
Allein für dieses missglückte Filmchen sollte Urban Decay nochmal in der Beauty-Youtube-Schule nachsitzen!!




Die Palette selbst erwies sich bei mir dann aber als Hit! Denn: was brauchen die meisten (wohl) im Herbst an Lidschatten? Brauntöne und Gold; ich für meinen Teil möchte dann zusätzlich immer noch ein paar helle Farben, z.B. einen schönen Effekt-Schimmer-Glimmer-Lidschatten, außerdem gern noch was in Rosa.. und als Zugabe vielleicht etwas Variation in Form eines dunkleren Tons für den nebligen November, was in Duochrome mit grünem Schimmer, z.B.?

Hat die Palette alles! Und das überraschte mich - die sie eigentlich nur für das eine, von mir an Julia  (made me buy it!) angeschmachtete, Augenmakeup gekauft hatte - am meisten! 





LOOK 1: bright-eyed 





bucked: Lidfalte
blur: Lidfalte zum Verblenden
bribe: Augeninnenwinkel, unter der Braue

○ Wangen: trend IT UP natural radiant highlighter 010 & Catrice Rouge & Highlighter Addicted To Pâtisseries Face Palette nude
○ Lippen: essence longlasting lipliner 08 girl next door & shine shine shine lipgloss 08 indie romance





➥ auch zu sehen im: #GRWM 8 | bright-eyed & bushy-tailed | everyday makeup tutorial





LOOK 2: reputation





blur: Lidfalte
retro: Lidfalte
reputation: bewegliches Lid
bribe: Augeninnenwinkel, unter der Braue

○ Lippen: Bourjois rouge fabuleux 06 sleepink beauty









LOOK 3: angel fire 





blur: Lidfalte
retro: Lidfalte
angel fire: konzentriert auf dem inneren Teil des beweglichen Lids
reputation: wenig auf dem äußeren Teil des beweglichen Lids
bribe: Augeninnenwinkel, unter der Braue

○ Wangen: essence my must haves soft matt blush 02 cosy rosy & becca C-Pop pressed highlighter
○ Lippen: Clinique pop lip colour 01 nude pop & L'Oréal l'extraordinaire 101 rose melody






✽✽✽


Das waren nur die ersten paar Looks, die mir damit so in den letzten Wochen eingefallen sind: im noch spätsommerlich warmen September eher hell und zart, im goldenen Oktober dann warm und satt(-braun).

Spontan kommen mir noch mehr Variationen in den Sinn, die eher in die dunkelbraune und dann auch duchochrome-schimmernde Richtung gehen.. aber der Herbst ist ja noch lang!! 




Und ja, ich kann es selbst selbst kaum glauben, daß ich sowas mal über einen Ableger der 'braun-in-braun' Naked Palette sagen würde, aber: deren Neuauflage von Urban Decay ist 2019 definitiv die perfekte.. oder zumindest meine liebste Herbstpalette.


P.S. ich habe heute zum ersten Mal Dreamweaver und End Game ausprobiert und muss sagen: NIEMAND SOLLTE END GAME BENUTZEN, NIEMAND!! Spart ihn einfach aus oder nutzt ihn höchstens zum Lidstrichziehen, aber für Schattierungszwecke müsst ihr wohl einen anderen, dunklen Brauntom aus eurem Fundus hervorholen, wenn ihr euch nicht unglücklich machen wollt.
Und Dreamweaver, also.. mit MAC Club kann er es nicht aufnehmen (auch nicht mit einem seiner zahllosen Dupes), aber wenn ihr dran denkt, ihn über einer dunklen Base aufzutragen, nur die Fingerkuppe und keinen Pinsel zu verwenden und erst danach das Gesicht zu schminken, werdet ihr mit schönem, grünlichen Glitzer belohnt ;) 



8 Kommentare:

  1. Oh was für schöne Looks! Und die Frisur mit dem Zopf...voll toll! Leider hab ich die Palette nicht (und auch nicht vor sie zu kaufen), aber ich könnte ja mal versuchen, aus meinem Bestand was zu finden was dem nahe kommt. Auch spannend. Mal sehen, was sich finden lässt. Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vroni, schau mal hier: ich habe dir einen Link rausgesucht, wo die Frisur genau erklärt ist.. ich mache die schon seit Jahren und mag sie sehr!!
      https://youtu.be/sRQ459uoHmI

      Und was die Palette angeht: sicherlich kann man die Augen Make-ups auch mit Lidschatten aus der eigenen Sammlung schminken, besonders wenn man ein Lidschatten-Junkie ist *höhö*! Ganz viel Spaß dabei und liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Echt hübsche Looks die du mit der Palette geschminkt hast :)
    Die Palette selbst hat sich gerettet. In nem Werbevideo ist es auch echt schwer bei der Wahrheit zu bleiben. Besonders wenns darum geht möglichst viel Geld einzunehmen. Und nicht darum eine tolle Palette vorzustellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so süß, daß du versuchst, meine Beauty-Posts zu kommentieren: dafür ein ;-*

      Löschen
  3. Uuh - schön! *.*

    Alle Looks sind schön, aber der letzte gefällt mir am besten. Angel Fire - was für ein Name, dachte ich erst, aber hey, auf den Bildern sieht die Farbe genaus *so* aus: sanft und feurig zugleich! Toll =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      ja, also mich hatte ursprünglich in der Palette, direkt nachdem sie rauskam, auch nur DIESER Ton angemacht, ein eisiges Champagner mit rose Multiglitzer, damals konnte ich den Kauf einer ganzen Palette für nur einen Lidschatten aber nicht vor mir rechtfertigen. Jetzt, wo ich sie aus anderen (niederen) Beweggründen gekauft habe, bin ich aber echt froh, daß der Ton auch in echt und nicht nur in meiner Fantasie schön aussieht: juchhu!! Der ist ein echter Engel :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top