UPDATE: 365 Tage Makeup | in Aktion

Sonntag, 16. Februar 2025


Das alte Jahr ist zu Ende und somit auch die gut die erste Hälfte meiner  #Schminksammlung 6.0 - diesmal in Aktion. Somit ist es Zeit für mich, mich mal zu fragen, wie es eigentlich so läuft mit 



365 Tage Makeup | #Schminksammlung 6.0 - in Aktion


Einiges haben wir ja schon in den Runden zuvor geschafft: die absolut unsympathischen Kandidaten sind weg, genau wie die sehr alten. Von überflüssigem habe ich mich getrennt genau wie von leider abgelaufenem Makeup.. und deswegen wird es nun, ich hatte es schon mal erwähnt, immer schwerer für mich, was von den Übriggebliebenen auszusortieren, weil einfach alles, was ich jetzt noch besitze, mir per se erstmal ziemlich sympathisch ist.





Es blieb also nur noch eine letzte Möglichkeit: der #livetest, wo ich alles in Aktion auf den Prüfstand stelle. Die diesjährige Videoreihe Schminksammlung 6.0 geht also in Richtung #knallhartausprobiert



schminksammlung 6.0: Plan..


Der Plan sieht vor:

  • Jeden Tag anderes Makeup zu benutzen (möglichst aus der aktuellen Jahreszeitensammlung, die vierteljährlich - im September, Dezember, März, Juni - wechselt)
  • kein Teil 2x zu benutzen 
  • und direkt nach der Benutzung ein Urteil darüber fällen


Das zwingt mich dazu, wirklich durch alles durchzurotieren, was ich so habe. Sobald ich ein Produkt in der Mache hatte, kommt es aus der 'zur aktuellen Benutzung'-Schublade im Bad wieder in den Alex (rückwärtige Schminkhaltung) - oder eben in die Boxen für ein neues Video #knallhartaussortiert. 


Um mich anzuspornen, plante ich außerdem, 1x im Monat ein GRWM zu drehen mit dem FOTD (face of the day), also einem Look, den ich tatsächlich so trage, zusammengestellt mit dem, was meine Schubladen hergeben, um zu sehen, ob das, was ich so alles besitze, mir tatsächlich auch ganz praktisch - auf meinem Gesicht - und nicht nur theoretisch - geswatcht auf meinem Unterarm - (noch) gefällt.


shop my stash




..und ausführung

Bisher abgehakt:




 



Bisher unerledigt:


und seitdem haben wir hier etwas abgeschlafft. Ich habe brav meine Festtagsschminke verwendet, aber viel weniger zielgerichtet und streng nach Plan als noch im Herbst. Meine Winter-Schminke habe ich zwar ebenso brav termingerecht eingeräumt, mich aber bisher nicht daran gehalten, alles immer nur einmal zu verwenden, geschweige denn Looks damit zu fotografieren. Ich habe mich einfach nur damit beschieden, meine Lieblingssachen zu benutzen und auch - oh ja - mal was Neues dazuzukaufen (ich kaufe irgendwie nur noch zyklisch ein, ist mir aufgefallen: es gibt stets einen Ausbruch im Januar und im Herbst zu vermelden, womit ich aber leben kann.) und aus diesem Mix aus alt&neu meinen aktuellen Lieblingslook zu zeigen. 

Ich denke, einfach, daß meine Motivation für das Projekt im Frühjahr wiederkommt, wo ich eine wirklich ausufernde Sammlung besitze, die dringend mal durchgegangen werden muss. 



erkenntnisse

Im Januar fiel mir auf, warum ich kein Makeup mehr aussortieren sollte. Also: nicht so richtig definitiv. Altes, abgelaufenes, müffelndes und eingetrocknetes Makeup habe ich zwar im Laufe der letzten Monate ganz brav immer wieder gehen lassen, aber.. noch gutes und verwendbares Zeug sollte ich lieber länger horten, als ich immer dachte, daß es gut für mich wäre.


Ich sollte es fortan in #retroschminke, #Ruhekiste oder auf den Dachboden packen, da ist noch Platz dafür. Denn das Problem sind ja nicht die bestehenden Bestände, sondern das ausufernde Dazukaufen von neuem! Und das haben wir bereits ganz gut eingedampft, deswegen können auch die alten Haudegen hier ihr Gnadenbrot bekommen, auf daß ich mich ihrer vielleicht doch nochmal erbarmen möge :)


Ein wunderschön sanfter Hauch von Farbe

Denn nochmal auf so eine verkrampfte Suche nach einem Ersatz für meinen aussortierten Catrice My first copperware party, in den ich mich plötzlich neu verliebt habe, nachdem ich - Achtung! - durch meine eigenen Makeuplooks für den Blog gestöbert hatte, will ich nicht nochmal erleben. Ich kroch in diesem Zuge nämlich nicht nur stundenlang durch Wohnung, Alex-Schubladen und Dachboden, immer in der Hoffnung, daß mich mein eigenes Gedächtnis doch getrogen hatte, nein: ich war dann tatsächlich auf einer Internetsuche nach einem letzten Exemplar dieses 2016 ausgelisteten Lidschattens (fast hätte ich ihn auf vinted erlegt!), bis mir am Ende doch nur blieb, mich in meinen eigenen Beständen nach einem Ersatz umzusehen (für ganz gut erachtet: p2 color up eyeshadow 170 coffeeshop queenp2 individual eyeshadow 2787L'Oréal color riche l'ombre pure nude 201 Café Saint Germain). Und am Ende - wie konnte es anders kommen - habe ich dann auch noch das Original von MAC gekauft! 


Oh Opfer, was willst du machen :)




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top