Meerjungfrau extrem 2.0

Dienstag, 4. September 2018


Meerjungfrauen-Makeup, das sollte MIR ja wohl leichtfallen als Typ #Wassernymphe und Badenixe, aber.. ich kann euch sagen: die Kombination aus heller Haut und grünen Augen zu blauem Lidschatten hat schon in meinem ersten Blogjahr zu eher gruseligen Ergebnissen geführt!
Deswegen bot sich meine kleine, neue essence: mermaid eyeshadow box geradezu an, um mir selbst zu beweisen, das ich das auch besser kann.... 5 Jahre später.

Wer meiner Meerjungfrau-Werdung 2.0 beiwohnen möchte: hier entlang ↓


PRODUKTAUSWAHL


Um meinen Meerjungfrauen-Look stilecht zu vervollständigen, habe ich zu einem eher kühlen Korallton für die Wangen und zu einem holographisch schimmernden Lila für die Lippen gegriffen: das matte Master Blush Cosmopolitan 60 von Maybelline wurde ergänzt durch den krassen Champagner-Highlighter namens Shimmer Brozing Kit aus der  Palm Beach LE von Rival de Loop Young. Und zu dem Under The Sea Holographic Lip Kit 01 Dolphin´s Kiss von der selben Firma muss ich gar nicht viel mehr sagen; man muss ihn einfach selbst gesehen haben!




Der Hauptdarsteller, die essence: mermaid eyeshadow box 03 my shell is my castle enthält alles, was ich für ein meerblaues Augenmakeup benötige, allerdings mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad: es befinden sich (fast) ausschließlich schimmernde bis metallisch-glitzernde Lidschatten in ihr, was sich zum Glück aber nicht als Problem rausstellte.



DER LOOK

mermaid eyes

Denn auch wenn ich mittlerweile vollkommen von der Beautyblog-Welt assimiliert wurde und weiß: "die Lidfalte wird mit matten Tönen betont bzw. schattiert wird mit matten Lidschatten, hervorgehoben mit schimmernden", so habe ich auch dieses Augen-Make-Up mit rein glitzernden Farben ganz gut hinbekommen! Alle Töne gingen problemlos und relativ nahtlos ineinander über und.. so ein mermaid makeup ist ja eh was ziemlich auffälliges, da ist das okay, mal alle Regeln zu brechen :)

Worüber ich mir noch nicht so ganz im Klaren bin ist allerdings, ob ich nun blaue Lidschatten zu meinen wassergrünen Augen mag oder nicht. Insgesamt sieht es nach wie vor ziemlich krass aus, finde ich.. einfach sehr ungewohnt! 


Dafür bin ich dieses Mal aber deutlich zufriedener mit meiner Ausführung des ganzen Projekts: sogar die dunklen, Ursula-lila Lippen fand ich dazu sehr passend! Für ein Tagesmakeup hätte ich sie zwar nicht zu dem eh schon dunklen Augen-Makeup kombiniert (dafür hätte mir ein Nude Lippenstift in der Art des Clinique: pop 01 nude pop besser gefallen), aber so für den Unterwasser-Look hatte das echt was.. allein schon dieser sphärische Glanz!! 

Und der starke, goldige Glow auf den Wangenknochen gibt dem Ganzen irgendwie noch so richtig den Fabelwesen-Rest, finde ich: insgesamt schimmert der Look wie  eine schillernde Meerjungfrauenfischschwanzschuppe... ich müßte mir nur meine Flosse anlegen und wäre bereit zum Abtauchen 🐳



🐚

Wer Lust hat, sich den ganzen Herstellungs-Prozess in bewegten Bildern anzusehen, der kann das im untenstehenden Video tun:
im aktuellen Schminkitalk spreche ich außerdem noch so über die Neuerungen auf YouTube, Instagram und Blogs und natürlich auch über das, was es bei mir so Neues gibt. Mit fischigen Grüßen!





4 Kommentare:

  1. Die Close-Ups von den Augen *.* sind ja der Wahnsinn. Hier machst du das schon wieder, dass es zum Wimpernkrank hin heller wird, dadurch wird das ganze Auge viel interessanter, aber auch tragbarer.
    Ich finde die Farbe zu deiner Augenfarbe völlig fein, finde aber auch nicht, dass jedes Make-Up immer die eigene Augenfarbe "zum strahlen bringen" muss.. ist genauso ok, wenn es einfach ein cooles Make-Up ist. So wie hier!
    Die Lippen sind mir persönlich dann auch zu viel, aber so wie du es im Text beschrieben hast, dass zusammen mit dem Teint dann alles richtig stimmig wirkt, so finde ich es als "Gesamtkunstwerk" dann auch. Vielleicht muss man es einfach öfter anscheuen, um sich zu gewöhnen, weil es so anders ist als eine alltägliche Lippenfarbe.
    Ich habe das Video noch nicht geschaut, deswegen frage ich: was hast du in den Augenbrauen? Bleichen die bei dir im Sommer nicht aus? Meine sind im Camouflage-Modus unterwegs, aber auch von Natur aus heller als deine.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hahaaaaa, und das ist eben mit einer der Gründe, warum ich ein neues Design für den Beautyblog wollte- hier sind z.b. Close-Ups von Augen viel besser zu sehen, denn so eindrucksvoll (in Anführungsstrichen) waren die schon immer, aber das alte Design lässt mich das nicht so gut so groß einstellen, dass ich es euch so richtig um die Ohren hauen kann :) Na, eigentlich liegt es daran, dass ich mich immer entscheiden muss, ob mehr der Text oder die Bilder im Vordergrund stehen und dass ich schlecht rein vom Layout her einen Blog aus Themen mischen kann, wo es mal mehr um Text und mal mehr um Bilder gehen soll...
      Wie es auch sei! Meine Augenbrauen male ich immer mit dem Trend it up waterdrop brow Liner 030 an und nein, meine Brauen bleichen überhaupt nicht aus im Sommer, obwohl meine Kopfhaare schon heller werden. Ich kenne das nur von meinem Süßen, dass er so richtige ausgebleichte Surfer-Augenbrauen bekommt im Sommer, bei mir passiert das aber nicht. ^.^
      Hier habe ich tatsächlich absichtlich einen hellen Goldton direkt auf die Lidmitte aufgetragen, damit das Ganze so ein Halo eye wird. Das steht den meisten Augenfarben weil es eben schmeichelhaft ist und das Auge optisch öffnet. Und ich hatte das halt vor 5 Jahren beim ersten Mal auch so geschminkt...das musste ich doch wieder gut machen *lol*

      Und ich bin ganz bei dir wenn du sagst, es muss nicht immer typgerecht sein, was man so schminkt: ich überlege die letzten Tage schon ständig, wann ich das hier noch mal tragen kann, um die Kombination mit dem Nude Lippenstift dazu auszuprobieren... vielleicht wenn wir abends mal essen gehen und es soll ja auch wieder sommerliches Wetter werden!!

      Lieben Gruß

      Löschen
    2. Halo Eye, stimmt, so heißt das. Ich erinnere mich dunkel, dass ich das schon manchmal gesehen habe, aber hier gefällt es mir besonders gut :)

      Lustig, den Freund ist doch dunkelhaarig, oder? Bei mir bleichen im Sommer Haare und Augenbrauen aus, und auch die Haare an den Armen (früher auch Beine, aber das ist ja nicht mehr), und ich bilde mir ein: sogar die Wimpern werden heller in den Spitzen. Dabei habe ich fast die gleiche Haarfarbe wie du, nur eben hellere Wimpern und Augenbrauen und so. :)

      Löschen
    3. Halo eye ist total cool, weil das einfach ist und jedem steht, denke ich :) Danke für die Blumen auf jeden Fall!!

      Ja, mein Süßer hat dunkelblonde Haare, aber er bleicht viel schneller aus als ich, auf bei den Kopfhaaren. Mein Blond hingegen ist irgendwie stabiler, es bleicht auch langsamer aus als seines im Sommer. Und meine Brauen und Wimpern sind halt sehr viel dunkler als seine und werden auch kaum heller. Hab ich so geerbt, denke ich :) Also im Camouflage-Modus laufe ich nie rum.. ist sehr dankbar, wenn ich mal ungeschminkt sein will ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top