Meine Paula's Choice Bestellung | Glamour shopping week

Mittwoch, 7. Oktober 2020



Es ist Glamour Shopping-Week, was für mich heißt: der jährliche Paula's Choice-Einkauf ist dran! Diesmal gibt es bei Paula nicht nur 20% Rabatt auf alles, sondern auch noch ein Gratis-Produkt in Originalgröße (man kann aus 6 Produkten wählen), wenn man am Ende NACH Abzug des Rabatts (wichtig!) über 100€ Einkaufswert kommt. Ich habe mich für eine Gratis Augencreme entschieden, neben den von mir benötigten Produkten ⤵


Nachgekauft


BERUHIGENDES & ERHELLENDES



Paula's Choice: CALM Soothing Liquid Gesichtswasser



Dieses (eigentlich für Mischhaut ausgeschriebene) Gesichtswasser ist für Rosazea-empfindliche Haut geeignet und beruhigt irritierte Haut. Das heißt, die Rötungen, der Flush und die übersteigerte Empfindlichkeit meiner Gesichtshaut wurden schon nach wenigen Tagen der Anwendung deutlich reduziert. Und das es für normale bis fettige Haut ausgeschrieben ist? Pffff, die Textur ist mir schnuppe, da ich den Toner - wie ein Gesichtswasser - als unterste Lage auf mein Gesicht auftragen will und dann okklusivere Produkte oben drüber schichte. Deswegen benutze ich es jeden Tag (morgens) als erste Lage unter allen anderen Pflegeschichten und habe es auch schon mehrmals nachgekauft, nachdem ich eben bemerkt hatte, daß dieses Wunderwasser meine Haut tatsächlich weniger rosa aussehen läßt. Ich benutze natürlich eine insgesamt auf meine empfindliche Haut abgestimmte Pflegereihe, aber dieses Zauberding hat alles nochmal besser gemacht und seitdem bin ich ihm treu :)






Paula's Choice: Radiance Renewal Gesichtsmaske



versorgt die Haut mit Feuchtigkeit, sorgt für einen natürlichen Glow und lässt braune Flecken verschwinden. Das wird laut Paula erreicht durch ARBUTIN und NIACINAMID / VITAMIN B3, was als wirkungsvoller Inhaltsstoff zur Hautregeneration gilt (vergrößerte Poren sichtbar minimieren, feine Fältchen glätten und stumpfen Teint zum Strahlen bringen). Bei mir zumindest tut es genau das: deswegen habe ich auch nach mehreren Probegrößen nun eine Originalgröße in den Warenkorb gelegt, da diese Maske bei mir einen Sofort-Sichtbar-Effekt macht (bzw über Nacht) → wenn dieses Mittelchen abends in meinem Hautpflegeprogramm dran ist, sieht meine Haut morgens tatsächlich besser aus, d.h. sie strahlt mich glatter im Sinne von ebenmäßiger und mit einem gleichmäßigeren Hautbild aus dem Spiegel an.




ANTIOXIDANTIEN & PEPTIDE


Ich bevorzuge fettige Seren und reichhaltige Cremes d.h. mit einem Anteil natürlicher Öle und auf Silikonbasis, die diese beiden Aktiv-Wirkstoffgruppen gleich mit drin haben, da das meiner trockenen Haut am meisten zusagt. 


Paula's ChoiceRESIST Super Antioxidant Concentrate Serum (mit Vitamin C) (jetzt neu verpackt)



Das von Agata als "eins der am besten formuliertesten Seren ever" ausgezeichnete, leicht ölige Serum ist meine tägliche Sonnenschutzgrundlage: das liegt an der Kombination aus Vitamin C Derivat mit Vitamin E Derivaten und Ferulic Acid, welche sich gegenseitig in ihrer antioxidativen Wirkung (stabilisieren und) verstärken! So bekommt der Schutz vor UV-Strahlung (durch die anschließend aufgetragene Sonnencreme) nochmal einen extra Schub 😊
Außerdem ist das Produkt gefüllt mit anderen Antioxidantien, einem Peptid zur Kollagenanregung und wertvollem Ceramide... und verträglich ist es durch das Fehlen von Retinol (was nicht jeder verträgt) auch. Und umschmeichelt meine trockene Haut durch seine wunderbar flutschige Formulierung.. ich  will nicht mehr ohne!





Paula's ChoiceSKIN RECOVERY Replenishing Moisturizer (jetzt neu verpackt)




Diese Creme hatte ich zuerst nur gekauft, weil ich mich ganz zu Beginn meiner Hautpflege-Bekloppten-Karriere im Sortiment nach den Empfehlungen für meinen Hauttyp(zustand) gerichtet habe: um später festzustellen, daß ich damit wohl jahrelang absolut richtig gelegen habe.. ein Glücksgriff, sozusagen :) 
Ich suchte eine Creme, die einerseits meine trockene Haut gut umsorgt, aber auch bei Rosazea gut verträglich ist.. zusätzlich habe ich nun noch eine, ich zitiere "phänomenale Mischung aus der bewährtesten Peptidmischung und massig Antioxidantien für das ganze Jahr" bekommen. Ich liebe sie und nutze sie seitdem nonstop!!
Und zwar jeden Morgen und Abend auf dem ganzen Gesicht, nachdem mein jeweiliges Serum eingezogen ist.





Ich nutze Antioxidantien & Peptide

  • jeden Tag
um
  • die Kollagenproduktion anzuregen (Peptide sind zuverlässig kollagenanregend)
  • freie Radikale abzufangen und Sonnenstrahlen zu absorbieren (Antioxidantien minimieren die Hautalterung)
  • die natürliche Hautbarriere zu stärken 


Neu gekauft


RETINOL


Retinol ist ein ziemliches Zaubermittel: es hat nicht nur gut erforschte Anti-Aging-Wirkung, sondern kann auch bei allerlei Hautproblemen helfen (siehe → Artikel auf skincareinspirations.com). Wichtig ist nur, mit einer schwachen Dosierung anzufangen und auf keinen Fall den Sonnenschutz zu vergessen: der ist nämlich unter einer Retinolbehandlung Pflicht!


Paula's Choice: Clinical Ceramide-Enriched Nachtcreme


Ich wollte mal was Neues probieren, auch wenn mein Skin Smoothing Retinol Body Treatment, was ich im Gesicht benutze (Preis-Leistung top!) noch nicht alle ist... und da kam mir dieser Mix aus 7% Vitamin C und 0.1% Retinol sehr gelegen. Ich hoffe, daß mein Gesicht das Vitamin C verträgt, habe aber zur Vorsicht noch eine Probe der passenden Augencreme (Clinical Ceramide-Enriched) bestellt, die jeweils geringere Konzentrationen der aktiven Wirkstoffe enthält, damit beginne ich dann mal besonders um die Augen herum, bis ich hiermit voll einsteige. 




Ich nutze Retinol

  • an jedem zweiten Abend
um
  • die Kollagenproduktion anzukurbeln/bzw. gegen Kollagenabbau anzugehen 
  • und die Kapazität der Epidermis zur Feuchtigkeitsbindung zu erhöhen
  • die Hautoberfläche zu verfeinern (durch Ankurbelung der Zellerneuerung in der Epidermis)
  • Pigmentflecken bzw. Hyperpigmentierung zu reduzieren

Außerdem wurde mir mal von Agata geraten, dauerhaft Retinol in mein Pflegeprogramm einzubauen, um meine Haut auf lange Sicht unempfindlicher zu machen..."weil es die Dermis verdickt und somit für weniger Irritation sorgt" - ja, tatsächlich!
Deswegen nutze ich ganz persönlich Retinol nicht nur zu Anti-Aging-Zwecken sondern auch, um die Empfindlichkeit meiner sehr sensiblen Haut zu vermindern, was sich langfristig positiv auf die Ausprägung der Rosazea auswirken kann.





Auf meiner Wunschliste


steht nach wie vor der Peptid-Booster: aber da ich schon die sehr teure Clinical Nachtcreme gekauft habe und mir pro jährlichem Einkauf genau 1 neues, spannendes Produkt zum Ausprobieren erlaube UND ich bereits Produkte mit Peptiden nutze, hoffe ich einfach mal, daß ich auch so noch ein weiteres Jahr hinkomme und auch ohne ihn nicht vor der Zeit ergreise ;-)






Wenn ich etwas empfehlen müßte, würde ich...


... zu einem antioxidantienreichen Serum raten. Das kann unter dem Sonnenschutz, aber auch abends zur Nacht aufgetragen werden und ist so ein bißchen wie die eierlegende Wollmilchsau, was Anti-Aging für Einsteiger angeht, finde ich. Besonders, wenn das Produkt ohne Retinol formuliert ist, wird es a) potenziell weniger Unverträglichkeiten produzieren und b) erhöht es nicht die Lichtempfindlichkeit der Haut: wer also bei seiner Tagespflege (mit wenig oder keinem LSF) bleiben will, kann das unter Verwendung solch eines Serums weiterhin tun: denn Retinol und auch chemisches Peeling dürfen nur verwendet werden, wenn der Sonnenschutz (tagtäglich!) stimmt, nicht vergessen!

... zu einer Creme mit Peptiden raten: laut Agata haben "...Peptide mehrere positive Effekte auf der Haut und werden (...) mittlerweile gern mit Retinoiden im gleichen Atemzug genannt. Nebeneffekte von Peptiden wurden aber bisher keine entdeckt und so (...) muss man nicht wie bei Retinoiden und chemischem Peeling auf Überdosierung achten."





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top