Zoeva: melody palette | im Herbst

Dienstag, 13. Oktober 2020

Herbst ist jetzt so richtig da - und was wollte ich dann nochmal neu auflegen? Meine neu erworbene Zoeva MELODY EYESHADOW PALETTE




...von der ich eigentlich dachte, daß sie DIE Frühlingspalette sein würde, ich meine.. sie wird mit Schmetterlingen vermarktet! Dabei kann ich die eher wenig-freundliche Farbauswahl erst jetzt rausholen, wo die Flattermänner bereits anfangen, ihre Winterquartiere aufzusuchen. Hmmm... das liegt einfach an Zoeva und ihren generell eher gedeckten Farbzusammenstellungen, denke ich. 


Bei mir zumindest werden die Looks mit der Palette zwar gewohnt schön und auch wie etwas Besonderes (das kann Zoeva ja immer gut), aber auch eher dunkel herbstlich als freundlich-frühlingsfrisch. Bisher habe ich also ein paar annehmbare, aber auch schon einen ziemlich hübsch-häßlichen Look damit zustande gekriegt *ähem*




...ich zeige dann mal die zumindest 'interessanten' und beginne heute mit dem Augen-Makeup in Schlammgrünbraungold - anders kann ich diese Farbzusammenstellung nicht benennen! :)





D I E  F A R B A U S W A H L




Verwendete Farben:
  • Whirled above (Lidfalte)
  • Fly solo (Lidfalte)
  • Soul unheld (Lid)
  • Cocoon of doubt (Lid)




D I E  L I D S C H A T T E N T E X T U R


die normalen Lidschatten (d.h. matt, schimmernd, metallisch) haben die von Zoeva gewohnt schöne Textur, die mir persönlich gut gefällt. Schön zu sehen ist auch, daß bereits der mittlere Braungrüngrauton namens Fly solo ausreicht, um meine Lidfalte dunkel zu schattieren.. mir fehlt eher noch was Helleres als etwas noch Dunkleres. 
Ich habe diesmal die Effektlidschatten, auf die Zoeva in der Palette eigentlich gesetzt hatte, ausgelassen und nur normale Metalliclidschatten auf die Lidmitte gesetzt: das Altgold passt gut zur Lidfalte, erweckt durch seinen Grünstich in mir aber immer Assoziation zu 'das Ding aus dem Sumpf' und so - ich bin einfach nicht der richtige Typ für solche Looks ;-)






Deswegen habe ich mich beim Rest des Looks für was Frisches entschieden in Form von orangeroten Lippen, die, man höre und staune, durch getönte Lippenpflege zustandekommen - ein weiterer Beweis für meine #Wassernymphentheorie und das ich ausgewaschener durchscheinender Typ nicht mal Lippenstift brauche, um knallig angemalt zu wirken... bei mir reicht manchmal schon Labello Kirsch, um nach Clown auszusehen! 





Im November, wenn es (hoffentlich) neblig-diesig und etwas grauer wird, zeige ich dann noch LOOK 2 mit dem dazu passenden lila-grauen Augen-Makeup... aus der ANTI-FRÜHLINGS-PALETTE!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top