what's new #4 | Oktober 2020

Samstag, 10. Oktober 2020




Ich weiß ja nicht, wie eure Herbstpläne aussehen, aber für mich bedeutet der Beginn der kühlen Jahreszeit eigentlich (nur) 1 Gutes: ich kann mich drinnen einigeln, ohne schlechtes Gewissen wie im Frühling und Sommer, daß ich ja 'drinhocke, während es draußen so tolles Wetter ist..' das fällt nun weg!

Ich genieße dafür aber auch die paar (Sonnen-)Stunden, die jeder Tag hergibt, nochmal so richtig ausgiebig und plane folgendes für die kommenden Wochen und Monate:



Pläne | für den Herbstanfang

  • geplant:
❑ jeden Tag im Garten arbeiten, solange es nur geht
❑ u.a. schon mal Frühblüher-Blumenzwiebeln einpflanzen, die gleichzeitig auch noch der erste Bienen- und Hummelmagnet sein sollen
❑ in den Wald fahren und Pilze jagen
❑ liegengebliebene Radtouren nachholen, solange es das Wetter noch zuläßt
❑ im Kino: Vergiftete Wahrheiten ansehen
❑ unseren Amsel-Spezial-Eisbecher nachbauen
❑ Am Wochenende alte/neue Gerichte ausprobieren (Rewe-Kalender)
❑ Kuchen aus dem Rezeptordner nachbacken (SCHOKO-MAMPF!!  ERDBEERSCHNITTE!!!)
❑ Fotos sortieren, Urlaubsvideos schneiden und generell mal alles aus dem Bereich in Ordnung bringen
❑ einen gruseligen Film auf DVD kucken (extra gekauft!!)
❑ eisbaden 1x die Woche

  • nicht möglich:
☒ Beim Tag des offenen Denkmals mitmachen
☒ Zum Herbstfeuer gehen
☒ beim herbstlichen Sauna-Special mitmachen

  • erledigt:
✓ An unserem Jubiläum ein paar Tage Urlaub und Pärchen-Fotos machen


Abbaden und Eis-Anbaden | haben wir bereits an der Ostsee vor einer Woche erledigt - hach, war das toll nochmal bei Sonnenschein ins Meer zu springen, auch wenn das Wasser eher was von einem Kneipp-Becken hatte: wir planen deshalb, dieses Jahr den See direkt hinter der Haustür endlich mal ausgiebig zu nutzen und es regelmäßig den Seehunden gleichzutun (wozu haben wir sonst die Badeschuhe gekauft)....*brrrr*




Backen | steht auch noch groß mit auf meinem Zettel. Wir haben grad ein paar Quarktaschen aus Hefeteig im Ofen, ich plane aber noch viel mehr davon - neue Rezepte auszuprobieren oder so richtig schön gemütlich alte Backmischungen wieder aufleben zu lassen, an jedem Wochenende mindestens eine (Dr. Oetker, wir kommen)!





Besonders angetan haben es mir in letzter Zeit Quark-Pudding-Teilchen: die esse ich nämlich gern, habe sie aber noch nie selber gemacht - nun aber wollen wir autark werden was das angeht und können bereits die beiden Rezepte empfehlen!







Weitere Rezepte:







Den Blog umgestalten | und ihn fit für die kommende Saison machen habe ich bereits erledigt: da aber alle, welche die mobile Ansicht übers Handy nutzen, meine Vorschläge in der leicht erreichbaren Sidebar gar nicht mitbekommen, hier nochmal in Blogform eine Zusammenstellung, quasi das #Bestof an bereits erschienenen Beiträgen zum Thema Herbst (*klick* auf den Titel): 



 


Meine Herbst-Look-Inspiration | waren bisher Makeup-Videos von Sara Isabel, namentlich: dieses hier, das PERFEKTES DROGERIE HERBST MAKEUP 🍁| + NEUE PRODUKTE IM LIVE TEST. 





Voller Begeisterung für den Look hätte ich dann fast die NYX Ultimate Eyeshadow Palette in Warm Neutrals kaufen wollen, bis mir erklärt wurde, daß ich ja bereits die quasi identische ➨ Urban Decay Naked heat palette besitze, die bereits synonym für HERBSTFARBEN steht..
und dann hatte Sara Isabel in ihrem etwas älteren GRWM AMSTERDAM | LIEBLINGS Produkte Makeup Tutorial | aus dem September auch noch ihre ➨ too faced sweet peach Palette genutzt, die ich ja auch besitze, meist aber nur im Frühjahr benutze, obwohl die Palette vom Farbschema ja viel mehr hergibt.. da war ich also sehr für diese Inspiration aus der Sparte 'nutze, was du hast' dankbar!
Außerdem haben meine Recherchen ergeben, daß sich auch in dieser Palette wieder 1:1-Dupes befinden und zwar zu von mir angeschmachteten MAC-Monolidschatten (namentlich Expensive Pink und Paradisco) in Form von too faced Bellini und Just peachy! YES!!

Ich freue mich also auf alte/und dabei neue Farbkombinationen für die kommende, hoffentlich schön bunte Jahreszeit.. und auf den ein oder anderen, richtig schön dick-schokoladigen Kakao 🍫☕ mit Kuchen , bitte =)




4 Kommentare:

  1. Mhmm, die Quarkteilchen sehen ja super lecker aus.
    Bevor ich drauflos backen kann, muss aber erst noch der Zwetschgenkuchen von gestern weggemampft werden. Makeup technisch ist der Herbst eigentlich meine Lieblingszeit, die Farben sind einfach so schön. Also von den Produkten, die sich in der Herbst Kiste befinden. Hab sie schon rausgekramt und mich über die schönen Lippenstifte gefreut. Danke für die Inspirationen!
    Gehst du wirklich in den Herbstmonaten im See baden? Vielleicht muss ich das auch mal ausprobieren...?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir gehen hier lieber im Winter rein als im Sommer, einfach weil dann weniger Gruselpflanzen wachsen und es insgesamt weniger blüht = klarer ist. Und ich sehe gern, was sich unter mir befindet :) Wir haben das nur noch nie so generalstabsmäßig aufgezogen mit Regelmäßigkeit und so, aber wenn es der Gesundheit dient, tja.. dann werden wir es mal probieren. Kneipp Ganzkörper, sozusagen *hehe*

      LG!

      Löschen
  2. Ich freue mich schon auf eine tolle Zeit mit dir im Herbst :-)
    Roller Artikel :-*

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top