Make-up, das ich 2021 NICHT kaufe! | Memo an mich selbst

Sonntag, 24. Januar 2021





Was ich 2021 nicht kaufen werde.. genauer gesagt: alles an Make-up, was ich 2021 NICHT kaufen werde. Es ist sowas wie ein produktspezifisches no-buy-Projekt, wo ich versuchen werden, spezielle Kategorien in diesem Jahr zu vermeiden.  

Ich hatte ja schon einige Beautyvorsätze fürs Jahr 2021 gefasst und zusätzlich zu dem 


3. Vorsatz : Badezimmer ausmisten

wollte ich noch ein extra Video machen, quasi als Memo an mich selbst!




My New Year’s resolution is not to buy any make up in 2021! I have a huge collection, thanks to all of the influencers that I watch religiously, and I’m going to spend the year going through my current collection. I love these types of videos where you focus on one specific product and I also love "shop my stash videos".


Denn der Vorsatz: "ich kaufe nichts mehr und erfreue mich an dem, was ich habe" ist ziemlich schwer einzuhalten. Ja, er steht, aber um an meinem Vorsatz festzuhalten, habe ich ich das Ganze in ein paar Unterpunkte gegliedert, damit das Maximalziel leichter zu erreichen ist!


Ich kaufe


  • nichts mehr und erfreue mich an dem, was ich habe: was mir dabei hilft ist, immer wieder aktiv durch die Sammlung gehen und mich damit zu beschäftigen und so auch ganz genau zu wissen, was ich eigentlich habe. Und wenn ich dann doch mal online was sehe, was mich anspricht, dann weiß ich mit ziemlicher Sicherheit schon Bescheid, womit aus meinen Schubladen ich das ersetzen könnte.

Um eventuellen Spontankäufen vorzubeugen, nehme ich mir zusätzlich vor

  • nichts mehr aus China zu kaufen
  • nichts mehr zu kaufen, nur weil es ausgelistet wird: ich möchte mich daran erfreuen, solange es mir bleibt und gut ist's!
  • nichts mehr in Nude zu kaufen, vor allem keine Lippenfarben: weil ich doch grundsätzlich der Typ (rosa) Gloss bin, eventuell noch mit etwas Feenstaub drin
  • nur noch zu speziellen Anlässen zu kaufen, nicht mehr einfach so wie Brot und Butter: es sollte wieder mehr etwas Besonders sein


Und dann nehme ich mir noch vor, auszusortieren, also.... bis es ordentlich ist. Mich stresst das Thema nur, wenn ich nicht viel, sondern gefühlt zu viel Makeup habe, und das kommt immer dann auf, wenn hier alles unordentlich rumfliegt. Deswegen hatte ich die neue Regel: 'aussortieren vor einsortieren' aufgestellt und bemerkt, daß ich z.B. bei Rouges und Highlightern in den Schubladen zu wenig Platz habe.

Ich sortiere also ganz konkret bei den Rouges und Highlightern als nächstes Farbdoppelungen aus; nicht von Lieblingen, sondern von den Sachen, bei denen ich denke "hmm, ich nutze es kaum, aber würde gern eines aus der Kategorie behalten für den Fall, daß.." :)



MEHR Inspo?


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top