Best of Beauty 2020 | (neue) Jahresfavoriten im Rückblick

Sonntag, 10. Januar 2021

 

Kurz vorm Jahresende hatte ich beschlossen, noch mal all meine neuen Lieblingsprodukte durchzugehen und für mich zu sehen, was sich davon seit dem letzten Jahr und Blogpost zu dem Thema so verändert hat und wie viele Neuheiten es denn in mein alltägliches Schönmach-Programm geschafft hatten. 

Es sind, genau wie bei den LIEBLINGSPRODUKTEN 2019, also ausschließlich neue Kandidaten dabei: davon sind nicht alle erst 2020 neu ins Sortiment gekommen, aber ich habe alle der 10 folgenden Produkte 2020 erst so richtig für mich neu - und manchmal eben auch nur wieder -  entdeckt!






HAUTPFLEGE:






Letztes Jahr hatten wir noch die reizarm beduftete bebe Zartpflege Milde Handseife am Waschbecken stehen, aber seit diesem Winter nutze ich fast nur noch die Balea 2in1 Verwöhnseife Sheabutter und Wasserlilie, weil irgendwie drin ist, was drauf steht: zumindest meine Hände und Nagelhäute (ihh) sind anscheinend dank "15% echter Pflegecreme und wertvoller Sheabutter" tatsächlich viel weniger ausgetrocknet als sonst in der kalten Jahreszeit! Dafür mache ich es auch mit dem einen deklarationspflichtigen Duftstoff!  



Der Nivea PURE UND SENSITIVE ROLL-ON führte ja lange Zeit eher ein Schattendasein bei mir, aber seit einer Flasche nutze ich ihn nun durchgehend und habe mich an das komplett unparfümierte Aroma unter den Armen gewöhnt.. heute bin ich sogar dankbar, daß ich seinerzeit einige Backups von ihm angehäuft hatte, denn komplett unbeduftete Deos sind nicht so leicht zu finden, doch meine empfindliche Achselhaut (wieder so ein 'ihhhh'-Wort!) dankt es ihnen!





Und auch mit diesem Kandidaten wurde ich ja lange nicht warm; aber in Zeiten von #stayathome und Hautpflege-Fauleritis meinerseits macht sich die Avène B-protect Beautiful & Protected Enhancer SPF 50+ mit ihrer leichten Tönung perfekt als 'eine für alles'-Tagescreme, d.h. wenn ich zu faul für alles (an ausgeklügelter Hautpflege) bin, trage ich sie als einzigen Sonnenschutz direkt über mein eingecremtes Gesicht auf, kann mich dann obendrüber sogar noch vorsichtig schminken, wenn ich das möchte, aber auch wenn nicht habe ich damit ein etwas 'zurechtgemachtes' Gesicht mit quasi hautidentischem Finish! YES! So kriege ich die noch leer!
Tipp: NACH dem Anziehen auftragen; da sie nicht wasserfest ist, ist sie auch nicht abriebfest.. also lieber schon davor alle Kragen über das - noch "ungeschminkte" - Gesicht ziehen =)






Die Bepanthol Lippencreme ist ja schon länger ein Favorit für die kalte Jahreszeit bei mir, allerdings habe ich sie immer nur als Kuranwendung zur Nacht genutzt; das ist jetzt vorbei, das Sparen hat ein Ende und ich nutze sich durchgehend, den ganzen Tag über, von früh bist spät ANSTELLE meiner sonstigen Fettstifte. Und siehe da: keine schlimmen Wüstenlippen-Vorkommnisse bisher dieses Jahr - AHA! Ich hätte im Winter einfach bloß zu Pflege mit etwas mehr Pflegestoffen, als es meine bebe zartrosé und Konsorten so anbieten, greifen müßen und wäre IMMER ohne das hier durch den Winter gekommen. 🙈. Wow. Eine späte Einsicht, aber nicht zu spät.. denn ich werde mir auch noch den dazu passenden Lippenpflegestift besorgen. Für winterfeste Lippen!





Die Paula's Choice Clinical Ceramide-Enriched Augencreme (Probegröße)  habe ich nur gekauft, um mich an die ähnlich formulierte, aber höher dosierte Nachtcreme heranzutasten und gleichzeitig das erste, spezielle Vitamin C Produkt in mein Pflegeprogramm einzuführen.. aber mittlerweile fürchte ich, daß ich diese Augencreme vielleicht nach dem Aufbrauchen doch nachkaufen werde, weil sie eben doch etwas anders ist (+ Peptide), aber in der Kleingröße würde das ja auch grad noch so durchgehen vom Preis her (oder ich werde endlich mal schwach beim Peptide Booster!).






HAARPFLEGE:





Eigentlich ist es ein Wunder, daß ich nicht nur so spät in die Inhaltsstoff-Recherche bei Haarpflege eingestiegen bin und endlich mal weiß, was so mit Protein-Feuchtigkeits-Balance gemeint ist, sondern daß ich mich auch so lange gegen Olaplex gesträubt habe. Denn das Zeug ist der heiße Sch***, die Rettung für mein Nixenhaar und den langgewachsenen Rapunzelzopf - es schlägt tatsächlich die Schere... also zumindest in meinem Fall! Denn nein, das ich nicht bloß was als Zusatz beim Färbeprozess im Salon und nein, das ist auch kein teurer Nepp, es steht ein wissenschaftlich belegter Ansatz dahinter, den ich auf meinen toten (da ausgedörrten) Spitzen live bewiesen sah - denn die wurden schon durch eine Behandlung wie wiederbelebt! Yes! Ich habe mittlerweile alles, was es an Produkten für den Endverbraucher zu kaufen gibt, daheim (außer das Shampoo) und nutze es im Wechsel mit meinen anderen, alternativen Haarpflege-Programmen (siehe: Protein-Feuchtigkeits-Balance).. und ich kann nur sagen: noch nie hatte ich das Gefühl, meine Mähne so sehr unter Kontrolle zu haben bzw ihren jeweiligen Zustand zu 'verstehen'.





SCHMINKE:






Den Catrice Instant Awake Concealer hatte ich - ganz passend zu diesem Blogpost-Thema - am Anfang des letzten Jahres gekauft und nun in zwei Ausgaben alle gemacht. Die Textur gefällt mir gut, die INCI ebenso und das ich das Ganze einfach in der Drogerie kaufen kann. Ja, der Preis ist hochgerechnet und im Vergleich zu anderen Kandidaten meines Concealer-Becherglases ganz schön hoch, aber ich bin mit den zwei Stiftchen mehrere Monate lang hingekommen, ich nutze Concealer also nicht literweise und bin eher froh, wenn ich sowas wie Teintprodukte rechtzeitig (vor dem Ablauf des MHD) alle machen kann. 






Bei dem Nars AFTERGLOW LIPPENBALSAM dachte ich direkt nach dem Auspacken so "uhuhuuuuuuu", was sich aber schnell in nur noch "najahaaaaaaaaa" wandelte.. mittlerweile bin ich mit dem luxuriösen Lippenpflegestiftchen in transparentem Rosé mit Goldsprenkeln aber seeehr einverstanden, denn: das Ding pflegt tatsächlich! Was nach einem Blick auf die INCI kein Wunder mehr ist, aber... HALLO! Sowas bin ich gar nicht gewohnt, also das auch drin ist, was außen drauf steht! *lol*
Außerdem trage ich solche, die Lippen nur zart einfärbende liptints wirklich gern und oft, deswegen ist das für mich eben doch was. Es sieht nett aus, ist angenehm zu tragen und steht seit mehreren Wochen bei mir immer parat an meinem Schminkplatz, weil ich es tagtäglich benutze 😊






MACs Urgestein aus der Highlighter-Sparte hatte mir irgendwann im Herbst Sara Isabel nochmal schmackhaft gemacht, obwohl ich dem eigentlich schon immer abgeschworen hatte, ich meine.. seht euch das bronzige Ding doch mal an! Wie soll ich mit meiner hellen, eher kühlen Haut sowas tragen? #dreckdersoschönglänzt
Soft and Gentle sah bei Sara aber immer so hell und silbrig aus - und dann wollte ich ihn einfach auch haben! Zum Glück habe ich keinen Knick in der Optik, mein Eindruck hatte mich nämlich nicht getrogen und ich kann diese Wundertüte an Chamäleon-Highlighter gut tragen, die Schlagworte sind: silbrig, schwach pigmentiert und eher lose gepresst. Ich bekomme also eher sowas wie Silberflitter aufs Gesicht und nicht sowas wie cremigen Metallic-Landestreifen à la Champagne Pop by Jaclyn Hill, was GUT für mich ist und ihn für das Amt des Alltags-Highlighters und soft glow für Blondinen prädestiniert! Ich kann es nicht beschreiben, man muss es live gesehen haben, denn SO wie er oben geswatcht aussieht ↑, sieht er nicht unten auf meinen Wangen aus ↓






Und, zu guter Letzt muss ich auch noch eine weitere neue Obsession von mir erwähnen, ebenfalls aus dem Hause MAC: das System der Leerpalette. Ich liebe es und fand es schon immer überzeugend, mir so meine ganz eigene, perfekte Lidschattenpalette zusammenstellen zu können, auch wenn der Preis bei den Mono-Lidschatten (die übrigens als einzige in die Vertiefungen passen!) NICHT heiß, sondern echt hoch ist! 




Dankenswerterweise gibt es im MAC Onlinshop aber immer Rabatt, ich bin nun im Besitz von 15 bisher nicht in meiner (#Lidschattenjunkie-)Sammlung vorhandenen Nuancen und außerdem noch stolze Inhaberin von einer MAC 4er Palette und einer MAC 2er Palette (habe ich mir in unserem Mini-Kurzurlaub an der Ostsee diesen Spätsommer sowas von gewünscht!), in die ich die aktuell angeschmachteten Farben reinklicken und dann mitnehmen kann... ich liebe es! Außerdem sieht es schick aus, ist gut gearbeitet und wird mir bestimmt mehr als eine kleine Weile lang Freude bereiten. 








Die neuesten FLOPS:


müßen aber auch erwähnt werden...


bei der Lippenpflege habe ich es mit dem frei öl Hydrolipid Lippenpflege SOS Pflege & Schutz aus der Apotheke versucht, der gut formuliert ist und mit einem tollen Vanilleduft bedacht wurde, aber gefühlt null Pflegewirkung hat bei mir, sehr ähnlich zu dem Clean ID Vanillestiftchen von Catrice aus dem Spätsommer!

Auch wenn ich im Video noch vom Catrice Lip Glow Glamourizer 010 ONE GOLD FITS ALL als potenziellem Dupe zum Nars AFTERGLOW LIPPENBALSAM gesprochen hatte, so hat das günstige Teilchen dann im Direktvergleich ziemlich abgelost: ich habe das nochmal getestet! Es wird auf meinen Lippen viel ZU pink und mufft mittlerweile auch etwas. Außerdem sehen die INCI bei Nars tatsächlich besser aus als bei Catrice, was die Pflegewirkung angeht.. insofern geht der Platz also hier ausnahmsweise mal an die Luxus-Ausgabe!

Und genau andersherum sieht es mit einem aktuellen Higlighter-Flop aus, nämlich dem MAC Oh, Darling!, den MAC aus schlechtem Gewissen wegen einer verspäteten Lieferung rumgeschickt hat - und das anscheinend nicht nur an mich, wenn man sich mal die aktuelle Angebotsschwemme genau dieses Highlighter-Farbtons in 'nigelnagelneu und unangetastet' auf Kleiderkreisel/vinted anschaut! 🙊Natürlich ein toller Service, nur steht Gelbgold mir nicht und außerdem habe ich schon einen tollen güldenen Highlighter (Becca C-Pop) aus dem vorletzten Jahr. Steht denn jemand von euch auf helles Gelbgold? Highlighter in gute Hände abzugeben!!



➥MEHR Favoriten?



 

2 Kommentare:

  1. Juhu, ein neues Video :)

    MAC kann ich mittlerweile so gar nichts mehr abgewinnen. Kaufe eh seit zwei Jahren nur noch tierversuchsfreie Schminke, aber im Gegensatz zu einigen anderen nicht tierversuchsfreien Marken gibt es bei MAC nix, das ich aus der Ferne anschmachte :D Auch der krasse Hype um die LEs von MAC hat irgendwie nachgelassen. Oder es kommt mir nur so vor, weil es keine Blogs mehr gibt, die darüber berichten.

    Das Palettensystem ist allerdings cool. Ich will mir irgendwann mal ne Palette bei Lethal basteln, die haben sowas in der Art auch.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhehy, ein neuer Kommentar :-D

      ... und bei mir hat die MAC-Liebe erst in diesem Jahr begonnen!! Fatal! Du hast allerdings recht, die LE's und der Hype und so haben definitiv abgenommen, aber ich habe mich MAC ja auch gerade des Standardsortiments wegen zugewandt, eben WEIL da so schön selten umgeschichtet und ausgelistet wird. Und ich finde echt noch VIELE Blogposts und Swatches und Vergleichsreihen usw im Netz, um mir beim Online-Shoppen zu helfen, MAC ist halt nach wie vor noch immer die Referenz, das finde ich auch hilfreich. Ich denke, es gibt noch so einige, die das nutzen, nur allgemein wird weniger gebloggt, und wenn dann bitte über alles was so NEU-NEU-NEU ist, da fällt das ganze oldschool Zeug hinten runter.
      Mich überzeugt aber mittlerweile auch die sinnige Verpackung.. allein wie schön magnetische Verschlüsse an großen Puderdosen sein können habe ich immer verpasst gehabt. Da zahle ich dann auch gern was mit drauf eben 'für die Verpackung', wie es immer so schön heißt bei High-Ende.

      P.S. bitte fixe mich nicht an mit Marken, die ich noch nicht kenne... Augen zu!! ^.^

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top