♥ Lidschatten-Palette | #7daysmakeupfaves

Samstag, 16. Januar 2021



Letztes Mal bei #7daysmakeupfaves ging es um MONO-Lidschatten - heute aber kommt das große Finale meiner MAKEUP FAVOURITES CHALLENGE, wenn es um den großen Bruder des einen, kleinen Lidschattens geht: nämlich die Lidschatten-PALETTE! 




Lidschatten: wahrscheinlich meine absolute Lieblingskategorie aus dem Makeup-Bereich - und da soll ich mich entscheiden können? Letzten Endes habe ich zwei Kandidaten gewählt, nämlich die too faced Chocolate BonBons und Urban Decay Naked 3 palette, aus einem so einfachen wie nachvollziehbaren Grund: bei meinem Typ und für meinen Style brauche ich Rosa ♥




Und warum dann gerade die beiden? Tja... von beiden Paletten habe ich Backups. Und nur von denen, das will also was heißen. Außerdem liegen beide in der Schublade unter meinem Schminkplatz im Bad und nicht in der rückwärtigen Schminkhaltung im ALEX - auch als einzige von den großen, eher unhandlichen Paletten. Das will also auch was heißen!

Wenn man mich festnagelte, würde ich diese beiden Paletten wohl am meisten vermissen, wenn sie nicht mehr da wären.. und dem habe ich vorgebeugt, indem ich der potenziellen Auslistung zuvorkam und je eine Sicherheitskopie von ihnen angeschafft habe. 

Mit beiden verbinden mich trotzdem unterschiedliche Dinge: 

too faced Chocolate BonBons palette

ist eigentlich die Palette, die ich vom Standpunkt der Typfrage - das also die Farbzusammenstellung gut zu mir passt - als meine beste Wahl bezeichnen müßte. Exemplarisch dafür steht dieser Look, den ich 'soft mauve tones' nennen könnte.. denn eben das gibt mir die Palette - neben Rosa und typgerechtem Kupferbraun sowie etwas Grau und Violett. Für Außenstehende war die Lidschattenzusammenstellung in der Palette vielleicht immer etwas krude und wie wild zusammengewürfelt (deswegen wurde sie wahrscheinlich auch von too faced klammheimlich ausgelistet.. große Swatchparties spare ich mir deshalb an dieser Stelle auch, ihr könnt sie sowieso nirgendwo mehr kaufen!! >.<), für eine helle Wassernymphe wie mich waren aber sogar die Brauntöne gut gewählt und die Konturfarben wunderbar lasch und hell formuliert! Zeugnis dessen sind mehrere sehr schmeichelhafte Looks, die ich gleich als nächstes mal in einem extra Blogpost der Art "One palette - 3 looks" zeigen werden!


11/10/2020



Bronzed chocolate soft pink

Lidfalte: pecan praline & mocha
oberer Rand der Lidfalte: cashew chew
unter der Braue: divinity
äußeres Drittel der Lidfalte: Bordeaux & almond truffle am oberen Rand
bewegliches Lid: Innen satin sheets/ mittig sprinkels/ aussen black current








Der Look ist meiner Meinung nach perfekt für grünliche Augen und kühle Haut: so ein rosa-lila Schimmer in sehr dezent :)




Urban Decay Naked 3 

war meine aller-allererste große Highend-Lidschattenpalette, die ich im Zuge des Beautybloggens - und dann auch erst in meinem dritten Jahr(!) - gekauft hatte. Ich habe schon unzählige auch ziemlich unterschiedliche Looks mit ihr kreiert, auch wenn das Farbschema "rosa-braun mit neutralem Unterton" natürlich immer gleich bleibt und auch viele der Lidschatten so nahtlos ineinander übergehen, daß ein dreifarbiges Augen-Makeup vom uneingeweihten Beobachter auch mal schnell als 'one eyeshadow look' gewertet werden kann. Diese Eigenschaft kann als Schwäche oder aber auch als Stärke der Naked Paletten an sich gesehen werden; ich mit meiner hellen Haut bin für kantenlose Übergänge und fließende Farbabstufungen immer dankbar! Deswegen werden die Naked 3 und ich uns wohl auch in Zukunft nicht trennen, selbst wenn sie weniger Varianz bietet als die Chocolate BonBons palette.







Bronzed mauve

Lidfalte: Nooner & Limit
bewegliches Lid: Trick
unter der Braue: Strange








MEIN FAZIT:

die too faced Chocolate BonBons war echt was für helle und kühle Typen. Ich denke, diese Palette war in der öffentlichen Wahrnehmung immer so unterrepräsentiert, weil eben alle anderen, die nur etwas dunkler sind als ich, wahrscheinlich nix mehr von den Farben auf ihrer Haut sahen und außerdem auch wenig mit kühleren Nuancen anfangen konnten. 
Für mich aber ist die  Chocolate BonBons sowas wie "the best match" und die Naked 3 ist für mich sowas wie große Nostalgie. Jedoch: keine von beiden ist perfekt. Die perfekte #Wassernymphen-Palette habe ich noch nicht gefunden, aber die beiden haben zumindest schon mal Rosa mit Glitzer (in die Kategorie würde aber auch das Charlotte Tilbury Pillow Talk Quad fallen) und sind auch für einen kühlen Typ wie mich geeignet (in die Kategorie würde aber auch die Zoeva en taupe Palette fallen).

Meine absolut perfekte Lidschattenpalette habe ich also noch nicht gefunden; und ich wüsste auch gar nicht, wie diese genau aussehen sollte bzw. welchen Teil von mir sie repräsentieren sollte. Ich mag nämlich unterschiedlichste Looks und sehe gern immer wieder mal anders aus. 

Insofern müsste ich die für mich perfekte #Wassernymphen-Palette selbst herstellen, weil es sie so noch nicht gibt (und hätte da auch schon Ideen). Aber bis dahin mache ich es auch gern mit meinen tausendundein Alternativen aus meiner Lidschattenschublade! =)



2 Kommentare:

  1. Toll, dass du deine Lieblings-Lieblinge gefunden hast :D
    Das heißt also, egal wie unsicher du bist, was du heute schminken möchtest, eine von den beiden Paletten geht immer :D
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die perfekte Wassernymphen-Palette überhaupt schon erfunden wurde...das werden wir aber zusammen rausfinden :D
    Gut das wir sie bisher noch nicht gefunden haben, denn so ein kluges Mäuschen wie du, braucht auch Abwechslung und nicht immer die gleichen Paletten :-)

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top