♥ Lidschatten | #7daysmakeupfaves

Montag, 4. Januar 2021



Letztes Mal bei #7daysmakeupfaves ging es um LIPPENSTIFT & GLOSS - heute aber kommt ein Beitrag, bei dem es sich um einen meiner absoluten Lieblingsbereiche aus dem Makeup-Bereich dreht, nämlich Lidschatten!



Und, wer hätte es gedacht, auf die Frage nach meinem liebsten Monolidschatten fiel mir überraschend schnell eine Antwort ein: nämlich eine Farbe. Und zwar schlicht und einfach GOLD. Irgendeiner in hellem Gold mit Glitzer. Denn: Gold steht jedem (je nach Goldton) und geht schnell aufzutragen und macht einen freundlichen Look.. und sieht besonders toll aus zu grünlichen Augen!




Wenn ich es besonders funkelnd und glitzernd haben möchte, kombiniere ich einen, bereits von sich aus gut deckenden Cremelidschatten in Gold und schichte darüber einen grobglitzerigen Puderlidschatten im selben Farbton. Das habe ich im letzten Jahr sehr gern getragen in genau dieser Produktkombination aus Catrice liquid metal cream eyeshadow 020 champagne shower (dc) und Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050 (siehe obenstehende Bilder ↑) - Catrice macht einfach schöne Lidschatten (bei den Monos, nicht so sehr bei den Paletten)! Andersherum kann der Look natürlich auch ganz einfach ganz zurückhaltend gestaltet werden.. einfach weniger auftragen für einen sanften Goldglanz auf dem Lid, der den Blick wacher wirken läßt und einen selbst irgendwie wie geschminkt, das aber doch eher unmerklich.





Catrice Liquid Metal Longlasting Cream Eyeshadow 020 CHAMPAGNE SHOWER

Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050 


Ich trage schon seit vielen Jahren immer wieder gern auch genau diesen Look aus Gold (auf den Augen) + Pink (↓): ich nenne ihn 'die Goldmarie'. Bewerkstelligt und abgewandelt werden kann er sehr einfach, was Produkt- und konkrete Farbauswahl (beim Gold und beim Pink) angeht, aber angefangen hat alles mit einem Beispiel aus einer Zeitschrift, das ich nachzumachen versuchte - und dabei blieb!  


Die Vorlage im Original lebt nach wie vor in meinem Kosmetik-Ordner (mit ausgerissenen und ordentlich abgehefteten Inspirationsvorlagen), die tausend-und-ein Kopien des Looks in den Tiefen meiner Foto-Ordner und Blogarchive.. Dazu gibt es also bereits unzählige Beiträge und auch mindestens ein Video!




Wenn es nur um DEN einen Lidschatten an sich ginge, würde ich wohl meine beiden Bourjois Lidschattenpigmente aus einem potenziellen Feuer retten: die suivez mon regard-Töpfchen in Roségold und Flieder sind einfach zu schön und einzigartig (man höre und staune!) in meiner Sammlung, als das ich sie vergehen lassen - oder einfach ersetzen könnte. Hab ich alles schon versucht, aber - es geht nicht. Manches ist einfach ein unangefochtener Liebling :)

Dieser Beitrag ist übrigens der vorletzte in dieser Reihe: die letzte Kategorie präsentiere ich euch dann beim nächsten Mal. Zur Komplett-Übersicht geht es → hier entlang: und wer bei #7daysmakeupfaves mitmachen will, kann auch gern immer sein Lieblingsprodukt in die Kommentare schreiben mit der Begründung, warum die Liebe dafür so groß ist!

Also, was ist dein Lieblings-Lidschatten?

2 Kommentare:

  1. Nach langer Zeit auch mal wieder hier. Großes Lob dafür, dass du in Zeiten des Blogmassensterbens immer noch so regelmäßig postest! Ich schaue aber fleissig jedes Video von dir :)

    Gold ist einfach so universell, ich liebe vor allem die schmutzig-grünliche Variante auf dem Auge.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob! Ich krieg grad so schrecklich sehnsüchtige 2013-vibes.. war das schön. Die alten Haudegen zusammen!!

      ..ich frag mich aber ehrlich gesagt mehr als oft, was ich hier eigentlich noch tue ^.^ Ich bin irgendwie drauf hängengeblieben, während alle anderen schon was Vernünftiges machen??

      Auf jeden Fall: schön, dich zu sehen. Schneide grad an einem Video fürs Wochenende :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top