#NEWIN | Januar 2021

Samstag, 30. Januar 2021


Ich habe mir vorgenommen, (zumindest die erste Hälfte von) 2021 nichts mehr einzukaufen, was Makeup und all die ganzen, schönen Überflüssigkeiten an bunter Farbe angeht. Das bedeutet aber auch:



Vorher muss ich noch auflisten, was ich denn bis dahin neu eingesackt hatte..... um mich selbst zu überwachen? Ach was, um schöne Sachen zu präsentieren, in ihrer ganzen Pracht!




too faced pumpkin spice warm & spicy eyeshadow palette




und gleich habe ich einen Fehlgriff gelandet, also.. nicht (nur) bei den Farben, sondern vor allem bei deren Formulierung. Die stinken nämlich dolle - okay, sie sind so parfümiert, das muss also so, aber genau DAS stinkt mir! WA-RUM hat too faced hier wieder ganz tief in die 'deklarationspflichtige Duftstoffe'-Schublade gegriffen wie bei der Sweet Peach Palette, wenn es doch bei den darauffolgenden Neuerscheinungen der "leckeren" Art auch ohne ging? Nicht mal die Gingerbread-Ausgaben haben mehr als 'Parfum' abgekommen - und es ist ja auch nicht nötig. Wozu sollen meine Augenlider duften.. und dann auch noch nach so einem Muff? Es riecht wie umgekipptes Sahnebonbon, also null nach 'pumkin spice', und ich müßte sie wieder genauso lange offen stehen lassen wie ihre andere, stark nasenbetörendetäubende Pfirsich-Schwester damals - aber deren Ausdünstungen haben sich wenigstens gut als Raumduft gemacht. Das hier hingegen...

NUN JA!





Rein farblich gefiel mir NATÜRLICH mal wieder von Anfang an nur so ungefähr die Hälfte von dem, was ich bestellt und (dafür zugegebenermaßen knapp 30% weniger) bezahlt hatte.. aber diesmal waren im Endeffekt Wunsch und Wirklichkeit dann doch sehr weit voneinander entfernt. Denn nach dem ersten Swatchen fielen die 2-3 Lidschatten, die ich anvisiert hatte (A LA MODE, CRISP) als Totalausfall durch (für mich entweder zu dunkel, nicht rosa oder nicht farbintensiv genug), dafür waren aber andere erstaunlich schön (die zwei Glitter-Flitter aka gepresste Pigment-Nuancen OH MY GOURD und FALL VIBES und der samtig goldgrüne FALLING FOR YOU).. diese Überraschungen konnten aber die Enttäuschung über die stinkende Duftauswahl und das insgesamt diesmal eher maue Farbergebnis nicht ausgleichen! Deswegen ist das die erste Palette, die ich tatsächlich mal retourniert habe.. #schlechtesGewissen


aktuell ~34€




Pixi nuance quartette blush quad rouge



die ich nur BEIDE gekauft hatte, weil Douglas es nicht hinbekam, im Online-Shop die Namen dazuzuschreiben. Beide hießen "12g", also bestellte ich sie nach Haus mit dem festen Vorsatz, eine davon (nämlich die dunklere) wieder zurückzuschicken, unangetastet. Als ich sie dann aber in Händen hielt, konnte ich nicht mehr - genauso schön wie honey nectar sieht auch das 'dunklere' sugar blossom aus, besonders die Highlighter-Töne sind bestimmt auch klasse Lidschatten bei meinem Hautton, während ich honey nectar nur gekauft habe, um dieses Augenmakeup 1:1 nachmachen zu können - endlich!


aktuell ~20€



links: honey nectar (heller, wärmer) // rechts: sugar blossom (dunkler, kühler)





L'Oréal color riche shine 642 & Maybelline ink crayon 90 



Warum der L'Oréal Color Riche Shine 642 #mlbb so lange auf den Einzug bei mir warten mußte, ist mir schleierhaft gewesen, nachdem ich ihn das erste Mal von seiner Kappe befreit hatte - denn was sah mich aus der (meiner Meinung nach sehr schicken, typisch transparenten) Lippenstifthülse an? Sowas wie das perfekte Braunrosé für Blondinen! Ja, okay, er könnte noch ein Müh mehr rosa sein, aber das hängt bei so einem halb-durchscheinenden Ton ja auch von der eigenen Lippenfarbe ab und auf meinem kühlen Hautunterton schlagen eben immer die warmen Anteile eines jeden Farbtons durch. Trotz alledem bin ich sehr zufrieden mit ihm, da ich ihn nur als (nicht so doof mit Minze angereicherten) Ersatz für die Nuance Coconut Plump aus der lippenaufplusternden Kollektion der Reihe "bestellt" hatte (bei meinem Schatz), nachdem Jennifer mir den empfohlen hatte, um ihren immer so schön geschminkten Schmollmund nachmachen zu können; deswegen zieht dieser #mlbb-Ton jetzt ganz ohne schlechtes Gewissen meinerseits zu seinen zwei Brüdern in die Lippenstift-Schublade!


aktuell ~11€





Den matten Rosenholzton für unten drunter hätte ich mir allerdings sparen können, da ich denn schon in zigfacher Ausführung daheim habe, aber rein von der Textur her ist der Maybelline ink crayon 90 keep it fun doch eine Besonderheit und Neuerung für mich: er flutscht nämlich so weich und fast dünnflüssig aus seiner Hülse auf die Lippen, daß es auf mich ein bißchen wirkt wie ein 'liquid lipstick' in Stiftform - erst fest, dann flüssig, dann matt angetrocknet und sehr haltbar. Der Duft ist natürlich mal wieder aus der 'beschwippste Sahnebonbon'-Ecke, die Maybelline für all seine matten Lippenstiftausgaben reserviert hat, was mir ja jedesmal missfällt.... denn sonst fände ich ihn nämlich fast ohne Einschränkung wirklich ganz gut!


aktuell ~ 8€





Gliss Kur Anti-Spliss Wunder & nature box avocado Sprühspülung




zum Entwirren und Pflegen der frisch gewaschenen Mähne: ich wollte was ohne (bzw mit wenig) Glycerin, da a) mein eines Äquivalent dazu von mir geleert wurde und b) ich mir von den ganzen INCI-Erklärungen zur Haarpflege gerade noch merken konnte, daß zur Vermeidung von Frizz Glycerin am besten weder im Winter noch im Sommer genutzt werden soll - und da kamen fast ausschließlich die Kandidaten von Gliss Kur (schon früher immer gern genutzt) oder eben diese Neuerscheinung von nature box in Frage. Ich werde sie mal ein paar Mal auf meine dicke Mähne loslassen und danach entscheiden, ob die was für uns (mich und den Rapunzel-Zopf) sind.





Mamas babydream Wohlfühlbad & babylove Familien Pflegebad





ein milchiger und ein schäumender Vertreter der Badezusätze, die etwas mildere Tenside haben als die Varianten für Erwachsene und, ganz wichtig, keine deklarationspflichtigen Duftstoffbomben sind. Klar, schäumen muss eigentlich nix, ich werde auch so sauber, aber manchmal hätte ich gern etwas Abwechslung, auch was die (zarte) Parfümierung betrifft zu meinen zwei-drei anderen Kandidaten auf dem Badewannenrand :)


P.S. ebenfalls ganz neu und sehr zu empfehlen sind dazu die Entspannungsklänge von Dresdner Essenz aus ihrer easy mind Reihe: die Badetüte war mal wieder übermäßig parfümiert, aber die Entspannungsmusik finde ich sehr gut!




❆❆❆


Wieder verkauft (bzw zurückgegeben) habe ich aber, wie oben bereits erwähnt, auch so einiges.. das ist jedoch Stoff für einen nächsten Beitrag ☺



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top