NEW IN 04/21 | #kaufstopp

Sonntag, 9. Mai 2021

 

Ich hatte mir vorgenommen, (zumindest die erste Hälfte von) 2021 nichts mehr einzukaufen, was Makeup und all die ganzen, schönen Überflüssigkeiten an bunter Farbe angeht. Im Januar hatte ich den letzten anfallsartigen Kaufrausch, im Februar gab es schon nichts mehr zu beichten und in den darauffolgenden Wochen ist mein Jieper auf irgendwas Neues aus dem Sortiment dermaßen eingeschlafen, daß ich hier und heute, wo der April hinter uns und der wuuuuuuuuunderschöne Mai vor uns liegt, eigentlich sagen müßte:




Gekauft habe ich... nix.


Im Ausgleich dafür gibt es dann heute einfach zu sehen, was ich mit den Neuheiten der letzten paar Monate angestellt bzw wie es mit denen ausgegangen ist, beginnend 



gab es noch einiges zu zeigen und zu erzählen; das war quasi vor der großen Entgiftungskur, die ich nun hinter mir habe - denke ich (?!). 


PIXI NUANCE QUARTETTE BLUSH QUAD ROUGE honey nectar & sugar blossom


links: honey nectar (heller, wärmer) // rechts: sugar blossom (dunkler, kühler)


..die ich ja nur gekauft hatteum dieses Augenmakeup 1:1 nachmachen zu können - endlich! Ich hatte das zwar schon einmal recht gut mit meinen eigenen Lidschatten (aus der too faced gingerbread palette) und eben Bronzer und Rouge hinbekommen (wie im "Was ich 2021 nicht kaufe | Makeup no-buy"-Video zu sehen), aber der Gedanke ans Original läßt mich ja oft nicht los, wie ihr wißt..

Insofern mußte ich mich dann echt mal zusammenreißen, es auch endlich AUS-ZU-PROBIEREN! Ich habe dafür Farben aus beiden Paletten zusammengemischt und wieder mit dem hellen Glitzerton #frostbite me aus der too faced gingerbread palette ergänzt. 



  • Lidfalte: Ton 1 & 2 (Bronzer) sowie Ton 3 (Rouge)
  • bewegliches Lid: Ton 4 (Blush-Topper/Highlighter)
  • innerer Teil des beweglichen Lids: #frostbite me (too faced gingerbread palette)
  • Wangen:  Ton 3 (Rouge) sowie Ton 4 (Blush-Topper/Highlighter)
  • Lippen:  NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM orgasm & OIL-INFUSED LIP TINT orgasm




Insgesamt ein seehr schöner Look, der sich nicht nur im Winter, sondern auch im Frühjahr hervorragend macht!
Ob ich dafür nun unbedingt die Originalprodukte gebraucht habe, sei mal dahingestellt, vor allem, da ich den Look schonmal mit Produkten aus meinen eigenen Reihen gut nachgebaut hatte - aber jetzt, wo ich sie habe ist es natürlich schön, daß sich Rouge, Highlighter und Bronzer als kein farblicher Totalausfall (wie es ja manchmal bei Online-Blindkäufen sein kann) erwiesen haben. 




L'ORÉAL COLOR RICHE SHINE #mlbb & MAYBELLINE INK CRAYON keep it fun



Neu und schön war die Kombination aus Rosenholz 'unten drunter' (matt) und braunrosé 'oben drüber' (semi-transparent) für die Lippen von Anfang an, allerdings habe ich dann im März für den L'ORÉAL color riche shine  642 #MLBB noch einen besseren Partner gefunden als den MAYBELLINE ink crayon 90 keep it fun.  Diese Kombi hier verschafft mir ziemlich rosige Rosenblütenlippen, weit entfernt vom Vorbild in Nude, was mir vor Augen schwebte, als ich die beiden Produkte kaufte..

dafür passten die Rosenblütenlippen dann aber perfekt zu einem Lidstrich in braunrot für grüne Augen!






Fazit: Pixi-Paletten vielleicht 3x benutzt, Lippenstift in der Kombination vielleicht 2x.. wow! 



war ich echt hart, bzw ich BLIEB hart und schaffte als einzige Neuerung im Schönmach-Bereich eine spezielle Haarschneideschere an: 


ZWILLING TWINOX Haarschere





Jawoll, eine richtige, d.h. eben nicht mehr die billige von ebelin & Co, sondern eine, die von einer Friseurin empfohlen wurde. Anders als bei den ganzen anderen Online-Artikeln, die seit #stayathome so zu dem Thema durch den google newsfeed geistern, wurde auf Maritas Blog nämlich tatsächlich nicht nur der ganz günstige Kram angepriesen, sondern eben auch was, was dann mal 70€ kostet (autsch), dafür aber anscheinend auch einem Friseurlehrling gerecht würde, was Schärfe und Langlebigkeit angeht.. 

gekauft haben wir über amazon (die Bewertungen machten Mut!), aber ich habe nachträglich gesehen, daß wir die Zwilling 43626-151-0 Twinox Haarschere aus rostfreiem Edelstahl, mattiert, 160 mm (für lange und auch dicke Haare geeignet) direkt beim Hersteller hätten bestellen können, da aus Deutschland. NUN JA!

Seitdem hat Schatzi aka der Mitarbeiter mir schon einmal einen Schnitt à la Eda verpasst: ich gehe ja zur Zeit nicht zum Friseur (kein unnötiges Risiko eingehen.. in zweierlei Hinsicht), bin aber auch definitiv bald wieder fällig.. also, meine Spitzen! Ist denn in einem Monat wirklich schon Sommer?? 😲

Fazit: insgesamt seitdem 2x groß im Einsatz, wird sich aber vom Preis her armortisieren, dessen bin ich mir sehr sicher!

hatte ich dann kurz mal schwache Momente. Dafür gab es dann aber auch gleich die Quittung, ich sage nur: "Strafe muss sein!", denn der illegal während des #Kaufstopps gekaufte Lipliner L'Oréal COLOR RICHE LIPLINER 630 beige à nu ist sowas von müffelig, braun und damit absolut überflüssig in meiner Sammlung, daß ich fast schon überlegt hatte, seinen Warenwert von 3,95€ ohne Umschweife dem Badmülleimer zuzuführen. Aber dann machte er sich SO-WAS von toll zu einem anderen L'Oréal-Produkt, daß ich die Kombination als absoluten Glücksgriff bzw die Entdeckung der letzten 'Unfarben-Saison' bezeichnen möchte - YES! 


L'ORÉAL COLOR RICHE LIPLINER 630 beige à nu


Denn hatte mir der L'Oréal color riche shine 642 #MLBB ja schon in Kombi mit dem rosenholzigen Liner drunter  im Januar gut gefallen, so hat er doch jetzt in Kombination mit dem braunrosa L'Oréal beige à nu seine endgültige Bestimmung gefunden.. braunrosa Mutti-Lippe (ganz leicht!) for the win! Ich LIEBE es, zwischen Ende des Winters und Beginn des Frühlings, in dieser Nicht-Jahreszeit, mal braunrosa Eleganz auszuführen, die, dezent eingesetzt, eben so nach teurer Nonchalance aussehen kann.. ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Mit solchen Lippen/Nägeln in gemütlichem Braunrosa sehen Blondinen wie ich plötzlich aus, als wären sie erwachsener, dafür aber auch wohlhabender, als sie sind :)






Sonst noch zu beichten: ein neuer, bzw limitierter Maybelline Color tattoo namens Socialite der bei einem Haarpflegekauf über Notino mit in den Einkaufskorb rutschte.. und auch hier muss ich leider sagen: ist ja ganz schön, aber eben auch ganz schön überflüssig. Das dezent-braune Geglitzer gab es dann auch gleich mit in dem Video zu sehen, in dem auch der Rest des oben zu sehenden Looks geschminkt wurde: aber er fiel nicht weiter auf, er läuft so richtig unter 'ferner liefen', daß ich mich fast ein bißchen über meinen schwachen Moment ärgern könnte! Aber auf Swatches und in de paar Videos, die ich mit ihm gesehen hatte, wirkte der so toll deckend und warm und roségold... #jammerheulschluchz #ausredenhelfenhiernichtweiter #geinfluenced

Und über ein Blush, was ich mir außerdem noch von L'Oréal zugelegt habe, möchte ich noch nicht sprechen: hier jetzt bitte ein [censored beep] einfügen :)

Fazit: Lippenstift in der Kombination 2-3x getragen, Color tattoo und Blush hingegen erst einmal: #ohneWorte


.. habe ich nur aussortiert und aufgebraucht: wer die beiden Videos dazu verpasst hat, kann das hier nachholen.





Fazit: Makeup habe ich mittlerweile seltener auf dem Gesicht als in der Hand, also zum Zeigen oder beim Ausmisten - aber unter eine sehr fest sitzende FFP2-Maske gehört eigentlich auch nix außer Haut und *schwitz*. 





UND IN ZUKUNFT?

Also, aktuell liegen ja noch zwei Monate 'nix kaufen' vor mir, genau wie der Frühlingsmonat Mai und mein Geburtstagsmonat Juni: vielleicht wünsche ich mir dann dazu was?
Auf meinem Zettel steht eigentlich nur ein MAC Lipstick #flamingo.. wünsche ich mir den vielleicht zum Geburtstag? Vielleicht aber auch nicht. Erstmal swatchen ist im Moment so mein Gedanke bei allem! Und da das ja nicht so schnell möglich sein wird, bleibt es wahrscheinlich erstmal bei "im Körbchen nix Neues"



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top