❀Nagellackfarben für den Frühling❀

Mittwoch, 5. Mai 2021


Mittwoch, Anfang Mai: schon die dritte... vierte (?) Woche in Folge ohne Nagellack; wieder mal?? Wie habe ich das eigentlich früher gemacht, bevor der Heimarbeits-Schlumpf Besitz von mir ergriffen hatte? WAS habe ich eigentlich zur selben Zeit IM LETZTEN JAHR gemacht - oder im vorletzten?? Oder vor-vorletzten???


SICHERLICH war es was mit bunt angemalten Nägelchen! ES MUSS WAS PASSIEREN, allein schon, um meine Laune zu heben - vor allem aber, um die mit schönste Zeit des Jahres zu zelebrieren, die nun vor uns liegt! 





Kommt mit!! Denn ich habe ja glücklicherweise Zugriff auf ein großes Archiv an genau solchen, selbst gebastelten Frühlingsbeiträgen, aus denen ich Inspiration und Seelenlabsal schöpfen kann. 


Ich habe also nachgeforscht und diesen Beitrag gefunden, den ich vor ziemlich genau 4 Jahren  veröffentlicht hatte: 

Jedes Jahr für ein paar Wochen fühle ich mich in meiner zart getönten Blase nicht ganz allein; nämlich immer dann, wenn der Frühling erwacht und plötzlich alle Welt anfängt, auf Pastellfarben abzufahren... selbst diejenigen, die sonst eigentlich durchgehend dunkle Rottöne tragen könnten. Doch im Mai springen wir für einen kurzen Moment der Glückseeligkeit gemeinsam durchs Gummibärchenland und malen uns die Nägel in Feenfarben an.. jaaaaaa! ❀


Meine Pastellkollektion



essence: the gel nail polish 88 pink the ballerina



Gleich der erste Lack scheint wie aus dem Zuckerwatteland zu stammen.. aber nein, er ist ganz neu und kommt aus dem Hause essence.
Leider geht sein traumhafter, heller Lachston (ich nenne das 'Cocktailsoße') nicht mit einer genauso traumhaften Konsistenz einher: der Lack ist, wie alle aus dieser Reihe, ziemlich gut pigmentiert, dafür aber auch dick & matschig = datschig. Für knapp 2€ stelle allerdings nicht mal ich hohe Ansprüche an einen flutschig-leichten Auftrag und erfreue mich schlicht an seiner Farbe 😉

Und 2021? Also, der Lack ist echt schön, aber genutzt habe ich ihn das letzte Mal wann? Einen sehr ähnlichen Ton habe ich übrigens im alljährlichen GET READY WITH ME FOR SPRING 🌼 | MAI 2019 getragen: und der essence shine last & go! gel nail polish 04 ist genauso hübsch von der Farbe, dafür aber ebenso hübsch-häßlich vom Auftrag her.. naja! Solche Farben sind und bleiben eben schwierig, auch 3 oder 4 Jahre später noch!




p2: color victim 622 remember me



Ganz anders verhält sich da dieses strahlende Himmelblau: kein Wölkchen trübt die gute Laune, die sich beim Aufpinseln dieses Kandidaten einstellt! Der Preis unterscheidet sich kaum von dem des essence-Lacks, aber sonst könnten beide nicht unterschiedlicher sein.. die Konsistenz dieses Himmels in Lackform ist schön dünnflüssig, läßt sich aber mit zwei Schichten problemlos zu einer tadellosen Deckkraft aufbauen. Yeah, p2, yeah! #10FeenMögenDas


Würde ich heute noch genauso tragen, was auch sofort und absolut problemlos möglich wäre.. die Lacke von p2 haben es immer gebracht und bringen es immer noch! Sollte ich auf der Stelle wieder herausholen! 




essie: Go ginza



Wer Go Ginza auf meinem Blog über die (nebenbei bemerkt, GROTTIGE) Suchfunktion nicht findet, kann nix dafür: der heißt bei mir nämlich Go Fl-osa, so wie Flieder+Rosa, denn das ist hier Programm. Wer sich nicht zwischen Lila und Rosa entscheiden kann, nimmt einfach den, der ist wie 2in1 *.+ 

Hallo mein Schatz, ich liebe dich, Du bist der einzige für mich... in FLOSA! Mann, der kommt spätestens wieder dran so um die Zeit, wenn der Frühling in den Sommer übergeht, also zu meinem Geburtstag: das ist so ein richtiger Frühsommer-Lack mit seinem Mix aus warmem Rosa und kühlem Flieder! Genau dann habe ich ihn auch damals geschenkt bekommen, anno 2014 (oder so?). Und er IST NOCH GUT! essie ahoi!




Maybelline: colorshow 77 nebline



Aber andere Marken haben auch schöne Farben: wie dieser barbierosa Bodennebel von Maybelline zeigt! Ich hab ein ganz paar Fläschchen aus der Colorshow-Reihe, da diese durch anständige Qualität und einen heißen Preis glänzt.. dabei ist doch sonst bei Maybelline immer alles so teuer. *hehe*

Witzigerweise läuft dieser Farbton bzw genau dieser Lack bei mir unter 'Winterfarbe', wohl, weil ich ihn im Winter gekauft und auch für ein typisches Weihnachts-Design à la Kathi und 'rosa x-mas' erstmalig genutzt habe. Er sollte aber exemplarisch dafür stehen, daß ich so einige Nagellacke von Maybelline aus genau der Reihe habe, die ich alle - nach wie vor! - sehr gut und dabei günstig finde. 



essie: Nice is nice



Zuallererst einmal: nein, der Schimmer ist im netten Nizza nicht schon mit drin. Aber ich trage Nice is nice (übrigens meiner aller-aller-allererster essie noch aus Vorblog-Zeiten..!) fast immer mit diesem Perlmuttschimmer drüber. Das ist für mich die totale Frühlings-Kombi, quasi der Feennagel deluxe! Wie das FUNKELT im Sonnenlicht!! #WoistdasEinhornEmoji 

Oh großer Kosmetikgott, jaaaa...! Mein allererster essie und meine allererste essie-Frühlingskombi, die ich je getragen und die ich genau so noch immer genauso schön finde!! LOVE ♥




essie: Mint candy apple (dt.)



Achtung, ich habe geschummelt. Der Lack, den ihr hier seht, heißt Fashion Playground. Streng limitiert und somit nicht mehr (vor-)zeigbar in Blogkreisen. ABER.. seine Farbe (minus die Silber-Sprenkel) ist einfach mal 1:1 identisch mit der deutschen Version von Mint candy apple. Ich besitze zwar nur die aus UK (auch schön, aber türkiser), doch da ich mir zur Maßgabe gemacht habe, hier und heute NUR aktuell erhätliche Farben zu zeigen, mußte ich mal diesen Umweg gehen.. 
und seien wir mal ehrlich: wer hätte den Schmu bemerkt, hätte ich es nicht von allein gebeichtet? Detektive vor!

Und dabei ist der etwas grünere Fashion Playground ein absoluter Frühlingsfarben-Favorit bei mir; er erinnert einfach an grünes Gras und macht sich auch super mit süßen Pusteblumen-Stickern oben drüber. Wow.. die habe ich ja auch noch! Muss ich alles mal wieder rausholen, schnellstmöglich!

Komm lieber Mai und mache
die Nägel wieder bunt
 
 

➥ Und die AUSSICHTEN für den Sommer?

  1. NAGELLACKFARBEN: TRENDS SOMMER 2021
  2. SUNNY BUSINESS LE | #ESSIEL♥VE IS BACK



Teile dieses Beitrags sind das erste Mal erschienen am 23.05.17 auf https://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.com/

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top