15 days of christmas | Festtagslooks

Samstag, 31. Dezember 2022


Die Feiertage liegen (fast) komplett hinter uns und damit auch mein (leicht wahnwitziges) Projekt #15daysofchristmas, worauf ich im letzten Beitrag zu FESTTAGS-MAKEUP 🌟 | (M)EINE AUSWAHL 2022 schon einen Ausblick gegeben hatte..
heute findet es seine Vollendung! Und damit meine ich heute sehr wörtlich, denn EIN Look liegt noch vor mir.. der Silvesterlook - und einer zu Neujahr, wenn ich mich dazu aufraffen (im Sinne von: rechtzeitig aufstehen) kann. 




Alles begann so: als ich mich vor einigen Wochen anschickte, mir Mono-Lidschatten herauszusuchen, die ich gern im Dezember tragen würde, wurde der Berg hoch und höher, weil ich stets dachte 'oh, mit dem kann ich das und das schminken' und 'dazu muss ich dann aber noch den und den kombinieren' und schon saß ich vor quasi 15 vorgefertigten, UNTERSCHIEDLICHEN(!) Augen-Makeup-Looks [Memo an mich: ich brauche keine neue Schminke], die ich KEINSTENFALLS alle auf ein Foto für den letzten Blogpost hätte unterbringen können.
Da es zu diesem Zeitpunkt aber noch genau 15 Tage bis Weihnachten waren, habe ich mich der Herausforderung gestellt, alle diese Ideen an je einem Tag der Vorweihnachtszeit genauso nachzuschminken und zu dokumentieren.. so geht #NUTZEWASDUHAST. Ich kann euch sagen: es war schön, aber auch lehrreich [ich brauche keine neue Schminke!!]




Einige Looks hatte ich schon mal fotografiert, einige sogar schon mal veröffentlicht, blieben nur einige übrig, für die ich noch extra Fotos machen musste... 




 Der PLAN #15daysofchristmas:


↑ siehe Mono-Lidschatten-Zusammenstellung

plus für die beiden Weihnachts-Feiertage:
  • too faced-Looks (siehe xmas 2021) 
und Rosa-Gold 
MERRY X-MAS | Schminkitalk Dezember 2021 💗✨ 

plus für die Weihnachts-Ferien: 
  • jeden Tag ein Look mit den übrigen Lidschatten und ungenutzten too faced Glitter-Flitter aus den gingerbread-Paletten


übrige Lidschatten (für die Ferien)



Die kompletten Looks habe ich zwar schon fotografiert, werde sie euch aber erst so nach und nach zeigen, weil eine Komplettzusammenstellung hier und heute sogar meine langatmigen Blogposts sprengen würde! Deswegen hier erstmal eine Vorschau im Schnelldurchlauf!




10.12.2022









Sah roter aus als gedacht und auch oranger als gedacht, d.h. Charlotte bekommt es IMMER hin, allem am Ende einen leichten Orangestich zu verpassen und es damenhaft-zurückhaltend statt frisch und BUNT zu machen #muttimakeupforthewin 

DEN Charlotte's Jewel Pots in Pillow Talk könnte ich also definitiv wieder aus meiner Sammlung aussortieren.. wenn ich nur wüßte, wohin damit 😅




11.12.2022


Goldmarie

Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050



Die Goldmarie hingegen ist ein Look aus meinem Standard-Repertoire, den ich schon lange vor dem Bloggen für mich entdeckt hatte: Gold zu grünen Augen sieht einfach toll aus! Wahlweise mit Pink (Sommer) oder Rot (Winter) kombiniert, läßt es mich immer frisch und irgendwie gut aussehen; ich habe aktuell dafür zwei Lidschattenfavoriten von Catrice Highlighting Eyeshadow Diamond Dust 050 und Catrice art couleurs eyeshadow 350 frosted bronze.





12.12.2022


Velvet matte

Catrice velvet matte eyeshadow 070 princess mattleine


Ein mattes bzw satiniertes Milchkaffeebraun ist etwas, worauf ich auch manchmal Lust habe, wenn ich mich besonders gemütlich fühlen möchte: dabei ist mir dann immer dieser Catrice velvet matte eyeshadow 070 princess mattleine behilflich, der mit Fug und Recht von sich behaupten kann, einer der wenigen Brauntöne zu sein, die ich überhaupt mag :)




13.12.2022


Kupferglanz anno 2014


Uoh, ein ganz alter Look, den ich immer wieder herauskrame und der NOCH GUT IST, also vor allem der Cremelidschatten von p2! Es wird zwar immer schwieriger, ihn dünn und gleichmäßig aufs Lid zu bekommen, aber in Kombi mit diesem Kuperrosa von Catrice sieht das einfach so hübsch aus, daß ich das auf mich nehme. 



14.12.2022



Smokey rose anno 2013


Der 'Rosa mit Grau'-Look war - witzigerweise - immer einer meiner liebsten und mir auch als absolut schmeichelhaft in Erinnerung geblieben, kam nun aber bei seiner Neuauflage recht farbschwach und nicht mehr wie im Original heraus. Schade, schade!



15.12.2022



Glamorous Pin-Up Look



Diesen Look von Lauren Curtis wollte ich schon lange mal ganz genau so nachmachen, wie es mir Lauren damals vorgemacht hatte, ich besaß aber lange nicht die richtigen Produkte dafür - nun aber.. UND WIE IST ES SCHÖN! Der leider nicht mehr erhältliche Glitter (Stila Magnificent Metals Eyeshadow Kitten - leider hier auf dem Bild vergessen! 😅) ist der blanke Wahnsinn und genau das richtige für die Feiertage und für mich - wuhu!




Wer mehr zu diesem Look wissen möchte, klickt mal *hier*.. ich kann nur sagen: ich habe an dem Tag weniger festlich ausgesehen, als ich mir das erwartet hatte. 




17.12.2022


Festtagslook anno 2017


Catrice: Ultimate lip 360 MATTraction



MEIN X-MAS-LOOK, den ich nach wie vor sehr schön finde, auch wenn ich mich diesmal für ein eher durchscheinendes Rot entschieden habe: mich machen so richtig knallrote Lippenstifte einfach nervös!





18.12.2022



Rosegold 




Einer der wenigen Looks, die ich so noch gar nicht fotografiert hatte und bei dem ich mir also erst jetzt so wirklich eine Meinung bilden konnte - und ich kann sagen: im Gegensatz zu all den anderen, teils sehr günstigen und auch alten Lidschatten, die ich im direkten Vergleich zu den Charlotte Tilbury EYES TO MESMERISE ROSE GOLD & CHAMPAGNE in den letzten Tagen testen konnte, sind letztere ziemlich schwach auf der Brust. Ich sage ja immer, daß Charlotte Makeup für den Alltag macht und für die ältere Dame, die gern vornehm zurückhält, und genau das kommt hier total raus. Cremelidschatten für den Preis könnten meiner Meinung nach einfach irgendwie... MEHR machen, aber ich bin wohl einfach der absolut falsche Typ dafür. Würde ICH für MICH nicht nochmal kaufen!




19.12.2022


Winter Glow Makeup




Ganz anders verhält es sich mit den Stila Shimmer and Glow Grace & Kitten, die mir im Youthful Winter Glow Makeup | Shelbey Wilson gezeigt wurden.. denn ich LIEBE DIE DINGER! Einziges Manko: sie trocknen recht schnell ein, so daß ich fast versucht war, für etwas Glanz im Döschen NOCHMAL mehr als 20 Euro auszugeben, aber... HALT! Das Internet weiß Rat! Ich habe also entdeckt, daß man die Plastiköffnung aufhebeln und dann direkt an den darunter liegenden, leicht eingedickten, schimmernden Cremelidschatten-Schatz herankommt. Wenn ich DEN komplett gehoben und aufgebraucht haben sollte, DANN, erst dann darf ich sie nachkaufen. Farblich, vom Effekt und der Haltbarkeit aber ein echter Traum!




20.12.2022



Kitten



Deswegen habe ich am nächsten Tag auch gleich nochmal nur den Stila Shimmer & Glow Liquid Eye Shadow Kitten getragen, weil der bei meinem Typ so einen perfekten, soften One and done-eyeshadow Look macht!




21.12.2022




Rosarotes Weihnachten anno 2014

 
  
 

    1. ganzes Lid - hellrosa Glitzer (p2: forever intense eyeshadow cream 010 just the two of us)
    2. äußeres V - mattes Rosa (alverdeQuattro Lidschattenpalette 50 Rose Garden)
    3. darüber - Bronzerosé (Catrice750 New in brown)
    4. darüber zum Verblenden - glitzerndes Apricot-Rosa (Catrice780 My name is P'earl)
    5. Innenwinkel & unter der Braue - satiniertes Beige (Catrice340 Oops, nude it again)


       


      Ein rosa Look, den ich seit mehreren Weihnachten in der immer gleichen Konstellation auftrage und trage.. und alles ist immer noch gut, sieht immer noch toll aus und hält nach wie vor.. selbst das uralte mega Funkel-Lipgloss ♥






      22.12.2022







      Der Tag, an dem es dann wirklich zu dunkel für Fotos war und ich auch keine Zeit mehr hatte, was daran zu machen (merke: weißer Pulli zu hellem Makeup macht das Gesicht sehr 'schattig'), weil ich in die Stadt für die letzten Besorgungen gehetzt bin - deshalb gibt es hier nicht mal ein aktuelles AMU-Bild. Wer den Look genauer sehen will, klickt mal in den Schminkitalk zum Valentinstag 💘 | rosegold edition 2.0 rein! Nach wie vor sehr schön und meine Liebe zu Pigmenten wurde neu entfacht!






      23.12.2022




      Rosa Advent
      anno 2017



      Deswegen war der ursprüngliche Rosa Glitzer-Look im Advent auch ein würdiger Abschluss für diese kleine Makeup-Reise durch meine eigenen (Blog-)Erinnerungen: das Bourjois-Pigment Multi Shimmer eye loose powder 03 Regard rose or sieht nach wie vor toll aus und der Rest des Looks geht auch immer noch klar - sogar die Lippenprodukte von L'Oréal color riche 302 rosewood/bois de rose und L'Oréal Glam shine liquid lip colour 11 rose crystal sind noch gut, nur der (viel jüngere) alverde Lipliner Automatic 050 Pretty Cashmere ist echt umgekippt - ich muss es bloß alles öfter tragen!






      ✳✳✳



      FAZIT des Ganzen war: am letzten Tag vor Weihnachten fing ich leicht an zu kränkeln, es blieben somit zwei Looks liegen (u.a. dieser hier) und ich tat es auch, statt Heiligabend hübsch geschminkt unterm Baum zu sitzen.. WIE FAST JEDES JAHR! (Ich habe mir fest vorgenommen, fortan einfach von vorneherein mein Weihnachten im SillySanta-Schlafanzug zu planen, mit dicken Hausschuh-Socken statt gemachten Haaren und Nägeln, von Makeup ganz zu schweigen..)
      ..aber es kann ja heute und morgen noch was werden?

      Meine Inspiration würde ich aus Shelbey ziehen: 


      Wer ebenfalls noch Last minute-Feiertags-Looks für heute sucht, dem könnte ich auch meine 3 zu dem Thema anbieten:

      0 Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

      Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

      Back to Top