HERBST-MAKEUP 🍁 AUSSORTIEREN 🚮 | Schminksammlung 5.0

Samstag, 28. Oktober 2023

Der Wahnsinn geht in die zweite Runde: heute kommt alles weg, was aus meiner HERBST-Schminksammlung seinen Zenit überschritten hat - zu sehen gibt es u.a. MONOLIDSCHATTEN, LIDSCHATTENPALETTEN, braune LIPPENSTIFTE und KAJALS sowie mein daraus resultierendes SCHMINKKÖRBCHEN für den Herbst 2023. Viel Spaß beim Katastrophentourismus! 🗑







#NOTW | SCHNELLE ORANGE 🍊 von manhattan

Sonntag, 22. Oktober 2023



Ein Nagellack wie ein Ausrufezeichen! Und einer, den ich eigentlich schon weggegeben bzw weggeschmissen haben wollte... aber zum Glück, muss ich sagen, läuft das bei mir mit dem Weitergeben von Make-up nicht so gut, so dass ich jetzt, wo die aktuelle Herbst- und somit Kürbisfarbensaison beginnt, immer noch Besitzerin dieses kreisch-orangen Lacks bin - und darüber jetzt gar nicht mehr unglücklich. Denn solch eine Farbe besitze ich tatsächlich genau 1x, eben in Form des manhattan last & shine 580 turbo tangerine, dessen Farbe ziemlich genau so aussieht, wie bei Karin gezeigt - und bei mir ist alles aus diesem Farbspektrum sonst eher so frühlingshaft bis sommerlich korallig oder tatsächlich etwas gedeckter bis rötlicher, für mich dann winterlich-er.. 

Schminkitalk im Herbst | Oktober 2023

Sonntag, 15. Oktober 2023


neues Herbstmakeup

In meinem ersten Makeupvideo nach der Blogpause gab es nicht nur mich, den Mitarbeiter und neue  Herbstfarben zu sehen, sondern auch das Kunststück, sich fast ausschließlich mit der nicht dominanten Hand zu schminken. 
Als Nebenprodukt dieser Situationskomik ist aber auch noch - inspiriert von Anshelika und dem Latte makeup trend - ein echt unerwartet schöner, erster Herbstlook der diesjährigen Saison entstanden..

Also schnappt euch euren ersten Zimt-Kaffee ☕ und los geht's!




Was Ordnung mit mir macht | #declutter

Sonntag, 8. Oktober 2023


Letztens, als ich meine Makeup-Sammlung mal wieder neu ordnen und dafür meine Lidschatten sortieren wollte, fiel mir auf, wieviel ordentlicher, aber vor allem, wie viel schöner meine Umgebung dadurch im letzten Jahr geworden ist. Ich konnte mich mit den kleinen Behältnissen gut auf meinem Schreibtisch ausbreiten und habe nach dem Rumprobieren mit der bunten Farben und dem Aussortieren der fragwürdigen Lidschatten aber auch sofort gewußt, wo alles wieder hingehörte.. und mich überkam darüber so ein Gefühl von Freiheit. Als würde ich den Weg klarer vor mir sehen.

Aber: warum ist das so?

Logo: ein aufgeräumtes Zuhause, ein ordentlicher Raum oder auch nur Schreibtisch ist schön.. aber WARUM fühle ich mich jedesmal wie befreit oder fast triumphant, wenn ich mich in diesen entschlackten Bereichen bewege? Warum ist das Aufräumen für mich ein verlässlicher Stimmungsaufheller und macht mir fast mit Garantie gute Laune, so, als hätte ich meinen persönlichen Mount Everest bestiegen?

Weil es wahrscheinlich genau das ist: ein Sieg über das System des Chaos, ein Erfolg, den ich nicht nur mit Genugtuung, sondern auch großer Erleichterung erlebe, weil er bedeutet, daß ich mich aus den Fängen des alten Systems befreit habe - und zwar von allein (okay, mit Unterstützung). 
Back to Top