#NOTW | pumpkin & spice = everything nice?

Mittwoch, 30. Oktober 2019





Herbst ist da! Und Halloween!! Und somit also: orange Nägel von essie!!! Die Farbbezeichnung muss man hier dazusagen, denn... weder auf den Fotos noch auf meinen Nägeln ist DAS hier so richtig als Orange zu erkennen; wenn ich mir das ganz genau ansehe muss ich sogar zugeben, dass es nicht mal in Richtung Orange geht.  Hmm. Aber DAS ist nun mal der einzige, relativ gedeckte "Kürbiston" - d.h. nicht korallig (wie sonst alle meine Lacke aus der Sparte) oder neonartig-knallig (wie z.B. der manhattan-Nagellack aus diesem Sommerurlaub) - den ich ertrage.


So ein richtiges, echtes Orange habe ich nämlich auch gar nicht: nur eben das hier ↙


meine Apricot- bis Korall-Kollektion

essie: bump up the pumps (2014 winter LE)


..dabei ist dieser Lack, mit dem essie uns mal in einer LE zur Weihnachts-Zeit überrascht hat, wirklich was Besonderes: nicht nur, daß es eine interessante Interpretation der winterlichen Farbpalette war, den Dezember 2014 ausgerechnet Korall-Orange einzufärben, nein... auch der Farbton an sich ist ungewöhnlich. Mag ich :-D

Das Problem ist nur... ihr könnt alle Fotos im Netz dazu vergessen, inklusive meine *.* Ich hab schon alles zu diesem Ton gesehen: Neon-Orange, Korall, Rosa, Pink, Rot, Orangebraun, usw. Korrekt ablichten läßt er sich aber nicht. Ist einfach ein extrem fotoscheuer Lack..




was übrigens nicht nur mir auffiel: 

Essie calls Bump up the pumps a “raucous coral mauve”. From all those words, only coral seems accurate. This polish neither seems “raucous” nor “mauve” to me. Bump up the pumps is a slightly dusty coral polish that leans quite red. I have to admit that I don’t think my pictures show the color very accurately.
➥ NOAE NAILS: ESSIE – BUMP UP THE PUMPS (WINTER 2014)





Und dabei habe ich alles versucht, um diese Mischung aus gedecktem Korall mit einem ordentlichen Schuß Rot drin gut einzufangen.. diese älteren Bilder hier ↑ aus meinem ersten Blogpost zu ihm bilden den Farbton recht gut ab, nur sind sie insgesamt zu hell und lassen den Lack somit zu sommerlich-fröhlich wirken und weniger gedeckt, als das Orange-Rot mit einem Schuss Braun in Wirklichkeit aussieht. Die Wahrheit liegt mal wieder irgendwo zwischen all den Fotos, die ihr hier seht :)


Zu rot 



Tja.. ob nun im Kunstlicht, unter der Softbox oder im Tageslicht fotografiert, so richtig raus kommt seine Schönheit in Orange-Rot eben nicht: dabei hat er sich nicht nur durch seine Einzigartigkeit einen Platz in der Beautyblogger-Ecke meines Herzens verdient (ich habe nämlich keinen anderen Ton, der so sehr nach Korall und dabei doch irgendwie nach Herbst aussieht!), sondern auch durch seine gute Deckkraft (schon in einer Schicht) und seinen bombastischen Halt (essie-typisch)... und das er mich davon befreit, irgendwas anderes häßliches in so richtigem Orange tragen zu müßen, wenn es heißt: hahaaaaa, Halloween ist da!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top