Beauty-Diary, Tag 1 | #Revolution

Samstag, 27. Januar 2024

 

Seit Wochen denke ich beim morgendlichen Blick in den Badezimmerspiegel: Corona hat mir das Leben aus dem Gesicht gesogen. 

Und: bald pflegst du dich wieder richtig! Und: ob damit diese Augenringe wieder weggehen?? (Mal abgesehen von Gedanken wie: selten eine bescheuertere "ERKÄLTUNGS-Krankheit" [ha, als ob?!] gehabt als diese. Und: Nach diesen Weihnachtsferien brauche ich nochmal Ferien von den Ferien..) Corona ist diese Plage, wo man nach der Genesung erstmal von der Genesung genesen muss.. 


 
Schon geschönte Augenringe - aktuelle Gefühlslage


Mittlerweile schaffe ich es aber, wieder korrekt gekleidet herumzulaufen. Und ich habe mich tatsächlich ab und an schon wieder eingecremt. Also so richtig, im Gesicht. Noch DAVOR allerdings hatte ich einen der kleinen Energieschübe genutzt, um Fotos von meiner ganzen, neu bestellten Schminke zu machen (die Prioritäten sind hier klar verteilt), die mir das Gefühl gab, daß die Welt doch noch normal und wenigstens irgendwas wie immer ist - und ich konnte im Kopf gleich Pläne für deren Präsentation auf dem Blog machen. Das Leben würde weitergehen!

Heute war nun der Tag der Tage, aus all dem Häufchen an bunter Schminke endlich mal was auszuprobieren: und was böte sich da besser an als etwas Frische für die fahlen Wangen?



REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink & Real techniques Tapered Cheek Brush
REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink & Real techniques Tapered Cheek Brush


Beim Bestellen hatte ich nämlich noch gedacht, daß dieses frische Rosa genau das Richtige für mich wäre, aber... ich sehe damit aus wie ein Kleinkind mit angemalten Clownswangen vom Kinderschminken - und auf meine Relativierung "das steht bestimmt ganz jungen Mädchen" antwortete der Mitarbeiter nur nüchtern "ich weiß ja nicht, was DAS für ein Mädchen sein soll, dem das steht!"


 


Versuch N°1 ist somit also fehlgeschlagen: denn auch wenn mir die Textur des neuen REVOLUTION mousse blush echt gut gefällt und ich den Auftrag mit dem dafür von Jessica vorgeschlagenen Real techniques Tapered Cheek Brush wirklich gut finde, so ist einfach der Farbton nix für mich.. und ich schaue mit Argwohn in Richtung meiner anderen, eher kreischig frisch pinkfarbenen Blushes, ob die mir dann vielleicht mittlerweile auch nicht mehr stehen?


 Real techniques Tapered Cheek Brush (mittig) im Vergleich


links: ebelin Rougepinsel - rechts: Real techniques Finish Blush Brush


Bleibt uns noch die zweite Neuerwerbung von Revolution Makeup (hießen die nicht mal MakeUpRevolution?!), das  Iconic Blush & Highlight Rouge Party, was mich online schwer angemacht hatte, mich bei näherer Betrachtung in echt dann aber nicht mehr so ansprach.. da steht ja auch multi shade cheek palette with bronzer, blush & highlighter drauf. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!


REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party

REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party



Der Highlighter-Teil ist ziemlich dunkel, der Blush-Ton sehr rosenholzig und das Ganze alles in allem doch arg glitzerig.. und vor allem sehr warm vom Unterton! Eher wie ein rosiger Bronzer. Oder ein bronzerosa Highlighter. 


alle Farben vermischt

 


Um das zu verdeutlichen, habe ich mich bemüht, die jeweiligen Bronzer/Highlighter/Blush-Anteile separat zu swatchen. Die Töne einzeln aufzunehmen und zu verarbeiten ist aber unmöglich angesichts des sternförmigen Musters - man muss es immer mit dem vermischten bronzerosa Highlighter-Glitter machen!


 


Die Frage ist also: Wem steht das?? Tja... mir anscheinend! Voller Schrecken Überraschung mußte ich feststellen, daß bei des Rouge-Test zweitem Teil ich nicht nur mit dem Sternchen-Teil recht gut aussah, sondern sogar die kreischig Barbierosa-Masse in den Griff bekommen habe..


(Augenringe bitte übersehen) links: Stern - rechts: Mousse

REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink
REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink

REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party

Mein Problem mit dem quietscherosa Mousse blush im Farbton Squeeze Me Soft Pink rührte wohl daher, daß ich es mir auf die komplett nackte Haut und in ein ansonsten vollkommen ungeschminktes Gesicht geklatscht hatte - und das geht bei solch neonfarbenen Kandidaten einfach nie gut. Je künstlicher, sprich: weiter weg von sanften Farben & natürlich dezenten Effekten, sich ein Produkt ausnimmt, desto mehr muss ich stets machen als Vorbereitung. Hier dann eben: Teintgrundierung, Augen-Makeup und pipapo. Mit leichter Hand aufgetupft und dann nochmal sanft übergepudert wirkt es aber einfach nur noch frisch und gar nicht zu knallig-aufdringlich. 


links: Teintgrundierung und Blush - rechts: komplett geschminkt

Beim REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party ist das Problem, was ich damit habe, etwas anders gelagert: ich finde es nicht zu krass, sondern mir steht der Unterton an sich nicht so gut. Da könnte es noch so zart pigmentiert sein, ich bin für den Farbton einfach nicht gelbgrundig genug, heißt: der Effekt ist - besonders auf meiner noch fahlen Haut - sehr schön im Sinne von sonnig, leuchtend und einen leicht gebräunten Hauch verleihend, aber ich müßte dafür eigentlich tatsächlich etwas dunkler sein. Und... werde ich es im Sommer dann wirklich benutzen, wo ich mich doch da schon kaum mit meinen bereits bestehenden Lieblingen schminke?


REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party
links: REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink - rechts: Iconic Blush & Highlight Rouge Party

Das heißt: der GLOW, den das Sternchenrouge schon von sich aus mitbringt, ist eeecht schön, aber wie oft nutze ich solche stark schimmernden Bronzer (denn das ist es bei mir: ein bronzerosa Bräunungspuder) denn tatsächlich, das Jahr über gesehen? 
Jemand, der auch nur einen Müh dunklere Haut hat als ich mit meinem NW10-Teint und der etwas weniger wasserleichig durchscheinend ist, würde wahrscheinlich mit beiden Kandidaten sehr glücklich sein; ich habe gesehen, daß es von dem REVOLUTION mousse blush auch noch dezentere Farben gibt, obwohl die Nuance Squeeze Me Soft Pink ja gut zum 'Cold girl Makeup Trend' passt und ganz allgemein Cremerouge ja im Kommen zu sein scheint - und aus der Sparte ist das eines der besseren, das könnt ihr mir - dank meiner Expertise als ausgewiesene Dörrpflaume - glauben :)

Aber auch das Barbierosa wäre dank seines Knall-Anteils eher was in der warmen Jahreszeit für mich, so in Richtung Sommerferien-Blush..
wir sehen die beiden Kandidaten also entweder im Juni wieder - oder aber im Blogsale! 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top