#NEW IN | Neues Makeup Winter 2023/24

Sonntag, 21. Januar 2024


Es war mal wieder soweit: in schöner Regelmäßigkeit zieht es mich - seit meinem no-buy-Jahr - alle paar Monate mal zum Makeup hin, genauer gesagt - zum Nigelnagelneuen. Letzten Herbst gab es meinen letzten Kaufrausch zu vermelden, im Dezember war es dann wieder soweit. Und ich bereue nichts. Denn wer sich noch erinnert, der weiß, daß ich früher sowas wie Lippenstift, Mascara und 'oh, das ist neu, das will ich ausprobieren' wie etwas ganz Alltägliches gekauft habe, um nicht zu sagen - fast täglich. 
Doch - nichts liegt mir aktuell ferner als das. Nicht bloß, weil mich die Vernunft umtreiben - oder besser, von den Theken weg-treiben - würde, sondern vor allem, weil es mich nur noch so anfallsartig interessiert, das ganze Thema. Nicht Makeup und bunte Dinge an sich, sondern NEUE Schminke - ich denke, ich bin mit meiner bestehenden Sammlung oft einfach schon gut bedient.




Und deswegen werden wir im Jahr 2024 auch in dem Bereich weiter ausmisten, gleichzeitig wird es aber auch immer wieder was Neues geben: denn so, wie ich ab und zu mal einen anderen Pulli oder ein neues Kochrezept brauche, möchte ich ab und an mal was Neues in Sachen bunter Schminke ausprobieren, einfach weil Makeup für mich nicht rein zweckgebunden, sondern vor allem ein Hort meiner kreativen Neugier ist, wie ich mal wieder festgestellt habe. Ich erlaube mir also meine anfallsartigen Kaufräusche, wenn mich aktuell was schwer anmacht und sehe keinen Widerspruch darin zu meiner ebenfalls aktuell sehr starken Aufräumwut.. letzten Endes hat das alles mit meiner Begeisterung für bunte Farbe zu tun, die sich als etwas wunderbar Heiteres durch mein Leben zieht.





Neues... aus der PARFÜMERIE



Neuheiten.. aus der Parfümerie



Neuheiten.. aus der Drogerie


sortiert nach MARKEN

#NEW IN | NYX

#NEW IN | Charlotte Tilbury

#NEW IN | artdeco

#NEW IN | Revolution

#NEW IN | bhcosmetics

#NEW IN | NARS


Charlotte Tilbury Stars in your eyes palette









NARS Orgasm Blush Duo Mini 2023 Rouge Orgasm

NARS Afterglow Sensual Shine Lipstick Lippenstift Orgasm


Mit der Charlotte Tilbury Palette hatte ich mich letztendlich schon vor Jahren selbst angefixt: glücklicherweise gab es sie - da limitiert - aber schnell nicht mehr zu kaufen, was angesichts ihres überteuerten Preises nur gut für mich war! Jetzt aber, wo ich mich durch Lesen meines EIGENEN BLOGPOSTS wieder an sie erinnert hatte, stellte ich voller Freude fest, daß ich sie doch erwerben konnte - und das außerdem noch zu einem Bruchteil des ursprünglichen Preises - weil es außer mir noch andere Beautyjunkies gibt, die ab und an ihre Schminkschränke ausmisten und dann solche Schätze auf Online-Plattformen wieder losschlagen. Und so kam sie dann eben doch noch gebraucht, aber wenig genutzt, in meinen Besitz, wenn auch Jahre später. Ich hoffe also, daß meine eigenen Vorschußlorbeeren auf sie immer zugetroffen haben!

Zu neuen Sachen von NARS komme ich ja nicht mehr wie die Jungfrau zum Kinde, weil ich mittlerweile schon WEIß, das ich Erzeugnisse der Marke gut finde, doch von neuen Liquid Blushes hingegen wußte ich NICHTS! Aber wie das Internet nun mal will, hat es mich auch darüber informiert und dank kluger Verkaufspolitik (in meinem Fall: in Form von Sets aus gleich mehreren Reisegrößen, die zum Ausprobieren animieren) kamen nun auch zwei cremige Wangenprodukte in meinen favorisierten Farbton in peachy-pink in meinen Besitz. Ach, und ein neuer Lippenstift ist auch noch mit dabei.. vermaledeite Anfixerei ;-)




Neues... aus der DROGERIE



REVOLUTION mousse blush Squeeze Me Soft Pink & Real techniques Tapered Cheek Brush

REVOLUTION PRO Iconic Blush & Highlight Rouge Party

NYX Professional Makeup Epic Wear Liner Stick Eyeliner Nr. 30 - Rose Gold

NYX Professional Makeup Fat Oil Lip Drip Lipgloss Missed Call

3INA The 24H Cream Eyeshadow Lidschatten Nr. 532 - Bronze

BH Cosmetics High Shine Lip Gloss Mrs. Bella Lipgloss Notice Me/No Sidechick/Golden Peach


Ein Großteil der hier gezeigten Sachen ist überhaupt erst auf meinem Schirm aufgetaucht durch ein Video von Jessica Braun, in dem sie nur über das NYX lipoil (immer was für mich) und ihren liebsten Rougepinsel für Cremerouge (auch immer was für mich) gesprochen hatte - und dann nahm das Elend Unglück unwürdige Schauspiel seinen Lauf, in dem ich  - dank google-Suche - bei meiner Recherche auf immer mehr und noch mehr schöne, andere Sachen stieß, mir dann in diversen Onlineshops noch dies und das vorgeschlagen wurde (Oh, das ist reduziert?) und ich infolgedessen auf einem nicht zu kleinen Haufen neuer Schminke sitze :)


artdeco All In One Eye Primer balance

artdeco Metallic Eye Liner Long-Lasting 42 metallic rose splash & 46 golden sand

artdeco Glittery Eyeshadow Palette 1 made to sparkle 

artdeco Glittery Eyeshadow Palette 2 rosy gemstones


essence Lidschatten Topper Multichrome Flakes 01 und 02 

Catrice About Tonight Metallic Eyeshadow C02 Gintastic 


Der untere Teil der Bestellungen ist eindeutig von dem Wunsch geprägt gewesen, noch ein hübsches Festtags-Makeup für ein Silvester-Video zu kreiieren - aber das wird nun einfach auf DIESES Jahr im kommenden Dezember verschoben (ja, ich plane so lange im Voraus); dann aber ganz gesund! Daumen drücken!!

Ich weiß allerdings heute, nach dem ersten Swatchen, schon, was ich von all dem wahrscheinlich gut - und was überflüssig finde. Und - und DAS ist nun die wirkliche Neuerung - das kommt dann gleich wieder weg! Ich werde nichts mehr hier rumfliegen oder in irgendwelchen Ruhekisten rumgammeln haben, wenn es mich nicht wirklich begeistern kann. Deswegen habe ich sowas wie den Blogsale eingerichtet, über den ich Sachen an euch verkaufen oder auch verschenken kann: also schaut bitte wieder rein, wenn es heißt - du bleibst (nicht) mein!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top