Beauty Diary #3 | *Funkel, funkel* by artdeco

Sonntag, 10. März 2024


Der größte Teil meiner #NEW IN | NEUES MAKEUP WINTER 2023/24 Bestellungen ist eigentlich vom Wunsch geprägt gewesen, noch ein hübsches Festtags-Makeup für ein Silvester-Video zu kreieren - aber da dieses Format ja nun einfach auf DIESES Jahr im kommenden Dezember verschoben wurde (ja, ich plane so lange im Voraus), zeige ich schon jetzt einmal, wie ich die ursprünglich dafür anvisierten Einzelteile finde - heute: Glitzerndes von artdeco!




Zuallererst mal muss ich sagen, daß ziemlich schwer ranzukommen war an die weihnachtliche artdeco ALL THAT GLITTER LE, aber da ich nun mal die neuesten Neuerscheinungen nicht mehr live auf Instagram oder so mitverfolge, muss ich dann eben zu dem Zeitpunkt, an dem ich auch endlich mal Wind von den Sachen bekommen habe, die MICH schwer anmachen, diesen hinterherrennen - meist auch dank der Hilfe des Mitarbeiters, der die letzte der artdeco glittery eyeshadow palettes in einem weiter entfernten dm-Markt für mich erlegt hat :)

Und was fehlt dann noch, um eine Onlinebestellung perfekt zu machen? Ein Produkt aus dem Standardsortiment, um auf den Mindestbestellwert zu kommen - bei mir war es ↓




NEUES... aus dem Standardsortiment


artdeco all in one eye primer

eine Eyeshadowbase, weil ich mich noch erinnern konnte, daß diese zu meinen Bloganfangszeiten (anno 2013 WTH!) oft von artdeco kam, z.B. auf dem Blog von Karin.
Den Klassiker in transparent habe ich wegen der Inhaltsstoffe aber verschmäht und mich für eine getönte Variante entschieden, dich mich etwas an den MAC Paint Pot in Soft Ochre erinnerte, nur mit weniger starker Deckkraft und weniger Gelbstich - also perfekt für mich! Ich nutze nämlich, wenn ich mich denn schminke, fast immer Eyeshadowbase, da meine Augen-Makeups immer mit dieser Unterlage unterfüttert werden, ich bin eindeutig aus der Fraktion "ohne Eyeshadowbase - ohne mich". Dabei nutze ich unterschiedliche Kandidaten zu unterschiedlichen Zwecken und in ständiger Rotation sehr gern, eine gelblich getönte Base für die Augendeckel habe ich aber aktuell nicht. Da kam mir dieser Zwangskauf also sehr zupass - und ich kann sagen: sie macht alles, was eine Eyeshadowbase sollte, ähnlich zu dem schon oben erwähnten MAC Paint Pot, nur eben in etwas durchscheinender und auch silikoniger. Fazit: solide!




NEU & streng LIMITIERT 


artdeco Metallic Eye Liner Long-Lasting 42 metallic rose splash & 46 golden sand 

Zur weihnachtlichen Glitter-LE gab es auch passende Eyeliner-Stifte in Altgold und gedecktem Rosegold.. und da konnte ich natürlich nicht widerstehen!
Dabei macht sich die Nuance 46 golden sand der artdeco Metallic Eye Liner Long-Lasting etwas besser solo auf dem Auge als die Nuance 42 metallic rose splash, mit der ich noch nichts so richtig anzufangen weiß.. aber qualitativ stechen sie eindeutig positiv aus meinen anderen Bewohnern des Kajalstifte-Becherglases heraus! Sehr angenehm weich und leicht aufzutragen, haben sie eine hohe Deckkraft und glänzen schön sichtbar durch die Wimpern hindurch. Fazit: noch schnell kaufen, wer genau solch eine Farbe sucht!


artdeco Glittery Eyeshadow Palette 2 rosy gemstones


Die kleinen artdeco Glittery Eyeshadow Palettes sind echt schön gemacht, wenn auch eher günstig verpackt: ich habe schon lange keine wabbeligen 'Lidschattenapplikatoren an dünnem Plastikstiel' mehr ausgepackt, aber das tut der Qualität des Ganzen ja keinen Abbruch, insofern muss ich sagen - gut gemacht! Wer an der Verpackung spart, dafür aber bei den Lidschatten investieren kann, hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht. 


Denn die Qualität eben dieser Hauptdarsteller finde ich wirklich gut, das Konzept toll ausgedacht und umgesetzt: endlich wurde eine Feiertagspalette mal durchdacht gemacht! Zumindest was mich betrifft, braucht es zu dieser Jahreszeit eben die Auswahl aus eher warmen (goldig) oder eher kühlen Tönen (rosig), so daß es zu jedem Typ passt. Und dann meinten es die Macher von artdeco hier auch noch echt ernst mit dem Glitzer-Thema: endlich mal eine Palette, die ihren Namen Glittery Eyeshadow Palette verdient - sie bringt Glitzer und Schimmer in unterschiedlicher Ausprägung (hier: in unterschiedlich groß ausgeprägten Glitzerpartikeln) mit, die ordentlich Strahlkraft haben :) YES!



artdeco Glittery Eyeshadow Palette 2 rosy gemstones
artdeco Glittery Eyeshadow Palette 2 rosy gemstones

MAC frost lipstick angel


Ich habe mit der rosa - wie auch mit der goldigen Variante - einen etwas dezenteren, tageslichttauglichen Look geschminkt, um zuerst die satinierten bis schimmernden Lidschattentexturen auszuprobieren (hier: Farbe 1 - 3 - 5 v.l.n.r.). Und da mir Rosa ausgesprochen gut gefällt, habe ich natürlich alles parat gehabt, um so ein Augenmakeup mit den dazu passenden Farb-Kumpanen zu kombinieren.. und es sieht alles in allem einfach soooo frisch aus! *.*



Aber in der Kollektion befanden sich ja gleich zwei Lidschattenpaletten - und was bedeutet das? Das Lidschattenmonster mußte natürlich beide haben *.* Dabei habe ich die goldige Variante der artdeco Glittery Eyeshadow Palettes namens 1 made to sparkle zuerst bekommen und somit auch ausprobiert:  




Die Nuancen sind genauso schön passend zum wärmeren Grundton der Palette ausgewählt und zusammengestellt, wie es bereits bei der rosa Variante der Fall ist, und auch qualitativ hatte ich nichts zu beanstanden. Ich habe wieder eine etwas dezenteren, tageslichttauglichen Look geschminkt, um zuerst die satinierten bis schimmernden Lidschattentexturen auszuprobieren (hier: Farbe 1 - 3 - 5 v.l.n.r.).


 

artdeco Glittery Eyeshadow Palette 1 made to sparkle
artdeco Glittery Eyeshadow Palette 1 made to sparkle

 


Die Lidschatten wirken auf den Nahaufnahmen viel heller, als sie in echt herausgekommen sind (Tücken der Technik), aber man kann sich einfach an den Porträtfotos orientieren oder aber - wer an die Paletten noch herankommt (ebay Kleinanzeigen?), sich selbst davon überzeugen. Ich hoffe ja einfach für alle Glitzerfeen unter uns, daß artdeco sich dazu entscheidet, diese Farben nochmal neu herauszubringen; das gibt es öfter, als ihr vielleicht glaubt, dann meist neu verpackt und mit minimal geändertem Namen. Mich hat dieser Abstecher in die Welt von artdeco nämlich davon überzeugt, daß es ab und an ganz schön sein kann, mal wieder abzutauchen in die Welt neuen Makeups - besonders von Marken, die ich schon kenne, aber lange nicht mehr beehrt habe.




Denn jetzt denke ich: der ganze Einkauf wird mir noch länger Freude machen, mindestens bis in die nächste Festtagssaison, wenn es wieder heißt

*Funkel, funkel, kleiner Stern*


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top