Schminkitalk #23 | High-End 2.0

Sonntag, 15. Dezember 2019




 


Heute gibt es bereits die zweite Ausgabe vom 'Schminkitalk | die Luxus-Version 👑'.. denn schon vor gut anderthalb Jahren, am Sonntag, den 13. Mai 2018 schrieb ich einmal...

Eigentlich bin ich weder die Douglas-Tante noch die Highend-Schnecke, aber so ein paar versprengte Luxus-Artikel lungern dann schon in meinen Schränken rum (...)  Die möchte ich natürlich nicht nur vorführen, nein, sie bringen mich auch in die komfortable Ausgangslage, mal einen (fast) kompletten Look nur aus High-End Makeup zusammenstellen zu können!! Und deswegen wird es im Schminkitalk nun luxuriös.. 



damals


HIGH-end Makeup 1.0:


○ MAC: Strobe cream (30ml)
○ Urban Decay: naked heat #OUNCE
○ Urban Decay: naked 3 #LIMIT #NOONER #LIAR #STRANGE
○ benefit: BADgal BANG! Volumen-Mascara
○ benefit: cheek parade bronzer & blush palette
○ Clinique: Colour surge butter shine lipstick 434 Parisian Red
○ Clinique: pop lip colour 20 sugar pop

Nach wie vor sehr gern nutze ich aus dieser High-End-Sammlung 1.0 die

Urban Decay: Naked 3 & Urban Decay: Naked heat



wobei die Urban Decay: naked 3 palette bei mir öfter herauskommen darf zum Spielen, weil das Farbschema (gedeckte Rosa- und Mauve-Töne) besser zu meinem Typ passt (blasse Blondine). Ich verwende die  Urban Decay: naked heat palette deshalb seltener; das liegt aber eben einfach an der Farbauswahl. Orange und Rot sind für mich, was das Augen-Makeup angeht, eher Herbstfarben, während ich Rosa und rosige Brauntöne das ganze Jahr über trage. Alles in allem bin ich mit dem Kauf beider Paletten nach wie vor zufrieden und sehr froh, daß ich mir ganz genau überlegt habe, welche der Paletten aus der naked-Reihe wirklich zu mir passen! Wer sich in dem Punkt auch noch unsicher ist: Makeup Revolution hat sehr gelungene, verdammt günstige 1:1 Kopien aller UD naked Paletten im Angebot, also schaut ruhig zuerst mal bei Rossmann vorbei, bevor es euch zu Douglas weht :)


Ebenfalls nach wie vor oft in Benutzung:

Clinique: pop lip colour 04 & 20



Seitdem mir Kathi (mal wieder: aber wenn eine andere Silberflosse sagt "das ist gut und tragbar", muss ich zuschlagen und NACH-KAUFEN) einen Clinique Lippenstift mit dem niedlichen Namen Beige Pop schmackhaft gemacht hat, trage ich dieses NUDE und ein dezentes ROSA aus der LIP POP-Reihe sehr gern. Besonders gut an den Lippenstiften gefällt mir, daß sie (trotz cremiger Textur) gut decken, gut halten, meine Lippen nicht austrocknen (wichtig im Winter!) und unparfümiert bzw reizarm formuliert sind. YES!!


Clinique: pop lip colour 04 beige pop

Clinique: pop lip colour 20 sugar pop




✺✺✺


Unschlüssig stehe ich nach wie vor teurer Wangen-Farbe gegenüber; Blush von benefit finde ich schön (am besten gefällt mir seltsamerweise Rockateur), aber der Bronzer, oioioioioooooo... der war ja ein Fail!! Ich nutze aus meiner

benefit: cheek parade bronzer & blush palette





deswegen den zu dunklen Bronzer hauptsächlich als Lidschatten zweckentfremdet fürs Augen-Makeup und den helleren hoola lite, zusammen mit dem dazu passenden benefit hoola Bronzing & Contouring Brush, dann im Sommer auf den Wangen. Sonst halte ich mich gern an die Rouge-Töne, von denen mir alle gut gefallen (Dandelion im Winter & Frühling, Galiforina im Sommer und Rockateur im Herbst). Deswegen finde ich diese Paletten eine wirklich gute Möglichkeit, um endlich mal bei all den Artikeln zuzuschlagen, die einen von der Sache her schon immer angemacht hatten, die einem aber einzeln (<30€/Stück WTH?) zu teuer sind. 



✺✺✺



Schlecht bzw im direkten Vergleich einfach zu teuer finde ich nach wie vor High-End Mascara: z.B. weder die benefit: badGAL bang noch die benefit: they're real mascara konnten mich vom Gegenteil überzeugen. Da passe ich also bisher..



Nicht bloß, daß ich mir dem seltsam geformten, SternmullMorgenstern-ähnlichen Stachelkopf des benefit: they're real mascara-Bürstchens fast das Auge ausgestochen hätte (hab es dann knallhart nachfrisiert. Mit einer Nagelschere.) so bin ich ganz allgemein nicht gewillt, für eine normale Mascara, die weder Eier kochen noch Krankheiten heilen kann, mehr als gut 10€ auszugeben, NE!!







HIGH-end Makeup 2.0:



Seitdem ist meine Sammlung in Sachen HIGH-END nochmal angewachsen, weil mich im Laufe der Zeit immer mal wieder, ganz plötzlich, ja fast überfallsartig, ein paar Produkte aus der Parfümerie angemacht haben, bei denen ich versuche nur dann zuzuschlagen, wenn es aufs Luxus-Segment ordentlich Rabatt gibt. Ich glaube zwar nicht, daß ich jemals so wirklich vom 'Team Günstmaus' (dieser Name! 😅) zu Team 'rich bitch' wechseln werde, aber auch ich aale mich ab und zu im vorgegaukelten Luxus. Und 'nur vorgegaukelt' deshalb, weil ich nicht glaube, daß Produkte, die vom Preis her dem eigenen Einkommen entsprechen per se besser sind als der Kram aus der Drogerie.. und mag die Luxus-Schminke noch so schön verpackt sein! 
Das GUTE am jahrelangen, laaaaangen Beautybloggen ist nämlich zu wissen, worauf es bei Produkten wirklich ankommt: und das ist der Inhalt, nicht die Verpackung oder der dort aufgedruckte Markenname. Neu und für gut befunden (♥) oder auch noch nicht angetastet (?) ↷



LIDSCHATTEN

♥ too faced chocolate bar palette 
♥ too faced chocolate bon bons palette
♥ too faced sweet peach palette
♥ too faced gingerbread extra spicey palette (LE)
♥ Charlotte Tilbury Pillow Talk Luxury Eye Palette
♥ Zoeva eyeshadow palette Premiere
Zoeva eyeshadow palette Rose golden
Zoeva eyeshadow palette Unique collection
? Zoeva eyeshadow palette Café
? Zoeva eyeshadow palette Caramel
? Urban Decay eyeshadow palette backtalk 
♥ Urban Decay eyeshadow palette naked cherry
♥ Urban Decay eyeshadow palette naked reloaded


HIGHLIGHTER u.ä.

♥ benefit dandelion twinkle
♥ benefit coralista
♥ benefit hoola Bronzing & Contouring Brush 
♥ becca SHIMMERING SKIN PERFECTOR Moonstone
♥ becca SHIMMERING SKIN PERFECTOR Vanilla Quartz (Mini)
♥ becca SHIMMERING SKIN PERFECTOR Champagne Pop (Mini)
becca SHIMMERING SKIN PERFECTOR Prismatic Amethyst
♥ becca SHIMMERING SKIN PERFECTOR C-Pop (LE)
♥ MAC Extra Dimension Skinfinish Double-Gleam
♥ MAC fix+ brume fixante/rafraîchissante


MASCARA

♥? too faced damn girl mascara



und heute...


Das ich heute also erst zum zweiten Mal überhaupt einen Schminkitalk rein zum Thema Luxus-Artikel gemacht habe, spiegelt schön die Sichtweise auf meine gesamte Sammlung an Schätzen wieder: denn ich teile mein Makeup nicht in teuer und billig, sondern nur in gut und schlecht ein. Mir ist vollkommen egal, wie teuer etwas war oder wie hübsch und hochwertig verpackt, denn wenn es für mich persönlich nicht funktioniert, kann ich mir davon dann auch nichts mehr kaufen (oder mir die hübsche Verpackung statt des Produkts aufs Gesicht kleben). Insofern gehe ich immer, egal an welche Marke, mit einer ordentlichen Portion Neugier heran und finde für mich selbst heraus, wie ICH deren Erzeugnisse nun finde 😊 Und WENN sie mir dann gefallen sollten, mixe ich sie bunt durcheinander: auf meinem Gesicht und in den Looks, die ihr seht, genau wie in meinen Blogposts und Videos.
Insofern hoffe ich, daß ihr etwas mitnehmen konntet aus meinen kreativen Ergüssen, auch wenn die sich ja letzten Endes immer 'nur' um Schminke und in dem Sinne um einen Luxus drehen, den die Welt nicht braucht! Was für mich aber nicht automatisch bedeutet, daß er unwichtig oder sinnlos wäre, ganz im Gegenteil: das ganze Makeup-Thema vereint ja auch viele Menschen. Insofern ist das Ganze für mich ein sehr schöner, weil positiver Luxus und doch wichtig und/oder nützlich =)




Ach ja.... die Mascara von too faced und auch das Augenmakeup von Urban Decay  haben, genau wie Rouge und Highlighter, den Rest des Tages (+9h) tadellos gehalten, OBWOHL ich in den Regen gekommen bin und dabei zwei fette Wassertropfen direkt auf meinen beiden Augen gelandet sind!! Qualitativ habe ich am Ergebnis also nix auszusetzen.




Und wie findet ihr abschließend meinen Look? Ich seh' meiner Meinung nach eigentlich aus wie immer: man merkt mir gar nicht an, daß ich diesmal die luxuriöse Ausgabe meiner selbst bin



✺✺✺



➥ WEITERE VIDEOS zu HIGH-END KOSMETIK:




➥ WEITERE BLOGPOSTS zu HIGH-END KOSMETIK:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top