Wann sieht man schon mal meine Füße? | #retroschminke, die zweite

Sonntag, 18. August 2024


Fußnagellack, er lohnt nur jetzt: in jeder anderen Jahreszeit mache ich oft, wenn überhaupt, nur  so was halbgares und maximal mittelmäßig motiviertes wie den (nur leidlich deckenden) unschuldig schweinchenrosa essie Couture courator aufzutragen. Der geht immer, es wirkt mädchenhaft und fertig.


Aber im Sommer, da können alle Farben raus: denn da lohnt es wirklich, meine Füße im Ganzen aufzuhübschen.. deswegen geht der FUßNAGELLACK HEUTE IN DIE ZWEITE RUNDE!



Das magische Fuß-Duo: essence Show your feet 29 mint&cream + colour&go 38 choose me!


1. Nagellack auf den Fußnägeln ist toll!


jeder hat da wohl seine Vorlieben, aber ich für meinen Teil male mir, wie weiter oben (am Körper), im Winter die Zehennägel eher dunkler, im Sommer heller und bunter an. Dann aber fast immer. 

Wenn ich wirklich mal Lackpause mache, dann trage ich wenigstens Nagelweißer. Sieht schicker aus, finde ich, als so ganz nackt. 

Wer sonst zur Kategorie "gar nix" gehört und sich auf das Terrain des Zehennägel-Lackierens wagen will, dem kann ich deswegen sorglos solch ein Produkt empfehlen: früher trug ich stets und ständig "beam up" von essie (ich nannte es immer "beam me up", obwohl das mit Raumschiffen bestimmt wenig zu tun hat.. wohl eher noch mit "erleuchte mich!").

Heute habe ich zu diesem Zweck wieder irgendein günstiges Produkt aus meinen Vorräten am Start, aber zumindest mit Klarlack verschönert trage ich meine Zehennägel im Sommer schon. Als Unterlack unter Farblack hat sich aber wieder ein teureres Markenprodukt erwiesen, der essie here to stay base coat, der eine klebrige Oberfläche behält und deswegen irgendwie tatsächlich einen Effekt hat!


2. Auf den Zehen geht alles und hält auch noch länger!

Ich weiß nicht, wer noch diese Erkenntnis mit mir teilt, aber bei mir hält Lack auf den Fußnägeln einfach mal so lange, bis ich ablackiere. Abgeplatzt ist mir da noch nie was und Tippwear kenne ich auch nicht.  Es macht einfach so lange Freude, bis ich keine Lust mehr drauf habe. Jaaaa... und dann? Wechseln?

Ich neige dann zum Aufrüschen.. und genau dazu fiel mir beim essence Show your feet nailtoe polish in "mint&cream" gleich etwas ein! Nämlich z.B. - wieder aus der Kategorie #retroschminke - essence "choose me!", schon immer ein eher semitransparenter Kandidat: deswegen trage ich den über dem anderen, blaugrünen Kandidaten auf und hauche diesem so neues Leben ein!



Oben trage ich nur eine dünne Schicht über dem "mint&cream" von essence... sieht sofort anders aus, hält einigermaßen (auf den Fingernägeln) und ist für mich hochsommerlich. Da ich ja aber nicht nur Lacke vergangener Dekaden zeigen darf, die niemand mehr kaufen kann, ist auch diese Kombi hier seeehr hübsch: 

essence: show your feet nailtoe polish "mint&cream" + nail art special effect topper "cool breeze"

Einen Glittertopper der Art essence nail art special effect topper cool breeze haben wohl die meisten irgendwo noch in petto und in Kombination mit Wasserblau wird daraus im Handumdrehen eine Art Glitter nails, mermaid style. Sieht super aus und hält, da eine Etage tiefer, wie gesagt seeehr lange, so daß sich der Aufwand aus Ablackieren im Sinne von 'mühsam abkratzen' auch echt in Grenzen hält (alle paar Wochen schaffe ich das!). 





1 Kommentar:

  1. Helle Lacke stehen dir immer! Besonders Blau und Türkistöne :) Kleine s Mermaid!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top