Der (alte) neue Nagellack eines Sommers | Ausgabe 2024

Sonntag, 4. August 2024


DER Nagellack eines Sommers heißt für mich immer: auf den Zehennägeln, deswegen geht es heute mal um Fuß-Nagellack. Denn an den Fingerspitzen bzw auf den Händen wechselt das bei mir oft und stark nach Lust und Laune, aber auf den Fußnägeln hält der Nagellack ja so gut, daß ich ihn fast rauswachsen lassen könnte (natürlich noch NIE passiert *hust), so daß ich dann meist doch einem ganz speziellen Farbton treu bleibe - zumindest eine wunderschöne Saison lang ♥


 

Ich habe dazu außerdem tatsächlich spezielle Farben reserviert, wie *hier* schon mal ausführlich beschrieben - aber es gibt auch spezielle Lacke, die nicht bloß ich ausschließlich auf den Zehennägeln trage, sondern die sogar vom Hersteller selbst dafür auserwählt wurden: hier namentlich von essence. Und genau die Lacke der Reihe 'show your feet' gehören mit zu den ältesten Kandidaten meiner Sammlung, sie stellen also gleich in doppelter Hinsicht eine Kuriosität dar. Nicht bloß, daß sie eine
"speziell für Fußnägel entwickelte extra langanhaltende und extra deckende Formulierung  – mit nur einem Pinselstrich!" Quelle: essence.eu
haben sollen und tatsächlich als 'antibakteriell' ausgeschrieben sind, nein; sie gehören auch zur Kategorie #retroschminke wie kaum sonst was anderes aus meinen Schubladen, ich meine.. erinnert sich wer noch an diese Produkte? ↓


Fragt nicht nach pocket coffee!

Ich für meinen Teil besaß und benutzte mehrere Sommer hintereinander genau zwei Lacke der Reihe, bis ich dazu überging, meinem Korallrosa und dem schillernden Dunkelblau untreu zu werden und es mit anderen Farben zu machen..

irgendwann muss dann aber noch der helle Türkiston in meinen Besitz gekommen sein, so daß sie heute das dynamische Trio meiner OG-Fußnagellacke darstellen. Sie stehen in einem extra separierten Behälter neben den Fingernagellacken, zusammen mit tausendundein Sticker-und Glitter-Verzierungsmöglichkeiten von anno dazumal (fast nie bis nie benutzt, aber natürlich immer behalten) und harren der Dinge, die da kommen mögen, möglichst immer noch in diesem Sommer, wenn es denn geht, bitte.



Nun hatte ich sie aber ausreichend lange aufs Sträflichste vernachlässigt, was einfach und allein an  der Unübersichtlichkeit meiner Nagellacksammlung insgesamt lag - aber da hat das Aufräumen, Katalogisieren und nach-Jahreszeiten-umsortieren so gut für Klarheit nicht bloß in meinem Kopf, sondern auch ganz plastisch im Schrank gesorgt, daß ich endlich wieder einen Blick für meine speziellen Fußnagellacke hatte, weil der Blick auf sie einfach wieder unverstellt möglich war...
und stürzte mich gleich darauf, sie nochmal ganz neu auszuprobieren. Der Mitarbeiter entschied sich für Dunkelblau (wie immer, wenn man ihn denn fragt) 


essence: show your feet - toe nailpolish 01 carribean sea

was mich früher jedesmal an die schillernden Fischschwanzschuppen einer Meerjungfrau erinnerte, ergo: diese Farbe prädestiniert den Lack geradezu dafür, mit in den Strandurlaub genommen zu werden. 


Heute aber (zugegebenermaßen mehr als 10 Jahre später, ich kann mich an den Kauf nicht mal mehr erinnern) wurde es mehr so 'durchsichtig wie die See' und nicht mehr 'Dunkelblau wie die Tiefsee'. Bißchen gelitten hat die Deckkraft also anscheinend schon in den letzten Sommern, wo ich ihn nicht herausgeholt habe, aber er ist noch blickdicht genug, um vor nicht-geschulten Augen zu bestehend!

Der zweite im Bunde ist ein grünliches Türkis mit dickerer Konsistenz, welches mit zwei Schichten gut deckt und ziemlich karibisch aussieht: Sommer, Sonne, Sonnenschein.. vielleicht versuche ich es als nächstes gleich mal wieder mit dem, er passt auch zu meinen, auch in diesem Jahr wieder favorisierten Fingermalfarben von OPI!


essence: show your feet - toe nailpolish 29 mint&cream


Der letzte im Bunde der essence: show your feet - toe nailpolish heißt 15 flamingo rose und durfte gleich wieder ran, weil meine erste Wahl, der zum Fußnagellack degradierte essie Gel Couture Couture curator es nicht mal mehr auf den Zehennägeln schaffte, als halbwegs streifenfrei durchzugehen, so daß ich ihn dringend mit etwas ähnlichem (vom Farbton her) abzudecken suchte...
und dafür ist der korallrosa Fußnagellack von essence wie gemacht! Die - hier ausnahmsweise mal erfreulich - dicke Konsistenz des Cremelacks verdeckt eine Vielzahl von Lackiersünden und half mir, die Pediküre nicht gleich ganz neu machen zu müßen. Fotos gibt es davon keine schmeichelhaften. Glaubt es mir bitte unbesehen. Denn Füße von ganz nah will doch irgendwie kaum einer sehen =)





1 Kommentar:

  1. Ohne jetzt seltsam wirken zu wollen: Aber du hast wirklich hübsche Füße! Auch aus der Nähe! Und Blau steht dir einfach wunderbar :)
    Ich hab nicht gewusst, dass diese Fußnagellacke antibakteriell sein sollen! Ich liebe die Gelegenheiten, bei denen wir mal die Fußlacke ausführen können!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top