KNALLHART AUFGEBRAUCHT #11 | nie wieder!

Sonntag, 7. Oktober 2018



6 Kommentare:

  1. Mein erstes Video in Monaten! =D

    Ich verstehe dich SOO gut, ich kann inzwischen so viel Kosmetik nicht mehr benutzen, weil sie einfach stinkt. Gerade auch in der Drogerie: sobald irgendwo Parfum hinten drauf steht, wird das nichts mehr mit mir und der Creme. Selbst bei Shampoo und Spülung werde ich da immer empfindlicher und bräuchte eigentlich gar keinen Duft in meinen Produkten mehr. Wenn ich was riechen will, kaufe ich mir Parfum, fertig. Schluss war bei mir übrigens bei der Suche nach einem Shampoo für mein Kind: meinst du, es gäbe ein reizfreies, unparfümiertes, aber pflegendes Shampoo für Babies in der Drogerie? Und wenn ich andere Muttis gefragt habe, was die benutzen, kamen die mit Zeug um die Ecke, das ich wegen der deklarationspflichtigen Duftstoffe nicht mal selbst benutzen würde. Grr! =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      na da musst du unbedingt irgendwann die VLOGS nachholen (im anderen Blog verlinkt, auf YouTube findest du sie nicht), das ist mal was anderes und du kriegst mehr 'Mitarbeiter mit Gesicht'-Dröhnung ;)

      Was Kinderpflege angeht, denke ich sehr oft: hmmm ja..... nein! Würde ich nicht machen, aber erklären lassen wollen sich die meisten nix (versteh ich, ich vertrau auch am liebsten eigenen Erkenntnissen) und sagen lieber 'aber die gute Calendula-Creme hat immer geholfen' und ich denke dann: ja, die reichhaltige Cremegrundlage hat es vielleicht gerissen, aber deswegen sind die reizenden Planzenextrakte usw da drin nicht der Hautgesundheit förderlich! Vieles klappt meiner Meinung nach bei Hautpflege nur 'trotz alledem', nicht 'wegen' der eher sinnlos verbratenen Inhaltsstoffe. Aber da spielt dann Gefühl mit rein und 'das hat mir immer geholfen' und blah blah blub. Ging mir ja früher auch so.

      P.S. hast du für dein Baby was gefunden? Kenn mich da speziell nicht aus, aber pflegen tun Shampoos an sich ja nicht, vielleicht eher so 'eines was weniger stark austrocknet' als andere? Und notfalls bei den Erwachsenen schauen, ob es da was Mildes, unparfümiertes gibt? Ich weiß nicht, ob die spezielle ph-Wert-Sache bei Babys Fakt oder Mythos ist -.-

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Huhu - lustig, dass du die Calendula Creme ansprichst, die gelbe Weleda Serie ist bei mir nämlich der Aufhänger gewesen... Weleda ist doch so ein Klassiker! Ja, das ist Penaten auch, hast du da mal auf die INCI geschaut?!

      Ich habe dann das Shampoo für trockene Haare der Cremekampagne bestellt, da ist die "Grundkonstitution" ja immer ohne Parfüm und es sind einige pflegende Inhaltsstoffe drin. Ich wollte was, was verhindert, dass die Haare am Hinterkopf so ein bisschen verknoten, deswegen brauchen die ein bisschen "slip" - weißt, was ich mein? Für echte Pflege, wenn die Haare länger sind, habe ich dann den Sprühconditioner von Urtekram für Kinder (der ist lustigerweise mit Calendula) ausprobiert, aber wenn die Haare kürzer sind tut es das Shampoo alleine auch.
      Sonst zum waschen gibts zwei gute Sachen, eines von der Rossmann Eigenmarke für Neurodermitis und eines von Saubär, die gut sind, aber da waren die Haare echt ziemlich ausgetrocknet, als sie nicht mehr ganz kurz waren.

      Und zur Hautpflege: ja, das stimmt, vieles hilft "trotz" der Inhaltsstoffe, weil zB Okklusion oder Befeuchtung schon kurzfristig hilft, aber langfristig wäre ohne Duftsoffe und/oder Alkohol etc trotzdem besser! Wobei ich keinem mehr Wissen anbringe, der es nicht haben will - wer dumm sterben will, soll das tun ^^

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich hab von Penaten tatsächlich eine Creme aus Nostalgie wegen des Dufts nachgekauft, die aber 'nur' Parfüm enthält; aber auch da ist es ganz schön nasebetäubend, wie stark einfach Kosmetik beduftet wird, etwas weniger würde es für mich auch immer tun. Deine Shampoo-Empfehlung von Rossmann sehe ich mir mal an.. danke dafür :-P

      Ich hab mir auch abgewöhnt, irgendjemandem irgendwas erklären zu wollen, egal bei was: aber ich denke mal, die ganze Welt operiert so und ich weiß nicht, wie klug das ist..

      Löschen
  2. Schön, auch Flop Produkte zu sehen.
    Das Haaröl von balea hatte ich vor zig Jahren auch mal, habe es aber nicht vertragen und mir war der Duft auch viel viel zu intensiv.
    Gut, dass du von der teuren Sonnencreme nur ne Probe hattest.
    Schau dir bei Isana mal das Age Performance intensiv Serum an. Ich finde es sehr ähnlich zu den Pflegekapseln, auch recht ölig und von den Inhaltsstoffen her gut (natürlich auch reizarm ) . Aus der Serie gibt es auch ein Gesichtsöl, das kenne ich aber nicht und weiß auch die Inhaltsstoffe nicht. Das Serum ist jedenfalls ziemlich gut und wird auch recht stark gehyped.
    Mir geht es übrigens auch auf den Keks, dass alles immer so stark beduftet sein muss.
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh, dieses Haaröl, das war teilweise so gehypt und ich fand es so mies ^.^

      Ich werd mir das Serum definitiv mal ansehen, danke für den Tipp :-D

      LG

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top