In letzter Zeit bin ich wieder dem Wahn verfallen, von mir angeschmachtete Looks nachminken und mir die dafür benötigten Produkte - hier: Lidschatten - mit Bewohnern meiner Schubladen nachbauen zu wollen. Dieser Drang überfällt mich übrigens in schöner Regelmäßigkeit, ich glaube, es muss am Herbst liegen... denn wie schon Sarah so treffend sagte: "Der Herbst ist dazu da, um sich fett anzumalen!" ist das eine der Schönheiten der kalten Jahreszeit, die ich erst durch das Beautybloggen so richtig entdeckt habe.
Deckende, matte Foundations, bunte Lidschattenkunstwerke und dunkle Lippenstifte, also einfach alles, was man sich so im Überfluss aufs Gesicht malen kann, macht am meisten Spaß, wenn es draußen nicht zu warm (aber auch nicht ZU kalt) ist.
Deckende, matte Foundations, bunte Lidschattenkunstwerke und dunkle Lippenstifte, also einfach alles, was man sich so im Überfluss aufs Gesicht malen kann, macht am meisten Spaß, wenn es draußen nicht zu warm (aber auch nicht ZU kalt) ist.
Manchmal klappt das Projekt #nachgeschminkt ganz gut, manchmal fährt es aber auch voll an die Wand: das sind zwar für den Zuschauer bestimmt die spannendsten Beiträge, für mich aber die frustrierendsten, vor allem, weil mich das Thema dann nicht losläßt. Und zwar genau so lange, bis ich eine für mich zufriedenstellende Lösung für das 'Problem' gefunden habe. Die kann aber schon mal ein paar Jahre auf sich warten lassen, auch gern so.... 5 (in Worten: FÜNF).
So lange ist es nämlich her, daß ich den Versuch gewagt habe, ein Augen-Make-Up der großen AUGENMAKEUPKÖNIGIN Roselyn nachzuschminken... bzw. nachzuempfinden. Denn mehr als 'leicht an die Vorlage angelehnt' konnte man meine Version ihres Spätsommer-Looks wohl nicht nennen.. Das Farbschema war mir zumindest schnell klar, denn auch ohne MAC-Lidschatten sollte ich wohl etwas in Orange-Rostrot-Lila-Grau noch zusammenbekommen! Ich habe damals also
- Orange vom Augeninnenwinkel bis zu Mitte des beweglichen Lids
- Pink-Hummerrot von der Mitte bis zum äußeren Rand des beweglichen Lids aufgetragen
- und beide Töne ineinander verblendet.
- Lila in die Lidfalte gegeben
- und mit Grau-Braun verstärkt (außen mehr, innen weniger)
Farben des Augen-Makeups, noch ohne Wimperntusche |
Das war dann im Endergebnis auch ganz schön, aber vor allem war es ganz schön ANDERS als gedacht 😆
Und seitdem hatte ich mir auch vorgenommen, das Projekt nochmal anzugehen und es nochmal mit besseren Lidschatten zu versuchen: denn als Problem hatte ich ausgemacht, daß ich einfach nicht die Original-MAC Lidschatten besaß. DAS sollte doch aber heute - mit einer derart ausufernden Sammlung - zu schaffen bzw. zu dupen sein; oder?
Mit etwas Verspätung kommt nun auch mein Look für den September. Ich habe mich hierbei für Farben entschieden, die ich mit dem Übergang von Sommer zu Herbst verbinde. Warme, leicht goldige Töne kombiniert mit rauchigen, gedeckten Nuancen. Die MAC-Lidschatten “Expensive Pink“ und “Cranberry“ erschienen mir hierfür als geeignete Kandidaten für die warme Komponente, “Shale“ und “Smut“ bilden den Rahmen dazu am unteren Wimpernkranz und oberhalb der Lidfalte. Roselyn, September 2013
Mit meinen aktuellen Lidschatten-Alternativen für Cranberry und auch Expensive Pink bin ich sehr zufrieden: und auch dunkles, eher kühles Braun gibt es wohl in den meisten Lidschatten-Sammlungen. Nur ein gutes Äquivalent zu Shale von MAC wollte sich absolut nicht finden lassen in meinen Schubladen.. ich fand, daß er matte Catrice Lidschatten I wear my plum glasses at night das Ganze irgendwie zu dunkel macht, mir fehlte so der sichtbare Lilastich im fertigen AMU. Soll das ein Wink sein, daß ich einen satinierten, lavendelfarbenen Monolidschatten für knapp 15€ kaufen soll??
Mit einem dunkleren Lippenstift würde der Look um einiges herbstlicher wirken, daher habe ich mich hier mit “Juicy Papaya“ für eine leichtere und frischere Variante entschieden. Dazu sind die Wangen in einem zurückhaltenden Ton leicht betont, der einer meiner absoluten Favoriten ist: das Blush “Exposed“ von Tarte. Der passt einfach immer.
Roselyn, September 2013
Der Rest des Looks war einfach: ich habe mich an den Farben des Augen-Make-ups orientiert und einen eher bräunlichen Nudeton auf die Wangen gestäubt, diese noch mit einem sehr hellen Goldton ge-highlight-et und meinen verlässlichen Kiko Lavish Lips Creamy Lipgloss 01 Peach Coral (Lavish Oriental LE) in einem hellen Orange auf die Lippen aufgetragen.
PRODUKTAUSWAHL im Original & meine ALTERNATIVEN
- Bourjois Healthy Mix Serum Foundation #52 → Rival de Loop: natural lift makeup light beige
- Maybelline Fit Me! Concealer #15 → trend IT UP: Under Eye Concealer & Base 010
- MAC e/s: Cranberry → Zoeva: warm notes (cocoa blend eyeshadow palette)
- MAC e/s: Expensive pink → RdlY: Palm beach LE Rouge + Zoeva: handmade (en taupe palette)
- MAC e/s: Shale → Catrice: I wear my plum glasses at night
- MAC e/s: Smut → irgendwas in Braun
- Tarte Blush Exposed → NYX: sweet cheeks palette blush (bräunlicher Nudeton, zweiter von rechts oben)
- becca: shimmering skin perfector vanilla quartz
- Revlon Lip Butter Juicy Papaya → Kiko: Lavish Lips Creamy Lipgloss 01 Peach Coral (Lavish Oriental LE)
Ich finde den Look sehr schön gelungen. Die alte Variante von dir lag farblich noch zu sehr daneben.
AntwortenLöschenUm nochmal auf die zoeva und die catrice Palette zu kommen: ich weiß echt nicht, ob dir die zoeva zu warm oder auch zu dunkel matschig sein wird, du solltest da wirklich nicht blind kaufen, sondern es vorher ansehen. Von catrice die Palette, die an deinen Wunsch mit pink recht nah ran kommt, ist eine aus dem standardsortiment (weil du ja in dem einen Beitrag was von der Le meintest)
Inzwischen finde ich nachbauen oft besser als das original zu kaufen. Gerade bei Makeups, die man nicht so oft trägt oder wo man unsicher ist, ob die einem stehen.
LG Isabell
Danke schön, ich finde auch, dass die zweite Version dem Original schon deutlich näher kommt B-)
LöschenWas die Catrice Palette angeht (also diese rötliche mit den paarr Bronzefarben drin) aus dem Standardsortiment, die war mir beim Swatchen dann einfach nicht pink genug... ich habe in einer Maybelline (blushed nudes) Palette bereits einen roten Ton, der genauso braunrot war wie der eine Ton aus der neuen Catrice Palette und zweimal einen unpassenden Ton brauche ich da nicht ;-) deswegen schmachte ich aktuell eben wieder das Original von Zoeva an und nach neuen 2 Swatches auch wieder die Cherry Palette von Urban Decay...es ist ein weites Feld, die Lidschattenliebe *.*
Lieben Gruss
Ooh, schön! Der erste Versuch war ja eher pink-lila, aber diesmal sieht man (je nach Bild stärker oder schwächer) auch richtig goldene Reflexe - das hat schon echt was von Herbstlaub! Und zu deinen grünen Augen sieht es natürlich eh hammermäßig aus! =)
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
Jahahahaa, es ist doch cool, wenn mal was klappt, nicht? XD Ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber kann man schon so stehen lassen, ne? Schön, daß es dir auch gefällt :)
LöschenLiebe Grüße°