Golden glow....

Dienstag, 16. Oktober 2018




Und GLOW ist hier ganz ernst gemeint, da ich dieses Augen-Make-Up nur mit Highlightern geschminkt habe!

Der Grund dafür war, daß ich wußte, daß mir mein erstes Augen-Makeup mit der essence: be you tiful eyeshadow palette irgendwann noch mal gut gefallen würde, da ein zartes Milchkaffeebraun mit Goldschimmer in der Übergangsjahreszeit zwischen Herbst und Winter genau das richtige für mich sein wird...
solange es aber noch oktobrig warm ist, wollte ich dann doch mehr, also: mehr Pigmentierung und Frabkraft einfach, denn ich hatte die Hoffnung auf das zuerst von mir erdachte, rosig-braune Schimmer-Makeup noch nicht aufgegeben! Und dabei sollten mir die farblich identischen, aber eben krasser pigmentierten Highlighter von L'Oréal helfen.. #wasnichtpasstwirdpassendgemacht




von links nach rechts:
  1. L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow (blazing gold)
  2. L'Oréal: La Vie en Glow Palette 02 cool glow (bronze glaze)
  3. L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow (after love)
  4. essence: be you tiful eyeshadow palette (taupe up)
  5. essence: be you tiful eyeshadow palette (true me)
  6. essence: be you tiful eyeshadow palette (greige on)




Alle verwendeten Produkte




  • essence: camouflage + healtyh glow concealer 10 light ivory 
  • essence: all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose 
  • L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow & 02 cool glow [statt essence: be you tiful eyeshadow palette]
  • essence: maximum definition mascara
  • Catrice: blush box 010 soft rose 
  • Clinique: pop lip colour 20 sugar pop




Schon direkt nach ihrem Kauf im Frühsommer hatte ich festgestellt, daß ich die L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow & 02 cool glow nicht nur ziemlich gut fand, sondern auch ziemlich gut pigmentiert und somit auch teilweise zu braun für mich. Die Töne schimmern zwar WUN-DER-SCHÖN, sind aber mitunter selbst in der für mich passenden Palette (02 cool glow) viel zu dunkel! Ich erinnere nur an den 'braunen Dreck, der so schön glänzt' 😅

SOLCHE Farben aber sollten sich doch hervorragend zu Lidschatten umfunktionieren lassen: ich habe mir also die Äquivalente (ein braver Blogger würde DUPES dazu sagen) zu den essence Lidschatten aus L'Oréal Highlightern herausgesucht und damit das COOL GLOW BY COSNOVA Augenmakeup nochmal nachgeschminkt.. was kam dabei heraus?
Erstens: es wurde viel eher ein warm glow und zweitens: Lidschatten-(und Highlighter-)Swatches haben nicht viel mit Lidschatten-(und Highlighter-)Auftrag zu tun! Erschienen die Highlighter von L'Oréal nämlich auf meinem Unterarm konzentriert aufgetragen noch als sehr viel dunkler und auch einfach farbintensiver, so war davon auf dem Augenlid dann später nicht mehr viel zu sehen. Der einzige Unterschied, den ich zum Look mit der essence Palette ausmachen konnte war der, daß das Augenmakeup insgesamt etwas wärmer wirkte, aber viel mehr sichtbare Farbanstufung als essence hatte L'Oréal auch nicht hinbekommen..

nichtsdestotrotz gefiel mir das Ganze am Ende aber SEHR GUT! Der Look hatte was Warmes und auch zart Goldiges, ohne krass gelb oder zu bronzig-dunkel zu sein, also genau richtig für mich! ♥



Clinique: pop lip colour 20 sugar pop


Sonst habe ich am ursprünglichen Look nicht substanziell was geändert, da er mir an sich ja gut gefallen hatte: ich habe nur über das braunrosa Rouge noch zusätzlich etwas goldigen Highlighter aufgetragen und - wie schon im Video erwähnt - den knallrosa Lippenstift gegen etwas Dezenteres in Nude-Rosa ausgetauscht. Insgesamt haben die paar Anpassungen den Look aber doch so sehr verändert, daß ich ihn für mich in einer ganz anderen Sparte ablege als meinen ersten Versuch mit der essence Palette..

und da es in diesem Jahr einen wunderbar spätsommerlichen Herbst gibt, habe ich ihn wohl nicht zum letzten Mal getragen, den golden glow



8 Kommentare:

  1. Krass, wie intensiv die Farben auf dem Swatch aussehen - und wie zart am Auge. Eigentlich ist das ja gut, weil Highlighter ja nicht die Deckkraft von Lidschatten braucht, aber irgenwie frage ich mich schon, wen die Firmen damit erreichen wollen? Wem der Swatch gefällt, ist doch vom aufgetragenen Produkt enttsäuscht, und wer was zartes will, nimmt doch den Highlighter nach dem Swatch nicht mehr?!
    Dein goldiges Make-Up gefällt mir gut, das "Original" hatte ich damals glaube ich verpasst und habe es mir jetzt kurz angeschaut, aber ads hier gefällt mir mit den Lippen so viel besser. Das starke Pink finde ich passt nicht so zum hellen, goldenen Augen Make-Up.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey, ja genau aus dem Grund den du hier genannt hast wollte ich den Look hier noch mal mit etwas passenderen Farben besser abstimmen.. der pinke Lippenstift dazu war schon etwas speziell XD

      Was du über die Highlighter sagst stimmt: ein Highlighter SOLL auf den Wagen ja nicht so stark aussehen wie ein Lidschatten, der muss sich zarter auftragen lassen.... und ich kann zumindest von meiner Erfahrung her sagen, dass die Loreal Highlighter aus diesen Paletten nicht schwach auf der Brust sind, im Gegenteil: sie reflektieren sehr stark und damit überstrahlen sie ihren eigenen Grund-Farbton einfach! *.* ich kann natürlich nur über die helleren Töne sprechen, weil ich die dunkleren zwei (die ich hier fürs Augen Make-up benutzt habe) natürlich nicht auf dem Gesicht tragen kann; das wäre etwas für jemand mit einem viel dunkleren Teint. Insofern swatche ich Highlighter auch immer kräftig auf der Hand um zu sehen, wie der Grundfarbton ist und um abzuchecken, für welchen Teint bzw welche Hautfarbe mit welchem Unterton er geeignet ist... und der Grad des Glanzes, der dann über ihm schwebt, ist quasi dann das, was ich auf den Wangen sehen werde :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich habe den Look übrigens als Vorbild genommen und heute einfach mal was ähnliches geschminkt - bei mir ist es einen Hauch peachiger geworden, aber sonst sehr ähnlich und die Lidfalte habe ich mit dem äußeren Ring "deines" Bronzers schattiert, bist also doppelt vertreten =)

      Löschen
    3. Ach, das freut mich wenn der Look für dich auch so ähnlich funktioniert!! Ich muss den Bronzer dafür mal versuchen, der liwgt schon in der umgeräumten Sommerschublade:)

      Löschen
  2. Ein sehr schöner Look. Dieses helle, Elfenhafte steht dir total gut. Due Swatches täuschen wirklich sehr, ich musste echt zwei mal gucken, ob es wirklich die gleichen Farben sind. Ich finde den Look sehr neutral und nicht nur was für dem Herbst . Nude mit Schimmer für helle Haut eben :)
    Danke für den Post.
    Liebe Grüße, Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das hast du aber schön gesagt: "ein heller, elfenhafter Look aka Nude mit Schimmer für blasse Haut" --> so sollte ich meine Posts ab jetzt benennen, das macht es einfach alles viel schöner =)

      Liebe Grüße! <3

      Löschen
  3. Wow, was für ein schöner Look!! Du siehst umwerfend aus!!
    Lg Vroni

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top