YouTube ISCH OVER | ich bin gescheitert
Mittwoch, 24. Oktober 2018
4 Kommentare:
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.
Ach du bist einfach zu nett, das Video illustriert das schön. So sehr ich mich darüber freue, dass du nochmal an uns denkst und sagst, dass es dir um die netten Videoschauer leid tut - ist das nicht genau das Problem? Dass du wieder an die "Anderen", die "Konsumenten", das "Publikum" denkst? Ich finde es schön, versteh mich nicht falsch, und ich weiß die Geste zu schätzen und freue mich wirklich immer, wenn du nette Worte an uns verteilst. Aber aus deinen vergangenen Posts glaube ich mitbekommen zu haben, dass es für dich immer schwierig wird, wenn du zu sehr an uns und nicht genug an dich denkst. Du bist Keinem hier oder anderswo Content schuldig. Mach, was dir gut tut.
AntwortenLöschenAch ja, und Happy Halloween! ;)
Hey Emma, bei welchem Punkt wir uns eindeutig einig sind ist, dass ich meist zu nett bin... nicht, weil ich mich scheue, unfreundlich zu sein (das kann ich auch) sondern weil ich mich schäme um etwas zu bitten, was mir vielleicht sogar zusteht. So sei es
LöschenAber dieses Video habe ich ausnahmsweise mal nicht hauptsächlich für andere gemacht: ich hatte direkt nach der Verkündung meiner YouTube-Auszeit/ Kündigung zwar ein sehr schlechtes Gewissen euch treuen Seelen gegenüber, aber vor allem habe ich Bedauern gespürt, dass ich vielleicht damit etwas beende, was ich auch schön fand.
Und so ein kleines Abschiedsvideo zu machen war mir ein persönliches Bedürfnis: einmal finde ich es bei anderen immer doof, wenn ganz plötzlich nichts mehr kommt, ohne ein paar erklärende Worte; und dann ist es auch für mich wichtig, Dinge schön abzuschließen, sie einzurahmen und sie nicht einfach nur abzubrechen. Und so habe ich auch für mich einen sichtbaren Schnitt gesetzt der mich ermutigen soll, das zu machen was ich wirklich machen möchte.
Ich danke dir für den lieben Kommentar und wünsche dir was <3
Das kann ich so gut nachfühlen mit dem sich dafür schämen, nach etwas zu fragen... ich weiß genau, was du meinst.
LöschenDanke für deine liebe Antwort! Ich wollte auf keinen Fall belehrend rüber kommen, sondern nur nochmal meine Unterstützung für dich und deinen Weg ausdrücken, aber trotzdem freue ich mich total über deine Antwort, dass du das Video nur für dich gemacht hast, weil ich schon Anteil genommen habe an deiner Frustration mit dem Thema. Deswegen freut es mich, zu hören, dass das dein für dich persönlicher Abschluss war und es dir damit gut geht.
Und ich persönlich habe mich über die Titel-Grafik amüsiert ^^ und mir gedacht, Mensch, selbst bei diesem Video macht sie da so coole Sachen, die ich im Leben nicht hinkriegen würde.
Liebe Grüße!
Hey Emma,
Löschenund nein, ich unterstelle dir einfach immer erstmal die besten Absichten, also nichts Belehrendes o.ä. ;-) Und hat ja auch gestimmt! Ich hab mich sehr gefreut zu lesen, daß du "deine Unterstützung für mich und meinen Weg ausdrücken wolltest.."
ich weiß gar nicht, womit ich das verdient habe, daß mich mir unbekannte Personen immer so unterstützen! Unterstützung und Begleitung und schlicht Gesellschaft von anderen ist das wichtigste, was wir alle bekommen können. DANKE!
Und gut zu wissen, daß nicht nur ich diese dumme Krankheit des sich-schämens habe, es ist so blöd und sinnlos! Ich würde lieber "im Nachhinein um Entschuldigung als im Vorhinein immer ängstlich um Erlaubnis bitten", aber weil ich beides peinlich finde, mache ich dann oft gar nichts, um einfach den direkten Kontakt zu scheuen. Ich bin nur in der Lage, viel allein zu machen, weil ich das dann vermeiden kann.. frag nicht! :-P
Ich weiß noch nicht, ob ich glücklich bin 'mit dem Abschluss', aber ich brauchte einfach mal Zeit für mich, auch um zu überlegen, wie ich das weiter handhaben will mit meinen Online-Veröffentlichungen. Ich hab ja, wie du so schön sagst, genug kreative Energie um noch viel zu machen, siehe die Titelfolie bei dem Abschieds-Video ^.^ Ich sag dir; mit einem krasseren Schnittprogramm (mehr Möglichkeiten) und allgemein ausgefeilterer Technik (und mehr Kohle im Hintergrund, grob gesagt) wäre da noch viel mehr drin.. *muhahaha*
Liebe Grüße!! <3