Get ready with me.. | im Herbst

Dienstag, 2. Oktober 2018




Jetzt, da p2 wirklich von uns gegangen ist, habe ich die Möglichkeit ergriffen, noch ein letztes Mal all meine ganz persönlichen Lieblingsprodukte der Marke rauszukramen, bevor sie endgültig in Vergessenheit gerät. Wer Lust auf einen gedanklichen Abstecher in die Vergangenheit hat, der kann sich gern mein schmachtendes Video dazu ansehen; und wer Inspiration für ein eher kühles Herbst-Makeup sehen möchte, der ist hier richtig!



Meine Lieblingsprodukte von p2: eine Auswahl



  • nude blend foundation 010 ivory
  • total cover-up camouflage concealer 010 light beige
  • perfect face refine+prime all-over loose powder
  • glow touch compact touch blush 030 touch of peony/040 touch of rose
  • perfect face all-over illuminator
  • satin touch highlighter 020 satin beam
  • perfect eyes refine+prime duo highlighter
  • colour up eyeshadow 410 mood lifter/450 order by midnight
  • individual eyeshadow 090 drapes
  • eye-D eye shadow 060 ID
  • full matte lipstick 040 greet the world/090 chose wisely





HERBSTLOOK in schimmerndem Mauve



  • Lidfalte mit Mauve schattieren; dabei am besten zwei bis drei matte Nuancen in unter-schiedlich dunklem Lila verwenden, um den Bereich so nach und nach immer dunkler  zu machen
  • das bewegliche Lid mit einem schimmernden Lidschatten in Kupferrosa betonen
  • die oberen Wimpern tuschen
  • den Bereich unter der Braue und um den inneren Augenwinkel aufhellen




Dieses Augen-Makeup habe ich genauso im letzten Herbst für mich entdeckt und seitdem immer mit dieser Jahreszeit verbunden. Es ist jetzt keine Überraschung, daß ich mit grünblauen Augen gern Lila- und Rosa-Nuancen trage, aber in der Variante doch ausschließlich im Herbst. Angegrautes Lila, also Mauve, ist für mich einfach keine Frühlings-und Sommerfarbe; solch gedämpften Farben gehören für mich einfach in die dritte Jahreszeit. Und in Kombination mit diesem WU-HU-HUNDERSCHÖNEN kupferrosa Lidschatten als heller Lichtpunkt auf dem Lid auch definitiv nicht zu herbstlich-düster!! *.*





  • einen Rouge-Mix aus rosa und bräunlichem Apricot auf die Wangen stäuben
  • mit goldigem Highlighter veredeln
  • Lippen in Braunrosa anmalen


Ich finde, daß sich zu Lila-Nuancen Orange-Töne sehr gut machen, das verleiht dem eher kühlen Mauve auf den Augen ein bißchen Wärme und irgendwie.. Frische. Speziell das glow touch compact touch blush 030 war letztes Jahr mit seinem warmen Apricot-Ton mein absolutes Lieblings-Herbst-Rouge!
Auf den Lippen trage ich zu dem Look sonst eigentlich immer eine selbstgebastelte 'meine Kylie-Jenner-Lippe' Kombination aus mehreren Liplinern: aber generell ginge hierzu wohl vieles gut, z.B. ein frisches Apricot, ein durchscheinendes Karamel oder auch was Mattes in Lila :)




Was die Highlighter angeht, kann ich nur sagen: YOU G(L)O(W), p2! Insbesondere der perfect face all-over illuminator, der mir indirekt von Kathi empfohlen wurde, ist ein absoluter Liebling von mir, auch wenn ich den zuerst nicht gecheckt hab.. aber nachdem ich die erste Schicht oben drauf abgekratzt hatte, wurde er mein Dupe zum Mary Loumanizer (den Kathi oft nutzt), nur eben für helle Haut!! Anders als so manch anderer goldige Highlighter sieht er nämlich selbst an mir kühler Wassernymphe nie GELB aus.
Und den satin touch highlighter 020 satin beam habe ich tatsächlich erst in dieser Saison so wirklich für mich entdeckt: eine Schande ist das! Seinen Vorgänger fand ich immer zu grob glitzerig für die Wangenpartie und ihn, den Nachfolger, fand ich zu mau. Zu wenig leuchtend, halt; doch gerade das gefällt mir im Moment, weil er der Haut so einen subtilen GLOW verleiht.






FRISUR




Ich trage diese Frisur schon seit Jahren sehr, sehr gern, weil sie eine Mischung aus offenen und zusammengenommenen Haaren darstellt, sprich: ich hab die Strähnen nicht im Gesicht, aber ganz weggesteckt ist die Wallemähne auch nicht. 
Der Trick, den ich wirklich erst vor wenigen Tagen von Kati aufgeschnappt habe aber ist, einen Teil des Haars direkt überm Ohr doch hängen zu lassen, das macht diesen Haarreif aus eigenem Zopf irgendwie noch raffinierter. Schaut es euch einfach selbst *hier* an :)


Seid ihr schon bereit für den Herbst?

2 Kommentare:

  1. Uiuiui, sehe ich da zwei Lidschatten, die eine sehr glückliche Leserin mal in einem Gewinnspiel gewonnen hat?! Ich freu mich ja schon so auf den Herbst, um die Kombi auszuprobieren!
    Den rosa glitzerigen trage ich schon den ganzen Sommer, den finde ich echt toll, aber das mauve habe ich noch nicht ausprobiert - bei uns ist immer noch echter Spätsommer, da trage ich bislang noch den krachert lila Lidschattenstift :D
    Den Bronzer trage ich übrigens auch total gern, um die Lidfalte zu schattieren, wenn ich sonst nur bunten Kajal trage, irgendwie sieht das dann vollständiger aus.
    Das Rouge habe ich noch gar nicht aufgemacht, ich habe mich gezwungen, zu warten, bis ich mein eines Cremerouge fertig habe, weil ich Angst habe, dass es schlecht wird (Naturkosmetik) und deswegen benutze ich gerade nur das oder den Bronzer, das ist kein Rouge ^^
    Jedenfalls werde ich den Look nächste Woche nachschminken - und ich freu mich jetzt schon darauf, mit den neuen Farben zu pantschen, das hab ich ja nicht mehr oft. <3

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      siehst du, das hatte ich auch noch im Hinterkopf, d.h. ich wollte den Look eigentlich schon seit letztem Jahr mal öffentlich verschminken, aber wie das so ist.. dann kommt es ja für dich gerade rechtzeitig :-D

      Ich freu mich übrigens übelst, daß du dich so für die Sachen erwärmen konntest und deine Freude daran hast, das ist ja der ganze Sinn an der Sache. Es soll Spaß machen. FINDE ICH KLASSE, daß du mir das schreibst, dann kann ich mich zurückfreuen!!

      P.S. Spätsommer? Hallo?? Hier halber Wintereinbruch zumindest zwischenzeitlich von den Temperaturen her.. naja, lebe halt im wilden Osten, da wo schon die Wölfe heulen. Der Wind weht aus Sibirien *hehe*

      Ganz lieben Gruß

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top