16 Schminkitalks später.. | eine Retrospektive 🎦

Sonntag, 14. Oktober 2018







Im Blick zurück entstehen die Dinge... 


September 2016

Oktober 2016

März 2017


Mai 2017


Juni/Juli 2017

September 2017

Oktober 2017

November 2017

Dezember 2017


Januar 2018

Februar 2018

März 2018


April 2018


Mai 2018


September 2018


🌠



6 Kommentare:

  1. Tolles Video <3
    Das Format hab ich so auch noch nicht gesehen :)
    Du hast eine tolle Augenfarbe , ich finde es auf den Makeup Bildern immer wieder faszinierend , wie unterschiedlich die wirkt .
    Im Video, also dem was aktuell ist, wirkt dein Gesicht auf meinem handybildschirm sehr weiß reflektierend. Ich weiß nicht , ob es an meinem Handy oder was anderem liegt und meine das es auch nicht böse.
    Im Verlauf der Videos sieht man krass, wie schnell doch Sachen wieder aus dem Sortiment verschwinden .
    Catrice zieht Produkte sind bei mir auch immer etwas zu gelb oder zu rosaorange , außer der camouflage Kauf ich hier nicht mehr viel.
    Highlighter scheinst du echt zu lieben.
    Kennst du zufällig einen, den es noch gibt und der nur schimmert bis leicht glitzert, ohne von weitem so glänzend auszusehen und ohne aufzuhalten? Also fast unsichtbarer feiner Schimmerstaub?
    Feenwangen <3
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, ich finde meine Augenfarbe oft so ein bisschen 'lame', aber seitdem ich mich mehr mit Schminke beschäftige und weiß wie ich sie betone, finde ich sie gut! Trotzdem finde ich zum Beispiel hellblaue Augen immer viel krasser.. aber kann man nicht so viel mit machen wie mit meinen Nixenaugen ;-) so sehe ich das heute

      Was den Teint in den Videos angeht habe ich selbst schon versucht zu eruieren woran das liegt, ich habe eine Sonnencreme im Verdacht, es könnte aber auch am Kontrast zu meinem nach wie vor gebräunten Dekollete liegen oder die Technik schmiert so langsam ab oder oder oder... wo knows ^.^ Ich hab auch schon einfach mal drei Töne zu dunkle Foundation Versuch, das sah fremd aus. Und das beste: es ist nur auf Film später so zu sehen, nicht im Spiegel. Macht die Ursachenforschung nicht einfacher!!

      Was highlighter für Feenwangen (tolles Wort!) angeht, fällt mir nur der neue LOB Aura Glow ein. Auf innenaussen.com würde der schon gezeigt, ich fand den vom Swatch her auch überzeugend. Aber da müsstest du natürlich mal schauen, ob dir das so vorschwebt in Sachen Feenwangen *.*

      Liebe Grüße <3

      Löschen
  2. Huhu - wie cool! Eine Retrospektive der Schminkitalks! Wie krass sich deine Looks gewandelt haben!

    Ich habe mich ja totgelacht über deine Aussagen zum Teint, weil in dem Video erst das Gesicht weiß erscheint, und als du dann ein "gutes Drehoutfit" daneben hältst, bekommst du SOFORT eine normale Gesichtsfarbe. *Die Kamera lügt!*

    Weißt du, was ich am meisten an deinen Videos mag? Dass man wirklich das Gefühl hat, dich ein bisschen kennenzulernen. Das fand ich hier noch mehr so als sonst, weil es mehr um *dich* als um die Schminke ging. Abgesehen davon, dass natürlich auch deine Erfahrungen mit der Schminke spannend waren (ich sag nur: ich bin kein Rouge/Augenbrauen/Highlighter Mädchen, 'hust, hust'), sagt ja so die Vorliebe für verschiedene Produktsparten und wie die sich auch wandeln, auch viel über einen aus - was man am eigenen Gesicht zB gern betont.

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das freut mich UNGEMEIN, dass dir das Konzept gefallen hat: du hast nämlich so ziemlich ganz genau all das zusammengefasst was ich rüberbringen wollte und auch was mir selbst in der Historie der Schminki-Talks wichtig war.. also, allein die Sache mit den Farben ist doch spannend, oder? Was da also immer für eine Technik hinterstecken muss, damit die Leute z.B. im Fernsehen normal aussehen, obwohl sie unterschiedlichste Kleidung tragen! Allein für diesen Einblick in die Geheimnisse der Videoproduktion bin ich meiner Videoreihe dankbar. Ich finde nämlich das Meiste daran spannen, was ich ohne YouTube nie entdeckt hätte :)

      Übrigens danke, dass du es spannend findest, mich darüber kennenzulernen und das dir das egozentrische an dem Format gut gefällt. Mir ist gerade wieder bewusst geworden, wie wenig es wahrscheinlich den meisten um mich geht bzw. wie wenig ich interessant bin, wenn ich kein Produkt neben mich halte. Deine netten Rückmeldungen sind also nicht selbstverständlich, nein sie sind einzigartig. Danke sehr :-)

      Löschen
    2. Ja ich habe heute (ich bin ja immer ein bisschen hinterher) deinen Post auf dem anderen Blog gelesen und konnte nur den Kopf schütteln. Ganz ehrlich, ich lese Blogs (und schau(t)e Youtube, gerade komme ich ja leider nicht dazu) um der "Creator" und deren Persönlichkeit willen. Natürlich anhand von Inhalten, die mich grundsätzlich interessieren, aber eben nicht nur... ich finde es traurig und empörend, dass wohl so viele Leute nur den kostenlosen Inhalt abgreifen wollen. Vor dem Hintergrund wundert es mich auch nicht, wenn immer mehr Blogger und Youtuber aufhören, zumal Youtube ja die Bezahlung so viel schlechter gemacht zu haben scheint - aber eben nur noch professionelle "Creator" übring sind weil das Publikum die Anderen nicht wertschätzt. Dann sollen die doch einfach wieder hirn- und persönlichkeitsleere Zeitschriften lesen, wenn es nicht mal für ein "Danke" reicht. Pff.

      Löschen
    3. Ach weißt du, mir ist immer ganz egal, wann du dir die Sachen ansiehst oder durchliest, ich freue mich einfach immer über deine Kommentare, weil ich weiß, dass du es eben wenn du dafür Zeit hast machst und meine produzierten Sachen schätzt und das ist mir wichtig. Wichtiger als alles...! Es ist einfach gut zu wissen, dass da jemand ist der das wohlwollend und dankbar betrachtet. Das gibt mir Energie.

      Denn ich kann nur sagen: wahrscheinlich hast du recht mit deiner Einschätzung, wohin die aktuelle Entwicklung führen wird... es gibt immer weniger Hobby-Blogger und immer mehr professionelle und von den Berufsvloggern bald wohl auch immer weniger, weil YouTube einfach eine weniger gute Plattform darstellt, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen... und wenn die Zuschauer dann noch mehr Authentizität und unbezahlte Inhalte einfordern, das auf der anderen Seite von YouTube durch die Werbeschaltung aber nicht mehr gegenfinanziert wird und die Creator als Brand-Deals macjen müssen, wird die Branche noch mehr eingedampft. Und da dieser Markt mittlerweile für reine Hobby Vlogger uninteressant geworden ist und die DSGVO den Blog-Markt fast getötet hat (zumindest im Hobbybereich), werden wir alle wieder persönlichkeitsleere Zeitschriften lesen müssen, in denen uns erzählt wird, dass das aufwendige Augenmakeup mit genau einem Chanel-Lidschatten geschminkt wurde ^.^ Sowas nennt man Rückschritt. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich gerade dann dabei war, als es anders war..

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top