Becca: shimmering skin perfector (für Anfänger)

Donnerstag, 18. Oktober 2018



Bis vor ca. 4 Wochen besaß ich nicht einen einzigen High-End Highlighter... und heute besitze ich derer vier 😃 
Was mich befähigt, dann JETZT schon einen Highlighter Guide für Anfänger zu verfassen? Nun, eben die Tatsache, dass ich bis vor 4 Wochen eben auch noch wenig Ahnung von dem Thema im Allgemeinen und exakt gar keine Ahnung von Becca Highlightern im Speziellen hatte... und gerade deswegen sehr gut dafür geeignet bin, all diejenigen in das Thema einzuführen, die dahingehend genau soviel Plan (also NULL) von der Materie haben wie ich noch vor einem Monat.

Denn auch wenn Becca Highlighter und ich erst seit ein paar Wochen zusammen sind, habe ich mit ihnen bereits so ziemlich alles erlebt, was man wohl mit Becca Highlightern erleben kann:

  • Ich habe eine Standardgröße bestellt und zwei Mini-Ausgaben,
  • ich habe einen Highlighter aus dem Standardsortiment und ein limitiertes Produkt gekauft
  • und dafür habe ich im Ausland genau wie direkt bei Douglas bestellt.
  • Ich habe das Trauerspiel erlebt, wie schnell solche weich gepressten Highlighter beim Transport zerstört werden können 
  • und ich habe ein bisschen am Rande den Hype miterlebt der so abgeht, wenn Becca mal wieder ein limitiertes Produkt herausbringt (und ich habe auch erlebt, wie ich dann an mich halten musste, dort NICHT zuzuschlagen).
  • Ich habe den Highlighter gekauft, der Becca erst berühmt gemacht hat 
  • und ich habe für mich die Frage beantworten können, ob nun ein Highlighter für knapp 38€ (ja, jetzt bitte festhalten: in Worten achtundreißig Euro) tatsächlich besser ist als einer für 10€.


Ganz toll, Douglas!


Versand- & Verkaufsstellen


Wir sind in Deutschland mittlerweile in der komfortablen Position, die teuren Teilchen direkt vor Ort (Douglas z.B.) wie auch direkt aus Deutschland bestellen zu können, es ist also nicht nötig, sich den Versand aus dem Ausland anzutun. Ich habe allerdings mit meiner Bestellung von cultbeauty.co.uk bessere Erfahrungen gemacht als mit meinem Douglas-Päckchen, was mir einen Highlighter heil und einen komplett zerstört nach Hause brachte. Jeder, der die türkisen Versandboxen kennt weiß wohl, das Douglas die Sachen einfach lose hineinwirftlegt und sich nicht die Mühe macht, daß Ganze mit Füllmaterial oder Plopp-Folie auszustopfen.. ganz anders der Versand aus Großbritannien! Obwohl die kleinen Mini-Größen der Highlighter in ihren Papp-Umverpackungen viel fester verkantet und somit weniger anfällig für die totale Highlighter-Puder-Explosion sind, waren diese von cultbeauty nochmal doppelt und dreifach umwickelt und in ein ausgestopftes Paket gelegt worden..


Da auch der Umtausch bei Douglas nicht so einfach war wie gedacht (wir waren darauf angewiesen, vor Ort kulante Mitarbeiter zu finden: keine tolle Umtauschpolitik, Douglas!) würde ich mittlerweile empfehlen

  • bestellt bei cultbeauty, solange der HARD BREXIT noch nicht da und somit noch keine Zollgrenzen aufgestellt sind (gibt auch immer Rabatte wie bei Douglas)
  • bestellt nicht bei beautylish aus den USA, weil sich das einfach preislich nicht rechnet (hohe Versandkosten + Zoll + eventuell noch die Anfahrt zum Zollamt)
  • und wenn es Douglas sein muss, dann sucht einen Laden vor Ort auf, der Becca führt: das erspart euch vielleicht viel zerbrochenes High-End Highlighter-Leid




Preise & Größen




Becca bietet die normale Standardgröße (in etwa handtellergroß) mit ~7g für 37,99€ an.. ja, der helle Wahnsinn, ICH WEIß! 
Cool daran ist aber, daß einige der Farben auch als Minigröße angeboten werden: da hat man dann die Chance, für 15,99€ 2,4g lang auszuprobieren, ob das Produkt an sich was für einen ist. So wollte ich auch vorgehen und eigentlich NUR Moonstone als Mini-Größe testen.. naja, am Ende habe ich die große Größe davon aus dem Standardsortiment bestellt, die Mini-Größen von Vanilla Quartz und Champagne Pop und dann noch den limitierten Prismatic Amethyst in der Normalgröße. 

Von der Verpackung her unterscheiden sich die große und die kleine Variante nicht: sie sind immer potthäßlich 😁 Wer jemals bei Becca auf die Idee gekommen ist, eine gummierte, schwarze Hülle um eine Metalldose zu ziehen sei das Nonplus-Ultra und der Gipfel der Luxus-artigkeit, der hat heute hoffentlich einen anderen Job. Vielleicht in der Industrie oder bei was mit Baumärkten oder so...
Zugegebenermaßen liegt das leicht klebrige Gummi gut in der Hand und flutscht einem nicht so schnell aus den Fingern wie eine glatte Metalloberfläche, aber viel High End-feeling kommt für mich persönlich nicht auf, beim Anblick meiner kleinen, fliegenden Untertassen-Armada!



Einzig und allein die limitierten Highlighter in der Standardgröße bekommen immer eine etwas hübschere Verpackung spendiert: weg mit dem Sado-Maso-Gummi in schwoooorz, her mit dem farblich abgestimmten Metall! Mein leicht fliederfarben schimmernder, limitierter Prismatic Amethyst hat eine dazu passende Metallhülle in zart-lila bekommen, genauso wie ein hübsch geprägtes Design im Puder an sich. Passend zum Namen des Minerals ist es hier wohl deswegen eine Prägung in Edelstein-Optik geworden..

DAS kann allerdings auch mal gut nach hinten losgehen, sich so an den Bezeichnungen zu orientieren, kann ich nur sagen. Mit dem aktuell limitierten und brandneuen BECCA x HATICE Shimmering Skin Perfector Berlin Girl Glow haben sich die Produktdesigner zumindest in meinem Fall selbst ins Knie geschossen. War ich noch versucht, mich tatsächlich auf eines der streng limitierten Döschen zu stürzen, so hat mich die Brandenburger Tor-Prägung dermaßen abgeschreckt, daß ich von einem Kauf abgesehen habe. Haltet mich für bekloppt, aber Schminke muss für mich auch schön sein, damit ich sie (gern) benutze und das ganz besonders, wenn sie so teuer ist! Den Paris-Highlighter hätte ich mit Kußhand genommen (meine liebste Großstadt), aber.... die ewige Baustelle Berlin? AUF EINEM LUXUS-PRODUKT?? DAS Berlin, was "so hässlich sein kann, so dreckig und grau...."?!
Anders als die angesprochene Zielgruppe hege ich für Berlin keinerlei romantische Gefühle: ich musste als Kind da viel öfter sein, als mir lieb war und verbinde mit der Mutterstadt deswegen weniger hippes Lebensgefühl und viel mehr feuchte Herbst-und Wintertage, kalte Klos auf halber Treppe (oder im Hinterhaus) und quietschende Straßenbahnen des Nachts, wo ich eigentlich schlafen wollte..



Meine Farben




Was die Farben anging, wußte ich sehr schnell, daß Moonstone [Pale candlelit gold] was für mich wäre und ich Champagne Pop [Soft gold with peachy-pink pearl] einfach ausprobieren MUßTE, da dieses Produkt einer Kooperation mit der YouTuberin Jaclyn Hill die Marke erst so wirklich in der Beautycommunity (und darüber hinaus?) bekannt gemacht hatte... und außerdem hatte Kathi diesen Pfirsichton als ihren derzeit liebsten Highlighter angepriesen, was mir Hoffnung machte, das auch ich die etwas dunklere Nuance auf meiner hellen Haut würde tragen können.

Zu den anderen beiden Tönen Vanilla Quartz [A creamy, light gold shade with pink pearl] und Prismatic Amethyst [Lavender infused with pearlescent duo-chrome pigments] bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde: wer sich vor einem teuren Highlighter-Kauf viel im Internet anhand von Swatches und Erfahrungsberichten informiert, tja... der stößt dann auch manchmal auf Produkte von denen er noch gar nicht wusste, dass er sie gerne haben würde 😄 So bin ich auf diese zwei Töne aufmerksam geworden, die für meinen hellen und eher kühlen Hautunterton ideal sein sollten. 





Speziell die Frage, welcher der hellen und (bei Becca nun mal tendeziell immer eher) goldigen Töne denn nun zu einem blassen Teint passt, treibt wohl die meisten um, die sich im Internet über diese Highlighter informieren wollen. Ich war in der Hinsicht immer froh, wenn ich so viele Fotos wie möglich und Gegenüberstellungen gefunden habe und habe genau deswegen auch viele Bilder vorbereitet! Macht euch bereit!

Meiner Meinung nach sind sowohl Moonstone [Pale candlelit gold] als auch Vanilla Quartz [A creamy, light gold shade with pink pearl] sehr gut für helle Haut geeignet, selbst wenn ihr sehr blass sein solltet. Nur die wirklich durchsichtigen, weißen Laken unter uns sollten sich eher auf Pearl [Soft luminous white] stürzen, denn das ist einfach mal ein rein weißer Highlighter :)


links: Vanilla quartz // rechts: Moonstone


Was die Farbunterschiede angeht, so ist  Moonstone dunkler als Vanilla Quartz und auch goldiger (wenn man das bei so einem Weißgold überhaupt sagen kann); außerdem enthält Vanilla Quartz minimal rosige Schimmerpartikel, die Moonstone nicht hat. Um das ganz klarzustellen: weder der eine noch der andere Ton sind von der Farbe her GOLD oder gar GELB, es sind beides seeehr helle Champagnertöne mit einem goldigen Unterton = Weißgold.
Ich habe mit meinem NW15-Teint Vanilla Quartz auf Anhieb etwas perfekter für meinem Hautton gefunden, das könnte aber auch daran liegen, daß ich einen rosa Unterton in der Haut habe und mir daher die pinken Schimmerpartikel in Vanilla Quartz einfach gut stehen. 

Wer mal ausprobieren will, ob er die Farben an sich mag, kann das einfach in der Drogerie machen; ich habe nämlich herausgefunden, daß zwei Töne aus meinen L'Oréal la vie en glow highlighing powder palette sehr ähnlich vom Grundton = Farbe & Helligkeit sind, auch wenn sie NICHT die jeweiligen (Farb-)Reflexe aufweisen, die die Becca Highlighter wirklich zu was Besonderem machen: 

  • ähnlich zu Moonstone (kein DUPE)→ L'Oréal la vie en glow highlighing powder palette 01 warm glow (Nuance: sundust)
  • ähnlich zu Vanilla Quartz (kein DUPE) → L'Oréal la vie en glow highlighing powder palette 02 cool glow (Nuance: oh my gold)





Was die Frage angeht, ob denn jemand mit einem hellen Teint wie meinem nun Champagne Pop [Soft gold with peachy-pink pearl] tragen kann, so lautet meine Antwort: kann man, also.. ICH zumindest kann das =)
Ich hatte mir zwar erhofft, daß der Ton irgendwie mehr Pfirsichrosa (peachy pink) ausfallen würde, aber es ist dann doch eher ein warmes, goldiges Pfirsich: zum Glück aber weder so gelbgoldig noch so bronzig, daß ich mir damit einen gelben Streifen ins Gesicht malen würde oder wieder etwas, was in die Richtung von 'braunem Dreck, der aber so schön glänzt' geht *hehe*
Ich halte es einfach wie mit meinem Master Chrome Highlighter in Molten rose gold von Maybelline (der KEIN Dupe zu Champagne Pop ist, da Molten rose gold dunkler, seidiger und weniger stark glitzerig ist), den ich einfach entweder UNTER dem Rouge auftrage oder eben einfach nicht so weit oben auf den Wangenknochen wie meine anderen, helleren Highlighter.. so bekomme  sogar ich den Peach Glow ❤ 😍





SWATCHES




Bevor ich irgendwelche klassischen Swatches auf meinem Unterarm zeige, habe ich erstmal ein paar Bilder in unterschiedlichen Lichtverhältnissen vorbereitet die zeigen, wie die Highlighter auf meinen Fingerkuppen aussehen: so konzentriert aus dem Pfännchen aufgenommen kommen die Farben, die Intensität des GLOWS und auch die jeweiligen Reflexe viel fein nuancierter heraus als wenn ich sie mir dünn auf die Haut male..
natürlich wird niemand so dick Highlighter auf die Wangenknochen auftragen; aber zur Entscheidungsfindung trägt dieser Direktvergleich meiner Meinung nach mehr bei als z.B. der bloße Anblick der Farben im Pfännchen, denn der kann ganz schön täuschen!

von links nach rechts: Champagne Pop/ Moonstone/ Vanilla quartz/ Prismatic Amethyst


Was hier herauskommt ist, daß
a) Champagne Pop mehr als alles andere glänzt  (schaut euch mal diese spiegelnd-metallische Fläche an!)
b) und daß Vanilla Quartz eindeutig heller ist als Moonstone.





Wer jetzt Angst hat und denkt: "...uuuuuh, die glitzern...", dem kann ich sagen: davon ist auf den Wangen nix mehr zu sehen, also nicht mehr als bei jedem anderen Highlighter auch.
Und: "Champagne Pop ist mir doch zu dunkel!" kann ich entkräften mit meiner Feststellung, daß sein GLANZ das alles überstrahlt, auch seine eigene Grundfarbe! Von der ist nämlich am Ende viel weniger zu sehen als bei all den anderen, 'farbigen' Highlightern, die ich besitze, was bestimmt daher kommt, daß er einfach so leuchtet!!


direktes Sonnenlicht: für den Schimmer



Wichtige Erkenntnisse:


  1. auch ein Luxus-Highlighter ist nichts anderes als gemahlene Glitzerpartikel... zugegebenermaßen, sehr viel feinere Glitzerpartikel, die in Becca Highlightern auch noch sehr viel dichter an dicht gepackt sind als bei anderen Produkten dieser Art, aber es ist wie es ist: und das ist - Glitzer.
  2. was die Farbauswahl angeht, hilft einem der Guide auf der Becca Homepage wirklich sehr: mir haben Swatches aus dem Internet zwar geholfen, mich dann aber auch wieder verwirrt.. die Vorschläge von Becca selbst auf ihrer Homepage hingegen haben zugetroffen und 1A auf mich gepasst
  3. die Öffnung an den kleinen, fliegenden Untertassen von Becca ist immer dort, wo sich der größere Nöppel befindet (nicht dort, wo der kleinere ist): ich muss sagen, dass ich erleichtert war zu sehen, wie auch die Douglas-Dame nicht wusste, wo bei einem Becca Highlighter denn nun vorne und hinten ist und ihn hin-und herwenden musste und lange an ihm kratzen, bis sie ihn aufbekam 😉




✳✳✳


Ich muss übrigens sagen, daß trotz all der Gemeinsamkeiten, die ein teurer Highlighter mit einem günstigeren hat, ich doch speziell bei diesen Anschaffungen überrascht war, wie sehr viel MEHR das Ganze doch ist.. also, mehr Glitzer. Ach nein, das klingt zu negativ. Loser gepresst?  Ist es auch nicht... Mehr PIGMENT, vielleicht: denn als ich Moonstone das erste Mal mit meinem gewohnten Fächerpinsel auf die Wangen auftrug hatte ich das Gefühl, mir eine kleine Dose gemahlenes, loses Pigment (für so Effekt-Augenmakeups) über die Wange ausgekippt zu haben. Die winzig kleinen Partikel waren VIEL leuchtender als einfach alles, was ich sonst habe (eben eher wie was für die Augen) und auch viel unerzogener (flogen im halben Gesicht rum). Ich habe daraus gelernt und nehme nun immer einen anderen Pinsel, mit dem ich mehr Kontrolle darüber habe, wo der Highlighter am Ende landet UND habe für mich notiert, daß man von dem Zeug einfach nicht wenig auftragen kann.. es ist unmöglich. Und seitdem bin ich sehr zufrieden mit meinen neuen Schubladenbewohnern.


Die einzige Frage, die ich mir immer noch jedes Mal stelle, ist: "Wo geht das Ding auf? WO??" *argh* Vielleicht könnte Becca ja einfach mal, wenn es schon so teuer ist, einen kleinen Pfeil oben auf die Verpackung malen, wo die Öffnung ist: von mir aus auch in Gold & Glitzer 



11 Kommentare:

  1. Ein toller, ausführlicher Vergleich mit vielen Infos :)
    Und viel Mühe dahinter.

    Mit Becca hab ich mich nie beschäftigt, da mir die Sachen echt zu teuer sind, egal wie toll die Produkte sind. Dein Rat mit der Seite und deine Erfahrung mit den Bestellungen ist sehr hilfreich. Mit douglas hab ich auch nicht die besten Erfahrungen beim bestellen.
    Schön , dass du trotz der Intensität zufrieden bist. Ich glaube , man liebt so intensive Produkte oder hasst die. Schön gerade bei dem Preis, dass es sich gelohnt hat. Die Verpackungen finde ich von den Bildern und deiner Beschreibung echt nicht toll.

    Rein von den Farben finde ich vanilla quartz, moonstone und prismatic amethyst am schönsten , wobei mir letzterer wahrscheinlich nicht stehen würde .
    Findest du die trotz der Intensität noch alltagstauglich?
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell, danke für die Blumen und ja: die Highlighter sind absolut noch alltagstauglich :) ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll, aber ich bin einfach nicht in der Lage mit ihnen eine relativ zarte Schicht aufzubauen, weil es eben wirklich schimmernde Highlighter sind. Es gibt ja auch welche, die eher satiniert sind oder fast seidenmatt und die kann man dann so auftragen, dass sie fast wie ein lichtreflektierendes Gesichtspuder wirken (der eine Ton aus der LOV Palette z.B) aber das hier sind eben wirklich so reflektierende Teile :)

      Ich weiß auch nicht wie ich plötzlich auf den Becca Geschmack kommen konnte, denn solange wie ich schon blogge hat mich die Marke nie interessiert....aber dann war ich plötzlich in so einem High-End Highlighter Rausch <3 na, und dann musste es dann becca sein *hehe*

      Lg!

      Löschen
  2. Wow, da hast du dir ja mal wieder unglaublich viel Mühe gemacht! Danke, für den detaillierten Bericht :)
    Kaufen werde ich sie mir aber definitiv nicht, dafür sind sie mir zu teuer und Highlighter haben eher eine geringe Priorität unter den Makeup-Produkten bei mir. Interessant war es trotzdem;)
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist auch ein tolles Lob, wenn du es interessant zu lesen fandest, obwohl das eigentlich null deine Sparte ist. Ich kann nur sagen: Vorsicht, irgendwann geht vielleicht auch bei dir mal der Highlighter-Virus um, dann solltest du aufpassen, dich nicht damit zu infizieren. Ist mir so passiert, obwohl ich mich immun glaubte und heraus kommt ein luxuriöser Spaß (vom Preis und vom Ansehen her)*hehe*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Die Swatches sehen aus wie ein Osternest oder ein Eisbecher *.*

    Wie krass die Geschichte mit Douglas ist: solche A*löcher! Nicht nur, dass man sich im Laden immer wieder pikierten Blicken aussetzen muss, wenn man zufällig mal ohne Schminke ein Parfüm kaufen will, dann ist auch noch der Onlineshop besch*ssen? Der Niedergang des Einzelhandels wird immer rätselhafter =D

    Jetzt mal zum eigentlich Thema... der dunkle Highlighter ist ja echt der absolute Oberhammer, wie der leuchtet, Wahnsinn. Alle Highlighter finde ich richtig schön, der fliederfarbene wäre mir persönlich wahrscheinlich viel zu kühl, aber schön finde ich ihn trotzdem.
    Welchen Pinsel benutzt du denn jetzt? Ich hätte ja gedacht, dass man hier gerade den Fächerpinsel verwenden muss, damit es nicht zu sehr nach Disco aussieht...

    Ich muss sagen, ich habe erstmal noch so viele Produkte, gerade sowas wie Highlighter und Rouge bekomme ich echt nicht mal alle, bevor dann die Steine hart werden (das ist mir bei denen passiert, die ich vor 15 Jahren gekauft hatte,ich vermute, dass die verarbeiteten Öle irgendwann "verdampft" sind). Deswegen würde ich mir so einen Highlighter nur als Kleingröße und auch erst dann kaufen, wenn ich nur noch einen, maximal zwei gleichzeitig in Benutzung hätte. Ich schätze, in 15 bis 20 Jahren bin ich soweit =D

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, die Osternest-Assoziation ist ja süß das erinnert mich daran dass wir mal Ostereier für den Strauch mit der Marbel Technik und meinem Nagellack bemalt haben. :-)

      Ich kann nur sagen: immer, wenn ich weiß, dass im Einzelhandel wahrscheinlich Frauen in der Entscheider-Position sind, schicke ich den Mann vor... der kann nämlich super gut mit Kindern, Tieren alten Menschen - und auch mit mir gegenüber zickigen Frauen. Alle Kassiererinnen z.b. liegen ihm zu Füßen, der macht das gut und deswegen hat auch er den Highlighter umgetauscht... da bekommen die Frauen gleich immer große, glänzende Augen, wenn er sagt, er hat das für mich gekauft und möchte es umtauschen :) Außerdem hätte ich mich wahrscheinlich tierisch aufgeregt wenn die ein bisschen Probleme gemacht hätten und hätte auf meinem Recht bestanden und vielleicht wären wir dann vom Sicherheitsdienst rauskomplimentiert worden...*0* Er hingegen steht den ganzen Thema unemotional gegenüber und kann das deswegen besser angehen.

      Was die Becca Produkte an sich angeht, sind das so Standards im Luxussortiment, das heißt wenn du in 15 bis 20 Jahren mal Bedarf hast, wird es diese Farben wahrscheinlich genauso noch geben... und wenn es dann noch die gleichen Kosmetikmarken gibt wie heute, kann ich nur sagen, dass ich mit einem kleinen Blendepinsel (wie man ihn auch für die Augen benutzt) am besten bei solchen Highlightern zurecht komme, also irgendwas, was nicht viel Produkt aufnimmt, gleichzeitig vorne aber ein bisschen puscheliger ist als ein Fächerpinsel, damit man nicht so einen klar abgegrenzten, leuchtenden Landestreifen hat *.+

      Lg!!

      P.S. das mit dem überfällig gewordenen Rouge kann ich gerade nur gut nachvollziehen: ich habe heute erst von einem Alverde Creme-Rouge die Oberfläche abgepopelt, wo viele schöne schwarze Fusseln von meinem Rougepinsel drin klebten... und habe entdeckt, dass das Naturkosmetik-Produkt noch nicht schlecht ist oder schimmelt, sich das "Mousse" allerdings langsam in eine Playdo-artige Knetmasse verwandelt hat XD

      Löschen
    2. Top Tipp - vielen Dank! Wenn ich in 20 Jahren mal soweit bin, werde ich an dich denken =)

      Löschen
  4. Hallo Liebe Sunnivah,
    Oha, jetzt bin ich erst über den Post gestolpert... hab mir erst vor einigen Wochen Opal von Beccs gekauft und war im ersten Moment etwas enttäuscht, dass er nicht so fein glänzend sondern gröber glitzerig ist. Da hätte ich mir stattdessen auch den neuen alverde Highlighter kaufen können, der war billiger. Ach hoppla, hab ich ja auch gemacht... also gut, hab ich schon zwei Highlighter exklusiv für Silvester und Fasching. Auch gut :)
    Liebe Grüße und schöne Adventszeit,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jahahaaa, das war auch für mich eine Offenbarung, das das teure Zeug so glitzert. Also viel fein vermahlenerer Glitzer als bei anderen Highlightern und viel krasser leuchtend, aber eben.. Glitzer. XD

      Opal wäre zwar wegen seines Farbtons nix für mich, aber ich hab mal wegen deines Kommentars den neuen alverde Highlighter gewatscht und uiuiui, hat sich NK aber mal was getraut: GLITTER; holla die Waldfee! Wofür soll der nochmal sein? Ach ja, du schreibst es ja: Fasching *hehe*

      Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent wünsch ich dir auch

      Löschen
    2. Fasching...UND Silvester!! Also, wenn man es sogar ZWEIMAL im Jahr benutzen kann spricht ja nüscht dagegen. Und wenn man dann noch bedenkt, dass man ja zwei Wangen hat... also eigentlich dann viermal benutzt... plus Nasenspitze, Lippenherz, Brauenbogen (auch zweimal vorhanden!)... dann bekomm ich das doch bestimmt irgendwann auch mal leer!

      Löschen
    3. *höhöhö* Ich hab tatsächlich mal überlegt, daß ich mich komplett mit einem Highlighter einreiben könnte und als Fee gehen oder als irgendwas galaktisches oder als Goldmarie oder so, da würden bestimmt 1-2 ungeliebte Dinger von so Glitzerbomben alle werden. Und du brauchst nicht mehr viel anderes als Verkleidung, es muss sich nur gut waschen lassen :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top