Taupe³ | Inspiration für (blau)grüne Augen

Mittwoch, 20. März 2019

Letztes Jahr habe ich diesen Look geschminkt, so um Ostern rum.. es waren frostig-frische Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt, von blauem Himmel oder Frühling keine Spur: nur die Weidenkätzchen blühten gegen die grauen Wolken..

ziemlich genau wie heute, wo draußen mal wieder der Eiswind weht und Sonne und Hagelschauer sich abwechseln. Was das Gute daran ist? Es ist Zeit für wischi-waschi-Makeups! Denn zu keinem anderen Moment krame ich so gern neutrale Unfarben für meine Looks heraus!



Frühes Frühjahr und später Herbst sind für mich nämlich sehr ähnliche Jahreszeiten, was meine Schmink-Vorlieben angeht: im März und im November hole ich meist recht neutrale Unfarben raus, weil das zu den ausgewaschenen Tönen draußen passt und dem Wetter aus 'nicht mehr und noch nicht'. Allzu wischi-waschi aka neutral dürfen die Farben für mein Makeup dann aber doch nicht sein: denn je nichtssagender der Lidschatten, desto 'blah' meine Ausstrahlung.. gerade erst hier wieder so richtig schön bewiesen! 😄
Ich trage also ab und an schon gern Nude-Nuancen, nur eben mit der Einschränkung, daß sie eine kleine Besonderheit aufweisen müßen: Ich entscheide mich dabei konkret meist für eine Farbverschiebung ins Taupe-ige 



Was ich damit meine, ist hier ganz gut zu sehen, wenn ich die Augen halb geschlossen halte: das Taupe³-Augemakeup ist von der Farbauswahl recht neutral, wird aber besonders durch einen kühlen Mauve-Taupe-Schimmer in der Mitte des Lids. So verhindere ich, daß mein Blick durch die eher warmen bis nichtssagenden Brauntöne der Urban Decay Naked 1 Palette stumpf oder müde aussieht. Geholfen haben mir dabei die etwas kühleren bzw. rötlichen Farben aus der Urban Decay Naked 2 und Naked 3 - jetzt wird hoffentlich auch klar, woraus ich den Blogpost-Titel zusammengeschustert habe :)



AMU-Vorlage und Anleitung: *klick*
p2: full color lipstick 280 let it out & Revlon: Ultra HD lip laquer 540 HD petalite





ALL NAKED, TEIL 1-3



Den Look habe ich so ähnlich übrigens das erste Mal bei Sharon Farrell gesehen und dann mit meinen vorhandenen Lidschatten nachgeschminkt: dabei habe ich für die MAC Eyeshadows einfach Dupes von Urban Decay benutzt bzw. Dupes von Makeup Revolution für Urban Decay-Paletten. .. es klingt ein bisschen durcheinander, aber wahre #Lidschattenjunkies wissen jetzt Bescheid ⤵

  • Aus der UD Naked 1: NAKED (mattes Ockerbraun) in der Lidfalte.......
  • Aus der UD Naked 3: LIAR (schimmerndes Rose-Taupe) auf dem beweglichen Lid, STRANGE (satiniertes Rosa-Weiß) unter der Braue.....
  • Aus der UD Naked 2: BUSTED (satiniertes, dunkles Rotbraun) im äußeren Augenwinkel und YDK (schimmerndes Kupferrosa) auf der Lidmitte

Unten drunter habe ich - um bei Urban Decay zu bleiben - außerdem meine Primer Potion in SIN aufgetragen: schimmert schön und sorgt dafür, dass alle Lidschatten darüber wie Huppatz festkleben!! 

LIDSCHATTEN von links nach rechts: Naked/ Liar/ YDK/ Busted

LIPPEN & TEINT von rechts nach links: lip laquer / lipstick / Highlighter-Dupe/ blush 


Ebenfalls lobend erwähnen möchte ich die Kombination aus essence: silky touch blush 10 adorable und dem essence: 3D eyeshadow 08 irresistible vanilla latte, was (beide Lidschatten vermischt) ein gutes Dupe zum MACMineralize Skinfinish Highlighter Soft & Gentle sein soll.. zusammen haben sie nicht nur perfekt zum leicht goldig-schimmernden Revlon: Ultra HD lip laquer 540 HD petalite gepasst, sondern der peachy-pink Touch von Wangen & Lippen hat auch dem insgesamt eher neutralen Augen-Make-Up etwas Frische verliehen, so daß sogar ich #Wassernymphe ihn gut tragen konnte, ohne madamig oder truschig auszusehen (Korall gleicht aus!).. ich erinnere mich jetzt, warum ich diesen Look im frühen Frühjahr 2018 so gern getragen habe!

Und da das Wetter sich aktuell mal wieder nicht zwischen Winter und Frühling entscheiden kann und die Jahreszeit noch am ehesten einem blassen Herbst ähnelt, passt dieser changierende Look ja auch jetzt gut wieder rein, in diese wunderbare Zwischenjahreszeit.


✻✻✻


4 Kommentare:

  1. Ooh, der "Lichtpunkt" in der Mitte ist ja wirklich sehr, sehr schön. Und wie du schreibst, das Blush und der Lippenstift passt auch ausgesprochen gut. Dadurch wirkst du trotz des Taupe total frisch. Gefällt mir gut!

    Ich entdecke auch gerade meine Lippenstifte wieder. Irgendwie hatte ich da lange nicht so Lust drauf, aber gerade trage ich einen recht kräftigen, warmen Pinkton (alverde LE von schon lange her), in der Mitte gemischt mit dem p2 Lippenstift von dir, der macht es creminger, heller und ein bisschen transparenter, sodass ich es trotzdem gut im Büro tragen kann.

    Jedenfalls macht so ein Lippenstift wirklich gute Laune, und verändert eben auch den Ausdruck eines Make-ups (der Punkt, hier ist er) wie bei dir von neutral auf frühlingshaft. Deswegen thumbs up! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke, und jaaa, hier auch Team 'Lippenstiftliebe' (bei mir erst durchs Bloggen überhaupt erwacht) und 'Makeup macht Laune'.. vor allem, wenn es so frische Farben sind (also bei mir persönlich), weil das ist wie Frische aus der Tube und das macht optisch frisch und das färbt auch die Stimmung ab :) Deswegen liebe ich auch das auf und ab der Styles in den Saisons, weil es so ein Mitschwimmen in den unterschiedlichen Farbzusammenstellungen ist und ich mit Frühlingsfarben, die einen dann plötzlich von allen Seiten umgeben UND die ich mir auf Gesicht und Nägel male, mich noch mehr nach Frühling fühle als ohne das alles.. hach! Der schöne Schein hat auch so viel Schönes, finde ich!

      Insofern: danke für die Blumen und das du den Taupe-Klecks erkannt hast ^.^ und das dir meine Idee gefällt. Und schön zu hören, daß die gewonnenen Sachen bei dir immer noch in Benutzung sind, ich verschenk ab jetzt nur noch an dich, am besten *.+

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Der Look ist Recht wenig taupe im Endeffekt, und gerade deswegen finde ich, dass es dir sehr sehr gut steht.
    Rosy taupe xD
    Der Lichtpunkt lässt deine Augen richtig schön Strahlen, das Rouge und die Lippen begeistern mich eh xD
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende , isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, rosy taupe, ja, so ein AMU hatte ich ja tatsächlich auch mal und das war auch schön an mir... im Zweifel: 'add pink or orange'. Ich muss Farbe hinzufügen und dann geht auch sehr neutrales gut an mir :-) Deswegen gefallen mir, wie dir!, besonders die Wangen und Lippen an dem Look!

      LG!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top