#knallhart aufgebraucht spezial | Schminke & Co

Samstag, 23. März 2019


9 Kommentare:

  1. Ich kommentiere lieber hier als auf youtube: Ich brauche tatsächlich auch ausschließlich Augenbrauenstifte (nicht mal Puder oder Pomaden), Concealer, Foundations und Mascaras auf. Ein Lippenstift ist mir noch nie ausgegangen und ich habe in einem Lidschatten auch noch nie das Pfännchen erreicht. Das ist mir letztens nur bei meinem Hoola-Bronzer passiert, da war ich direkt überrascht.. Ich habe tatsächlich so viele Produkte, dass ich mich ein Monat lang jeden Tag mit einer anderen Lidschattenpalette schminken kann - von den Monolidschatten fange ich gar nicht erst an..
    Aber das ist eben einfach Sammelleidenschaft. Und immerhin: Ich muss mir keine Sorgen machen, geliebte, limitierte oder teure Produkte nachkaufen zu müssen ;)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo! :)

      Ich hab Lidschatten alle gemacht, haha!!! Okay, es war nur so ein hellbeiger Blendelidschatten für unter der Braue, aber.. davon habe ich mindestens schon zwei geleert und das will was heißen :)

      Hoola hingegen werde ICH nie alle kriegen, mir ist sogar der hoola lite irgendwie zu.. dunkel nicht, eher zu gelb ^.^
      Und dann habe ich mich gefragt, ob ich mich auch "einen Monat lang jeden Tag mit einer anderen Lidschattenpalette schminken kann".. vielleicht nicht, wenn wir nur die großen mit so 10-12 Lidschattenpfännchen zählen, aber wenn wir alles ab 4 Lidschatten mit dazunehmen, dann auch jeden Fall! Das wäre mal ein Projekt!! ONE MONTH of eyeshadow palettes-- ein Mammutprojekt, aber! Monolidschatten habe ich noch mehr, wahrscheinlich ähnlich wie du. Lidschattenmonster, schlag ein!

      LG <3

      Löschen
  2. Früher, als ich gerade mit schminken angefangen hab, hatte ich oft nur 2-3 Lippenstifte oder Lidschatten quattros zb, da habe ich tatsächlich diese Produkte nach 1-2 Jahren geleert.
    Und ich hab vor einigen Jahren ein paar Mal ein Aufbrauchprojekt gemacht, wo ich gezielt Lidschatten, Blush und Lippenprodukte geleert hab um meine Sammlung zu verkleinern. Hat auch geklappt, auch wenn es ewig dauerte.
    Kosmetik ist ein bisschen wie Süßigkeiten, beim Einkaufen hüpft mir da schnell was ins Körbchen und letztendlich leert man vieles nicht und nutzt vieles auch nicht so sehr. Ich mag viel auswahl, will aber nur noch Sachen, die ich wirklich mag und wirklich viel nutze und nicht nur ein Mal im Jahr. Hat sicher auch damit zu tun, dass ich eine eher kleine Wohnung und damit nicht so viel Platz und merke wie gesagt, dass ich ganz viel gar nicht nutze.
    Ich konnte zwar meine Sammlung verkleinern, hab aber immer noch zu viel und vor allem zu viele Produkte, die ich nur ein Mal pro Jahr oder weniger nutze.

    Das one month, one palette hab ich auch Mal in abgewandelter Form gemacht und fand das richtig, richtig gut :) ich habe aber eher wochentwöch gewechselt und dann auch immer das selbe Rouge, foundation und Lippenprodukte in der Woche genutzt. Das hilft total, die eigene sammlung kennen zu lernen und auch ungeliebten Produkten noch was abzugewinnen. Und naturlich beim aussortieren :)

    Ich habe uberlegt, dass auch nochmal zu machen. Allerdings Schminke ich mich in letzter Zeit kaum, da meine Augen oft draußen tränen und ich teste, ob meine Haut ohne foundation besser wird
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, ich hatte noch nie wenig Zeug, ich hatte immer schon viel.. das ist eine Typfrage, denke ich, ich mochte es schon immer, Auswahl zu haben. Ich war selbst als Anfänger nicht so der Standard-Makeup-Look Typ, außer tatsächlich ganz zu Beginn. Da hatte ich eine Foundation, eine Mascara und ein Lipgloss, aber kaum waren die 1x alle, begann schon der Ausbruch des Kosmetikvulkans in meinen Schubladen und ich schöpfte aus den Vollen *hehe*

      Ich bin ja voll der Bewunderung für dein Aufbrauchprojekt, habe mir sowas aber für mich abgeschminkt. Ich hab definitiv zu viel, um allem gleichermaßen gerecht zu werden, deswegen mach ich mir jetzt keinen Extra-Stress mehr mit schlechtem Gewissen und solcherlei Gedanken und genieße das Leben, hab ich vor kurzem beschlossen.. :)

      Und das heißt für jeden natürlich was anderes! Wenn du dich aktuell weniger schminkst und das dein Leben leichter und somit besser macht, perfekt! Ich kenne das von mir ja auch, daß ich phasenweise gar kein Makeup an mich ranlassen will (Sommer) und mich dann ausgezeichnet fühle, so ganz ohne.

      Ich wünsch dir was :)

      Löschen
  3. ENDLICH habe ich es bis hierher geschafft - Videos sind echt eine Herausforderung für mich, zeittechnisch.

    Ich habe meine ersten zwei Lidschatten leer gemacht, das war mit 13 in der 7. Klasse. Ein hellrosa und helltaupe von entweder Manhattan oder Chicogo (!) oder sowas. Danach kam auch bei mir die Explosion und ich habe glaube ich nie wieder einen Lidschatten leer gemacht, sondern nur aussortiert, weil sie hart wurden und keine Farbe mehr abgaben.

    Seitdem habe ich nur noch Teintprodukte regelmäßig leer gemacht, Foundation, Concealer und vor allem Puder. Sonst ein oder zwei Lipglosse, die ich wirklich sehr mochte und die sehr transparent waren. Eine Mascara in Travel Size (Warum sind Mascaras so unglaublich groß? WER schafft es, 12 ml Mascara ALLE zu machen? Wer?? 6 ml würden immer noch locker reichen und die Handhabung des Bürstchens mit kurzem Stiel geht VIEL besser!) habe ich auch mal geschafft, die lag einer Zeitschrift als Extra bei. Und Kajals, davon habe ich schon mehrere aufgebraucht, jetzt wo ich drüber nachdenke. Bei schwarz, braun und taupe geht das ja ziemlich schnell, wenn man die konsequent benutzt.

    Ansonsten habe ich so viel, dass ich (du weißt es ja) schon seit Ewigkeiten am Aufbrauchen bin. Ein transparenter Puder und einige Lidschatten haben schon große Löcher, aber bei den Puderprodukten heißt ja selbst "hit the pan" nichts, je nachdem wie spitz man da mit dem Pinsel rein geht ist oft noch mehr als die Hälfte drin.

    Mit Rouge geht es mir wie dir: ich glaube nicht, dass ich da schonmal ansatzweise eines leer gemacht habe, nicht mal Löcher habe ich da drin. Bei zweien sieht man langsam die Abdrücke der Rillen des Pfännchen im Puderstein - kann dir aber nicht sagen, was das für ein Füllstand ist...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohooo, mit 13 habe ich noch überhaupt nicht an Schminke gedacht, da hatte ich glaube ich genau einen Abdeckstift, den ich nie benutzt habe. ICH habe erst recht spät damit angefangen mich anzumalen, so Flächendeckend.

      Lustigerweise bekomme ich Mascara (12ml!!) und auch Puder gut leer: also Mascara wird ja, wenn man sie jeden Tag benutzt nach spätestens acht bis zehn Wochen einfach trocken, weil wirklich weniger drin ist und dann kommt tatsächlich auch nichts mehr auf die Wimpern runter bei mir. Und Puder mache ich alle, weil ich meist nur eins habe, weil ich nicht so der große "ich mattiere alles ab" Typ bin und wenig Auswahl heißt, das wird platt gemacht, über kurz oder lang.. sogar bei mir 😊

      Dafür habe ich in meinem Leben bisher nur so vanillefarbene Blendelidschatten alle gemacht und sonst höchstens Produkte, die mir runtergefallen und zerkrümelt sind und dann als LEER (in Anführungsstrichen) weggeschmissen wurden. Aber Labellos, die kriege ich gut alle! Nur ein Kajal der wird in diesem Leben bei mir wahrscheinlich nicht mehr alle ^.^

      LG!

      Löschen
    2. Ja, das ist es, die wird trocken, aber die ist nicht leer... früher, als ich noch nicht so empfindliche Augen hatte, habe ich eine 12 ml Mascara ein Jahr jeden Tag benutzt und dann wurde die langsam leer. Erst reichte es, sie zu erwärmen, plötzlich geht sie wieder, und dann habe ich die mit Augentropfen (weil steril - Logik! ;)) verdünnt.

      Und die Reisegröße, die (ich glaube) um die vier Milliliter hatte, hat locker auch ein halbes Jahr gemacht. Die ist erstaunlicherweise länger gut geblieben...

      Inzwischen schmeiße ich die auch nach drei, vier Monaten weg weil sie dann verkeimt sind, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dann von den 12 ml noch mindestens 9 da sind. Und ich habe ja nur eine zu jeder Zeit.

      Naja, first wolrd problems ;)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in Mascara (wie bei den meisten Produkten) bereits vorgesehen ist, dass eine Restmenge in der Packung verbleibt, weil das Produkt in dieser Verpackungsform nicht anders genutzt werden kann. Das heißt, das 12ml also die Füllmenge bezeichnen, aber nicht die Menge an tatsächlich nutzbarem Produkt. Restlos entleert werden können ja tatsächlich nur Produkte, die auch eine Verpackung besitzen die man ausschneiden kann z.b. bei Cremes oder die eben nicht so konzipiert sind wie ein Mascara-Bürstchen, was immer wieder in einen gewissen Überschuss an Produkt eingetaucht werden muss, um zu funktionieren... der Überfluss ist hier also vorprogrammiert und die Restmenge liegt in der Natur der Sache. B-)

      Löschen
    4. P.S. erinnert mich an die Seminarreise mit den Verpackungstechnikern zu den ubterschiedlichsten Herstellerfirmen und Betrieben, DIE hätte ich gut nach so was fragen können! Da wurden mit den Experten von Konzeption bis Martketing u.a. Fragen besprochen wie " können durch die neue Verpackung eventuell lange Fingernägel abbrechen? Wenn ja, kommt sie so nicht auf den Markt". Kundenfreundliche Bedienung spielt eine große Rolle

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top