#NOTW | Pfirsich-Fruchtshake

Mittwoch, 11. September 2019

Ich habe keine Lust auf Herbst.. das spiegelt sich auch auf meinen Nägeln wieder. Denn für die schwebte mir zwar was passend zur Jahreszeit vor (aktuell so Misch-Masch wechselhaftes Wetter, mal kühl, mal warm, zum Glück oft sonnig), aber so ein richtiges (nackiges) Nude wollte ich nicht. Auch kein (biederes) Burgunder oder ähnliches.. und für ordentliches Orange bin ich noch nicht genug in Kürbis-Stimmung.

Und ist nicht eigentlich noch bis 21. September Spätsommer? DA fiel mir ein, was seit Frühling geduldig auf der Badablage auf mich wartet:



Mädchenhaftes Pfirsich! Und zwar ein 
Pfirsich-Fruchtshake' von
Maybelline: Colorshow 93 Peach smoothie


Ich LIEBE diese Farbe, da sie nicht nur absolut zu meinen spätsommerlichen Fantasien passt, sondern auch meinem Hautton schmeichelt.. und den aktuell etwas längeren Nägeln: ich muss mir UN-BE-DINGT merken, daß ein aprikosiger-rosiger, etwas frischerer Nudeton super zu meinem Typ passt, wenn ich schon das Glück habe, mal keine kurzen Stummelnägel zu haben. Dunklere Farben wirken dann schnell übertrieben angemalt, finde ich.. 






Das Gute an ihm: lange Farbbeschreibungen kann man sich sparen, denn.. er sieht aufgetragen genauso aus wie in der Flasche. Das Schlechte: alle Apricot- bis Korallnuancen lassen sich Null fotografieren - es wird einfach immer zu Orange. Nur auf diesem Bild ist er relativ farbecht: er sieht so aus, wie ich mir Van d'Go von essie immer vorgestellt und gewünscht habe - Apricot mit einem Schuß Rosa. Perfekt!!



Nur als ich ihn lackieren wollte, fiel mir auf, wie durchscheinend er doch war: ich mußte sage und schreibe drei Schichten aufpinseln - war das früher auch so gewesen oder war der schlecht geworden??

Aber nein: in meinen eigenen Blog-Memoiren vom 5. September 2014(!) steht tatsächlich "(...) er wird mit 2 Schichten gleichmäßig und mit 3 dann fast komplett deckend. Da er aber ein Hybrid aus Creme- und Jellylack ist ( ="Crelly") wird er natürlich nicht so deckend wie Wandfarbe auf den Nägeln."


anno 2014

und heute

Topcoat: essie good to go


Oha! 3 Schichten?? Schon immer??? Ich erinnere mich nicht, nicht mal dunkel... bin aber mehr als geflasht, daß das Ding immer noch gut ist! Seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr geöffnet und nur ab und an halbherzig durchgeschüttelt, ließ sich der Pfirsich-Fruchtshake noch tadellos lackieren.. und tragen! Denn ich musste ihn erst nach unglaublichen sieben Tagen, die er (fast ohne Macken) durchgehalten hat, wieder entfernen..

schwer beeindruckt! Es ist nach wie vor die ganz große Pfirsich-Liebe!! 🍑



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top