Pärchen-Podcast #4 feat. 'der Mitarbeiter' ♥ | DIGITAL DETOX

Freitag, 13. September 2019


Digital Detox: klingt erstmal lahm, nach Modewort und schon tausendmal durchgekaut, aber lasst mich erklären, was ich damit meine.... und was ich für UNS BEIDE geplant habe bei der 'digitalen Fastenkur'. Es geht dabei nicht nur darum, wie wir digital entschlacken wollen und wann, sondern vor allem auch: OB wir es überhaupt machen sollten?!

Wir, das sind Sunnivah - verhinderte Influencerin auf Blogger, YouTube und Instagram - und der "Mitarbeiter" aka Beautyblogger-Boyfriend (aber OHNE husband of instagram-Mitgliedschaft). Im Podcast geht es vor allem um das Leben #hinterdenkulissen meines Beautyblog-Universums, an dem der Mitarbeiter, wie sein Name schon sagt, immer tatkräftig mitarbeitet.. wenn er denn Zeit dafür hat. Er hat nämlich was Vernünftiges gelernt ;) 





Wir sprechen über 

- das VORHER: unsere jeweiligen Ausgangspunkte bzw unseren Medienkonsum zum Startzeitpunkt 02:00 
- das WAS, WOFÜR, WIEVIEL: die konkrete Bestandsaufnahme, d.h. welches Gerät nutzen wir wozu und in welcher Funktion? Was ist davon wie wichtig? 06:13 
- das WARUM: mögliche Gründe, die digitale Entziehungskur zu starten/ persönliche und übergeordnete. Ist zuviel Bildschirm-Medien-Konsum z.B. schlecht für die Gesundheit und vielleicht sogar für die Umwelt? 18:08
- das WIE: Konkrete Maßnahmen zur Umsetzung, um unsere persönliche, digitale Welt zu verkleinern, sprich: wir fantasieren einfach mal, was auch ohne Internet noch möglich wäre 26:20



MEHR HÖRSTÜCKE? 
Zur Playlist https://www.youtube.com/playlist?list=PLEmQjfz1iNhsDp6IPvdirue1zzgiNQMMr

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top