2019: the year of glossy lips | spring & summer

Mittwoch, 18. September 2019


2019 is the year of light coverage foundations and GLOSSY LIPS.





Makeup Trend Predictions for 2019 


Predictions we made: 
  1. First brand to create 100 foundation shades 
  2. Increase in natural finish base products 
  3. Green & Cool Toned Eyeshadow 
  4. Multichrome Pigments 
  5. Glitter everything 
  6. Legitimate Holographic Makeup 
  7. Metallic & Glitter Lipsticks 
  8. Glitter & Metallic Mascara & Liners 
  9. Increase in Comfort Matte Liquid Lipsticks 
  10. Sparkly Highlighters 
  11. Travel/Capsule Eyeshadow Palettes 
  12. More celebrity & Influencer brands 
  13. Skincare infused makeup 
  14. Canabis related skincare & makeup 
  15. Large retailers releasing makeup brands 
  16. Annoying Instagram trends






Als Beauty NEWS Anfang des Jahres ihre Vorhersagen für 2019 anstellten, sprach mich ein Kommentar UNTER dem Video am meisten an.. die Aussicht darauf, daß leichte Teintgrundierung und glänzende Lippen wieder in sein würden: dabei trage ich das ja eh immer, also - nicht nur, was MIR am besten gefällt/steht (ungeachtet von Trends), sondern genau das!



light coverage foundation & glossy lips




Für den Frühling hatte ich mir also zurechtgelegt, aus meiner Sammlung z.B.

von L'Oréal Color Riche Shine 112 only in Paris nur mit leuchtendem Teint, und sonst ohne alles zu tragen. Da der Ton auf meinen Lippen so hell herauskommt, ist das dann wie 'no makeup makeup,' aber weniger leichenlippig.
Auch schön konnte ich mir die Farbe zum Makeup der Kategorie Frühlingsfrisch vorstellen!


L'Oréal Color Riche Shine 112 only in Paris


Den etwas kräftigeren Ton der duftenden L'Oréal Color Riche Shine mit Namen 111 insta heaven hingegen stellte ich mir vor, mit seeehr schwarzen Wimpern und bonbonrosa Wangen zu kombinieren. 

L'Oréal Color Riche Shine 111 insta heaven


Und mein neues Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 040 Dusty Rose Quartz sollte möglichst auch zum Einsatz kommen! 


von links nach rechts: 
  • Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 040 Dusty Rose Quartz
  • L'Oréal Color Riche Shine 112 only in Paris 
  • L'Oréal Color Riche Shine 111 insta heaven 




Im Rückblick betrachtet, habe ich im Frühjahr dann anfangs zunächst mal gar keine glossy lips getragen, sondern... von Max Factor einen Velvet Mattes Lipstick in einem bräunlichen Rosenholzton (Nude 05). Und dann, als es wärmer wurde, hatte ich plötzlich eine beige Nude-Lips-Phase, die dann aber wenigstens mit Glanz! Da DAS aber null frühlingshaft war, hebe ich mir diese Kombi dann nochmal für den Herbst und Teil 2 dieses Beitrags auf 😉


💋


Für den Sommer hatte ich mir zurechtgelegt, aus meiner Sammlung z.B.

zu no makeup makeup/gar keine Foundation - wie ich es oft im Hochsommer trage - den Beetique Lipgloss Lip-Gloss-Reflection Sunset aufzulegen, da der nichts anderes macht als meinen blassen Lippen einen goldigen Schimmer zu verleihen. Nur mit dem krassen Bubble-Gum-Aroma habe ich jedesmal ein bißchen zu kämpfen!


Beetique Lipgloss Lip-Gloss-Reflection Sunset


Und falls es doch mal mehr Makeup sein sollte, wollte ich den neuen Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 060 Sparkling Coral rausholen, der meinen alten Catrice Infinite Shine Lip Gloss 070 Very Very Raspberry ersetzen sollte.. 
gut würde der sich auch zu meinem Lieblingslook Juni 2018 (inspiriert von Mrs Bella Lieblingslook Mai 2017) machen!


Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 060 Sparkling Coral


von links nach rechts:
  • Catrice Infinite Shine Lip Gloss 070 Very Very Raspberry (dc)
  • Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 060 Sparkling Coral
  • Beetique Lipgloss Lip-Gloss-Reflection Sunset





Im Rückblick betrachtet, habe ich im Sommer dann am häufigsten statt Lippenstift einen dünnflüssigen Lip stain aufgetragen, der sich leicht wie Wasser anfühlt, die Lippen aber etwas einfärbt.. oder aber nur mein Lieblings-Sommer-Glitzer-Gloss der Saison 2019, den Catrice: prisma lip glaze 020 princess peach ♥


💋


Für den Rest des Jahres kann ich aber für meinen Teil mit ziemlicher Sicherheit vorhersagen: I see glossy lips ahead!




5 Kommentare:

  1. Ich liebe glossy lips👍Gibt es den Catrice lipglaze Princess Peach noch?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine, ich habe mal schnell bei Catrice nachgesehen und da steht tatsächlich, dass alle Farben der Reihe nur noch für kurze Zeit exklusiv online erhältlich sind. >.< es ist ein echter Krampf, wenn alles so schnell neu rauskommt und dann wieder ausgelistet wird!! Grrrr....

      LG!

      Löschen
  2. Hallo Sunnivah,
    Ich habe die glossy lips diesen Sommer auch sehr gefeiert, freue mich jetzt aber auch wieder auf meine matteren und gedeckteren Herbst Lippenfarben. Ich brauche einfach beides!
    Canabis in Kosmetik kann ich mir gar nicht vorstellen...
    Liebe Grüße,
    Vroni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vroni, ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass auch ich in den letzten Wochen tatsächlich freiwillig matte Liquid Lipsticks getragen habe, zwar dann meist noch mit etwas Glanz oben drüber, weil das mit meinem trocknen Hauttyp angenehmer ist, aber ja ...ich schwimme irgendwie immer gegen den Strom. Manchmal nur gegen meinen eigenen XD

      LG!!

      Löschen
    2. P.S. Cannabis - oder auch sowas wie Gold oder Kaviar - in Kosmetik klingt für mich nur nach einem Gimmick, also nach etwas, was tatsächlich überhaupt keinen Unterschied macht und deswegen total überflüssig ist ;-)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top