Diese Woche.. auf dem BLOG & INSTAGRAM

Freitag, 6. September 2019

Hier auf dem Blog habt ihr diese Woche schon meine funkelnden BARBIENÄGEL gesehen... aber auch woanders war was los! Zum Beispiel



Auf  N · I · X · E · N · G · O · L · D 












Auf INSTAGRAM







Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ich habe mich noch nie mit HELLOBODY beschäftigt; bis mir dazu ein Artikel auf gruenderszene.de vorgeschlagen wurde, der titelte: "Diese Gründerin blitzte bei 'die Höhle der Löwen' ab - heute macht sie 8-stellige Umsätze." Was dann allerdings darin stand, hat mich mehr als nur interessiert, es hat mich entsetzt: "(...) 'der Grundgedanke bei der Gründung von Hellobody war, eine Kosmetikmarke zu machen, die Spaß macht, bunt und laut ist', sagt die Gründerin Monique Hoell. 'Vor allem für junge Frauen um die 20 gab es keine natürliche [?!] Hautpflege-Marke' [sprich: es war Zeit, die unentdeckte Zielgruppe zu melken]. Also gründete sie einfach selbst ein Unternehmen, das diese Lücke füllen soll. Dabei kommt sie gar nicht aus der Kosmetikbranche [!!!] sondern aus dem Softwarebereich... 'Bei der Auswahl der ersten Produkte haben wir geschaut, was als Story auf Social Media gut funktioniert'. Aus diesem Grund fällt die Wahl auf eine Detox-Maske, die auf der Haut schwarz aussieht und so als Bild direkt Aufmerksamkeit erregt und auf ein Körperpeeling-Produkt mit Kaffee - auch hier habe das Team eine gute Story erzählen können (...)" 😨 Kaffee-Peeling? Damit kann ich heute, in der Zeit des Nachhaltigkeit-Hypes, noch eine gute Story erzählen?? Mit etwas, was sich jeder alleine zu Hause machen kann - und das dürfen sich dann 'junge Frauen, die einen natürlichen Lifestyle führen', mit gutem Gewissen noch für viel Geld kaufen und per Post schicken lassen??? Im Onlineshop habe ich u.a. ein schnödes Salz-Peeling für 30€, eine einfache Bodylotion für 35€ & ein 'regenerierendes' Nacht-Serum entdeckt, bei dem der Zauber wahrscheinlich größtenteils aus dem Duft besteht. Was mich aber am meisten erbost ist die Tatsache, daß der Erfolg der Marke zeigt, daß nach wie vor "mehr Schein als Sein" belohnt wird. ↪ Tragt euer Geld doch lieber zu jemanden wie @inci.pedia, die in den letzten Jahren tatsächlich nur in Kosmetik gemacht hat und die nicht ein Produkt auf den Markt wirft, bloß weil es gut aussieht und sich gut auf Instagram-Bildern macht, sondern weil es tatsächlich EUCH und eure Haut gut aussehen lassen soll. Langfristig... und NICHT bloß für die Dauer einer Insta-Story lang.
Ein Beitrag geteilt von Mon petit côté beauté (@mon_cote_beaute) am



Der ganze Artikel kann auf gruenderzene.de nachgelesen werden:

Diese Gründerin blitzte bei DHDL ab – heute macht sie achtstellige Umsätze
Hellobody erreicht durch Influencer-Marketing über eine Million Fans und expandiert in die USA. Mit ihrem alten Startup kam die Gründerin im Fernsehen weniger gut an.


Ein gutes Zitat zu der ganzen Problematik aus falsch verstandener Glaubwürdigkeit habe ich unter einem YouTube-Video gefunden... "(...) this sort of new age thought process of " they are selling me something therefore they are an expert", is really strange to me. even more so on youtube where they are talking about things that they bought? like ..... wut? (...)"


✽✽✽


Und morgen erwartet euch ein Video, was ich schon SEIT MONATEN machen wollte: jetzt ist es endlich vollbracht. Hier ein kleiner Vorgeschmack, worum es geht...








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top