Meine Backup-Box 2.0 | aufräumen, umschichten, aussortieren

Sonntag, 8. März 2020

Pünktlich zu Frühjahrsbeginn - also dann, wenn andere, NORMALE Menschen großen Frühjahrsputz in der Wohnung machen - entsteht im MIR anscheinend immer der Wunsch danach, irgendwie mein Leben auf die Reihe zu kriegen und meine ausufernde Schminksammlung unter Kontrolle.




Denn auch wenn ich schon nicht nur meine Haar- und Hautpflege echt gut gepimpt (siehe: Projekt #Nixenhaar und Projekt #Beauty-Kalender), sondern auch meine Schminksammlung gut neu organisiert habe (siehe: Schminksammlung neu organisieren | getting my sh*t together 2.0), so muss das Ganze doch auch in Ordnung gehalten werden und immer mal wieder instand gesetzt. Grob gesagt: das Chaos kriecht stets aufs Neue langsam in mein Leben und verteilt sich UM die Schränke drumherum, so dass ich mich selbst zwingen muss, es wieder einzuräumen.... und wenn das nicht klappt, weil in den Schubladen alles schon zu voll ist, muss ich halt die Aufbewahrung wieder neu überdenken, alles umsortieren und in letzter Konsequenz auch mal ausmisten.

Dafür gehe ich in Kategorien vor: vor kurzem habe ich mich (wieder) an meine Kajalstifte gesetzt, denn auch wenn die nur so ein kleines Becherglas füllen, so macht doch aber (wie schon mal *hier* zu sehen war) auch Kleinvieh Mist - und zwar teilweise ziemlich bunten und haltbaren!!
Ganz aktuell habe ich mich jetzt außerdem an meine Backup-Box gemacht, die ich unbedingt in meinen Alex einsortieren wollte, nachdem ich ein Video von Jessica Braun gesehen hatte und mir klar wurde:

ich darf die Backups nicht vergessen! Und dazu muss ich sie einfach besser sehen und nicht in einer Kiste verstecken.

Das heißt aber auch, dass anderer Kram dafür ausziehen muss, was nichts anderes bedeutet, als das ich tatsächlich aussortieren sollte... na, dann bringe ich das mal schnell hinter mich, bevor es draußen wunderschönes Frühlingswetter wird und ich meine ganze Freizeit im Garten und auf dem Balkon verbringe :)





3 Kommentare:

  1. Die Schminksammlung an sich kommt mir wie ein Kind vor. Das gehegt und gepflegt werden will. Das auch nicht vergessen werden möchte. Und wenn mans vergisst, droht das Chaos^^
    P.s. das geht mir übrigends mit der Eisenbahn auch so...bin so im bauen und gestalten drin, dass am Schluss Schienen umherfliegen, Bäume umfallen und wild zerstreut sind. Dann muss ich auch aufräumen >.|

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn es Verschwendung ist: ich würde es weghauen. Klar, schöner wäre es, man fände jemanden, der sich noch daran freut, aber meine Erfahrung damit ist schlecht, wenn man als einzelner Mensch ankommt und das spenden will. Wenn, dann wollen die Einrichtungen eher einmal große Mengen Sachen, weil sonst der Aufwand, das zu erfassen, in keinem Verhältnis zum Nutzen steht.
    Und bevor man es wieder behält, weil man es nicht so weitergeben kann, wie man will: wegschmeißen und draus lernen. Der Lerneffekt ist ja bei dir eh schon da =)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ja dann auch - zum ersten Mal so richtig im großen Stil - gemacht! Und hat gut getan :) DAS hab ich zumindest draus gelernt, ich kann wegschmeissen und ich finde es danach dann sogar gut =)

      Lieben Gruß zurück

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top